Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

@yreiser: Danke für die schnelle Antwort. RfK habe ich. Ich dachte die Kameras in den Seitenspiegeln sind für Topview und LDW identisch. Wenn man ab Werk beides hat, sind doch nicht zwei verschiedene Kameras pro Spiegel verbaut, oder?

Servus.

Ich weiss ned woher man die Infos hat das LDW die Seitenkamera nutzt, aber LDW sowie SLI nutzt die Frontkamera im Bereich von Lichtsensor.
Auch wenn man Spurwechselwarnung meint, selbst diese SA nutzt die Sensoren unter der hinteren Stoßstange.
Top View / Surround View haben eigenständige 5 Kameras welche per HSD Leitung an 1 SG angeschlossen sind.

Schön das der @yreiser hier sich auch noch meldet 🙂

Gruß

genau so ist es...
Bin auch soeben Surround View am nachrüsten.
(zum Glück macht man das nur 1 Mal! :-).. gibt ne Mordsarbeit um die Kabel sauber zu verlegen. )

Ok, besten Dank für die Aufklärung. Ich hatte irgendwo die Info aufgeschnappt, dass top view nur die Kameras unten in den Spiegeln nutzt.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen🙂

Irgendwie komme ich da nicjt weiter. Vor einem Jahr hat mein SWID reader tadellos funktioniert. Jetzt, am gleichem fahrzeug bekomme ich den Fehler, dass cic vin nicht gleich ist, und dass SYS-0005: object file not found.

Woran kann es liegen. Ich kann mich nicjt erinnern, dass ich was an meinem computer geändert hätte.

Vin des CICs ist definitiv die gleiche wie im CAS, es funktionierte ja davor und jetzt an keinem auto mehr.

Ich habe einem enet kabel, codieren geht, auslesen geht auch. Hab f01. Hat aber auch m f30 nicht funktioniert🙁

weiss von euch jemand welche Dateien in RG für die Reperaturanleitungen verantwortlich sind? hab 3.50... standalone
es wird nur kryptischer text ohne Bilder angezeigt.
danke.

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 11. Juli 2017 um 23:28:11 Uhr:

weiss von euch jemand welche Dateien in RG für die Reperaturanleitungen verantwortlich sind? hab 3.50... standalone
es wird nur kryptischer text ohne Bilder angezeigt.
danke.

Können ja nur die SQLiteDBs sein, weil das die größten sind.
Da hilft aber wahrscheinlich nur mal alles neu machen.

kann man jetzt die Funktion codieren, dass sich zwei Smartphones gleichzeitig per Bluetooth koppeln und per FSE funktionieren? Komforttelefonie habe ich leider nicht

...bei so vielen Infos zum FZ/Ausstattung hilft nur eine Glaskugel. Meine ist zur Reparatur. Oli, deine?

Gruß

Zitat:

@stenger.c schrieb am 9. Juli 2017 um 19:34:00 Uhr:

Hallo,

Ich hab den neuesten verwendet, den ich "damals" (war gegen Ende Juni) kriegen konnte. Das war der Premium Launcher Version 2.7.1 Build 135

Interessant, andere Foren behaupten, dass bei dieser Version der Bug nicht mehr vorhanden sein sollte.

hallo,

ich brauche mal bitte Hilfe.

Kann mir bitte jemand mitteilen PN, wo ich die aktuelle psdzdata finde. Ich finde da nichts aktuelles,
sofern 61.4 die aktuellste Version ist.

In meinem F31 ist die mit E-Sys ausgelesene Baustufe F020-17-03-505. Welche psdzdata Version benötige ich? Ich finde auch keine aktuelle Liste mit der i-Levels.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es sehr nett.

Vielen Dank

Gruß
Ringo

61.4 sollte gehen. Ich hab die gleiche I-Stufe für den F11 und mit 61.2 codiert.

Schick mir pn bitte, ich schick sie die

Zitat:

@Ringo72 schrieb am 12. Juli 2017 um 23:49:51 Uhr:

hallo,

ich brauche mal bitte Hilfe.

Kann mir bitte jemand mitteilen PN, wo ich die aktuelle psdzdata finde. Ich finde da nichts aktuelles,
sofern 61.4 die aktuellste Version ist.

In meinem F31 ist die mit E-Sys ausgelesene Baustufe F020-17-03-505. Welche psdzdata Version benötige ich? Ich finde auch keine aktuelle Liste mit der i-Levels.

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre es sehr nett.

Vielen Dank

Gruß
Ringo

Hallo!

@Ringo72
Die F020_17-03-505 ist psdzdata 61.4. Da bei den F1x Serien nichts mehr neues kam, hat sich zwischen 61.2 und 61.4 nichts geändert, von daher konnte man für einen F10 auch die 61.2 nehmen, obschon er die F010-17-03-505 ausweist.

@wolli.
Meine Glaskugel ist schon lange in der Reinigung. Dank neuer Kaffeemaschine geht das Kaffeesatzlesen auch nicht mehr, bleibt wohl nur die Computerhochrechnung. 🙂

@basti313
Glaube nie anderen Foren. 🙂
Der Bug ist noch da, aber nicht mehr immer und überall. Auch der HC2-Bug wird noch mitgeschleppt, fällt nur nicht so schnell auf. Eli ist eh zurzeit in der Versenkung verschwunden - wieder einmal - bon daher dauert es, bis ein Fix kommt.

CU Oliver

@ Oliver

HC2-Bug ?

Deine Antwort