Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17610 Antworten
Hallo Zusammen!
Hat jemand zufällig eine aktuelle Liste der möglichen Codierungen (Fxx) zur Hand? Die letzte hier im Thread ist ja schon etwas älter...oder ich hab nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt.
Hallo,
ich würde gerne bei meinem F25 (BJ2013 mit NBT) die "Funktionen" Kompass und M-Performance Logo im 6WA aktivieren.
Reichen da folgende Einstellungen? Bzw. funktioniert das bei meinem überhaupt, oder kann/muss ich noch was hinzutun bzw. weglassen?
CAF/300B/WELCOME_SCREEN_ENABLE = aktiv
CAF/300B/GOODBYE_SCREEN = aktiv
CAF/3003/MPM_ENABLE = aktiv
CAF/3000/BMW_ENABLE = mpm
CAF/3000/MPM_ENABLE = mpm
CAF/3003/KOMPASS_GRAPH_ENABLE = aktiv
CAF/3003/KOMPASS_HIMMELSRICHTUNG_ENABLE = aktiv
Vielen Dank
Meiki
Ähnliche Themen
Hallo allerseits
Ich würde mich über den Link für Rheingold/ISTA ebenfalls sehr freuen.
Gruss und vielen Dank zum Voraus
Habe jetzt meinen 2013er F10 auf 17 03 505 updaten lassen!
Kann mir jmd. sagen wo ist das Menü zum Zulassen der GPS Ortung grösser 1,5 km ist, oder muss noch was codiert werden.
Im TVT2 menü gibts jetzt das cas menü, welches ich aber nicht bedienen kann. Gibts da einen Trick für einen Dau.
Zitat:
@tackerkratzke schrieb am 11. Mai 2017 um 14:31:12 Uhr:
Kann mir jmd. sagen wo ist das Menü zum Zulassen der GPS Ortung grösser 1,5 km ist, oder muss noch was codiert werden.
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann auf Einstellungen und da ist ein eigener Menüpunkt "GPS-Ortung".
Ganz normal im Idrive? Ist das ein neues Menü einer neueren I-Stufe?
Ich plane nämlich auch ein Stufenupdate und das würde ich dann auch gerne ändern.
Grüße
Zitat:
@Mulder7 schrieb am 11. Mai 2017 um 15:33:42 Uhr:
Ganz normal im Idrive? Ist das ein neues Menü einer neueren I-Stufe?
Ich plane nämlich auch ein Stufenupdate und das würde ich dann auch gerne ändern.
Grüße
Ja, den Menüpunkt gab es aber einer bestimmten i-Stufe. Ich weiß aber nicht ab wann.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Ortung über 1,5km dann wirklich bei allen Fahrzeugen funktioniert.
Ich hab den Punkt bei mir aktiviert und das hat letztes Jahr trotzdem nicht funktioniert (also mehr als 1,5km).
Allerdings hab ich auch letztes Jahr mein Auto gewechselt und bin mir nicht mehr sicher, ob es der alte oder der neue war.
Zitat:
@tackerkratzke schrieb am 11. Mai 2017 um 14:31:12 Uhr:
Im TVT2 menü gibts jetzt das cas menü, welches ich aber nicht bedienen kann. Gibts da einen Trick für einen Dau.
Hallo!
Dieses Menü ist erst bedienbar, wenn auch ein freenet.tv Modul im CAS-Slot sitzt.
CU Oliver
Hallo!
Dieses Menü ist erst bedienbar, wenn auch ein freenet.tv Modul im CAS-Slot sitzt.
CU OliverModul war drin habs noch einmal abgezogen jetzt gehts.
Den GPS Ortungs Menüpunkt muss ich wo suchen?
Hallo!
Klassisches F1x B&O System. Klingt ganz nett, kommt aber an das B&O z.B. vom A8 nicht ran (kostet dafür auch erheblich weniger). 🙂
CU Oliver