Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Gelöscht

Zitat:

@noobontour schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@basti313 schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:31:53 Uhr:

Mein Auto hat keine Fahrmodi (2011er 520d ohne DDC). Das Default Off habe ich eingestellt als Memory nicht ging, daher sind aktuell beide an.

Dann mach doch mal Default Off auf aktiv und Memory auf nicht_aktiv.

Das geht leider auch nicht. 😕

Hallo
Ich finde den Parameter nicht mehr der dafür zuständig ist
Das wenn das Fahrzeug im Stand läuft und ich es zuschließe nicht mehr Hupt (mit verbauter dwa)
Im CAS müsste es sein

Hat es jemand parat ?
Gruß
Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 7. Dezember 2017 um 21:36:46 Uhr:

Hallo
Ich finde den Parameter nicht mehr der dafür zuständig ist
Das wenn das Fahrzeug im Stand läuft und ich es zuschließe nicht mehr Hupt (mit verbauter dwa)
Im CAS müsste es sein

Hat es jemand parat ?
Gruß
Niko

Im CAS -> CLM_HORN_AT_SECURE -> nicht_aktiv

Grüße,