Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Hallo,

ist es möglich die Dachhimmelöffnungsweite beim Panoramadach in der gekippten Stellung zu verändern?
Ich hatte mal einen Eintrag gefunden bei dem es 2 Einstellmöglichkeiten geben sollte, Notbelüftung oder so ähnlich und die normale Stellung. Allerdings bewegte sich das Dach nach der Umstellung auf die Notbelüftung nicht mehr.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich die Öffnungsweite verändern kann?

Wenn nicht mit Esys vielleicht mit ISTA D ?

Hallo ich hab eine Frage und zwar bei meinen F11 530xd 2011 bj. Schaffe ich es nicht das M Performance Logo am Tacho und Kompass auch nicht. Hab es bei 2 Freunden codiert aber bei mir fehlt die Auswahl mit mpm_logo was könnte der Grund sein.

Lg.

Kombi updaten
Version zu alt vermutlich.
Welches BJ?
Welche Tachoeinheit besitzt du ? 6wa 6WB?

Auto ist komplett auf den letzten stand gemacht worden vorriges monat 17.3.505 ist i stufe