Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17613 Antworten
Moin zusammen,
hat jemand schon einmal probiert die Distanz bis zum Einsetzen des Gurtwarngongs zu erhöhen?
Zitat:
@Nille72 schrieb am 11. Mai 2017 um 21:50:21 Uhr:
Moin zusammen,hat jemand schon einmal probiert die Distanz bis zum Einsetzen des Gurtwarngongs zu erhöhen?
im acsm
Max wert FF =255 Meter
Viel besser ist es den Ton Kürzer ertönten lassen so auf 5 sek 3x das man daran erinnert wird aber nicht nervt.
So habe ich es eingestellt
Gruß
Niko
Zitat:
@tackerkratzke schrieb am 11. Mai 2017 um 14:31:12 Uhr:
Kann mir jmd. sagen wo ist das Menü zum Zulassen der GPS Ortung grösser 1,5 km ist, oder muss noch was codiert werden.
...Du suchst vergebens, diesen Radius kannst Du nicht vergrößern, dafür sind andere Mitteln notwendig.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolli. schrieb am 12. Mai 2017 um 18:10:52 Uhr:
...Du suchst vergebens, diesen Radius kannst Du nicht vergrößern, dafür sind andere Mitteln notwendig.Gruß
Welche Mittel sind denn dafür notwendig und warum funktioniert es bei manchen Fahrzeugen einfach so?
Weil, diese Diskussion hatten wir hier erst neulich:
http://www.motor-talk.de/.../fahren-ohne-schluessel-t6009511.html?...
Bei einem 2016er F3x mit NBT2Evo geht es, bei einem alten CIC auch, aber bei meinem 2015er mit NBTEvo geht es nicht.
Kann man die Einstellung "GPS Ortung" nicht irgendwie codieren?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/.../...559bb752d2b5606825dc25b51c1.jpg
Wenn dieses Kästchen aktiviert ist geht es über die 1,5 km hinaus..
Guten Abend,
Wollte fragen wie man ein nachgerüstetes Multifunktionslenkrad codieren kann,damit die Tasten auch die funktion bekommen.
Muss man im FZ-Auftrag die SA 249 einfügen?
Kann mir jemand Helfen?
danke im Voraus
Den F1x gab es doch gar nicht ohne MF-Lenkrad, oder hab ich da was verpasst? Es gab IMHO nur verschiedene Ausstattung bei den Tasten.
Was genau hattest du denn vorher belegt und was jetzt?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 14. Mai 2017 um 21:25:27 Uhr:
Den F1x gab es doch gar nicht ohne MF-Lenkrad, oder hab ich da was verpasst? Es gab IMHO nur verschiedene Ausstattung bei den Tasten.
Was genau hattest du denn vorher belegt und was jetzt?
Sorry hab vergessen zu erwähnen daß es um einen F20 handelt...
Das alte lenkrad war ohne Tasten
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Mai 2017 um 21:34:25 Uhr:
Ich schätze mal er fährt nen 335i F30.
Hast recht aber es geht um den zweiten BMW den F20
Zitat:
@Elef83 schrieb am 14. Mai 2017 um 21:46:48 Uhr:
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Mai 2017 um 21:34:25 Uhr:
Ich schätze mal er fährt nen 335i F30.Hast recht aber es geht um den zweiten BMW den F20
Alles klar.
Aber um deine Frage zu beantworten...
Ja, die 249 zum FA hinzufügen und damit das FEM, ICM, Kombi und HU codieren.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Mai 2017 um 22:06:51 Uhr:
Zitat:
@Elef83 schrieb am 14. Mai 2017 um 21:46:48 Uhr:
Hast recht aber es geht um den zweiten BMW den F20
Alles klar.
Aber um deine Frage zu beantworten...
Ja, die 249 zum FA hinzufügen und damit das FEM, ICM, Kombi und HU codieren.
Herzlichen Dank für deine Antwort,werde ich morgen versuchen.
Gruß