Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Zitat:

@ErEiins schrieb am 14. März 2017 um 15:50:56 Uhr:

Hat wer den "Wert" zum deaktivieren vom Nebelscheinwerfer?
Das einfach keine Fehlermeldung mehr kommt.
F10/F11 🙂

Ich würde die 520 aus dem FA rausnehmen und das FRM damit codieren.
Damit dürfte nichts übrig bleiben.

Richtig atze hat recht genau so und nicht anders
Gruß
Niko

Danke, hab grad nachgesehen. Aber keine 520 hinterlegt! 🙂?!

Zitat:

@ErEiins schrieb am 14. März 2017 um 19:53:19 Uhr:

Du hast auch nicht zufällig LED-Nebelscheinwerfer?
Dann wäre es die 5A1.
Oder wurden sie irgendwann mal nachgerüstet und nicht richtig in den FA geschrieben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@atzebmw schrieb am 14. März 2017 um 20:04:25 Uhr:

Zitat:

@ErEiins schrieb am 14. März 2017 um 19:53:19 Uhr:

Du hast auch nicht zufällig LED-Nebelscheinwerfer?
Dann wäre es die 5A1.
Oder wurden sie irgendwann mal nachgerüstet und nicht richtig in den FA geschrieben?

Nein hab keine LEDs, die 5A1 hab ich drin gefunden.
Weis sicher das es keine LEDs sind da ich die Birnen vor geraumer zeit getauscht habe! 🙂
Wo ist die SA wohl versteckt?!

Zitat:

@ErEiins schrieb am 14. März 2017 um 20:07:28 Uhr:

Nein hab keine LEDs, die 5A1 hab ich drin gefunden.
Weis sicher das es keine LEDs sind da ich die Birnen vor geraumer zeit getauscht habe! 🙂
Wo ist die SA wohl versteckt?!

Dann ist es die 5A1.
Weil die Halogen-NSW funktionieren auch mit der LED-Codierung.
Also wenn du die rausnimmst, sollten die NSW nicht mehr funktionieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich mit Rheingold bei einem F20 den Service zurückstellen kann?

Hallo!

So etwas macht man schnell und simpel im Kombi.

CU Oliver

Ok, dann werde ich mich mal schlau machen!
Danke

von mir mal wieder eine Frage - wenn ich bei meinem F11 mit offener heckklappe fahre (wenn ich zB was langes transportiere und die klappe festbinde), dann piept das auto immer bei überschreiten der 20km/h marke 3x doppelt und betätigt 3x den warnblinker. prinzipell ja ok, soll ja drauf aufmerksam machen, dass der heckdeckel offen ist - für den umliegenden verkehr ist das aber sehr irreführend und gerade in der stadt bei stop&go auch SEHR nervig....
kann man das über codierung irgendwie deaktivieren?

Hallo,
habe bei Youtube gesehen, dass es mehrere I Drive Animationen gibt, wie kann man diese codieren, ich meine aussuchen welche Animation ablaufen soll? Ich finde Animation 01 super und hätte diese gerne zum I Drive Start.

https://www.youtube.com/playlist?...

HU_NBT > STARTUP_EMBLEM = variant_01

Ok. Danke!

Hallo,
Hätte eine Frage.
Hat schon jemand bei einen F30 318d bj 2012, Sport Automatik wahlhebel und Paddles, update sicher nachgerüstet?

Hallo,
Hätte gern gewusst ob man die Ambiente-Beleuchtung auf „Dauer-An“
stellen kann (Zweck: im Dunkeln auf dem Berg mit ner Lady ist Standlicht etwas zu
hell/auffällig und Licht ganz aus natürlich richtig doof.)

Weiterhin hätte ich gern gewusst ob man das Radio auf „Manuell
AN – Aus schalten“ stellen kann, quasi ohne Batteriemanagement. Es nervt mich ungemein,
wenn ich irgendwo in der Natur im Sommer bei offenem Fenster die Musik laufen
hab und das Energiemanagement mir nach ner halben Stunde das Radio abdreht und
ich somit im „Dauerlauf“ ums Auto rennen muss wärend die Freunde auf der Wiese
chillen. Der Beamer hat doch etwas mehr Sound wie so eine niedliche „Beatbox“,
die man im Zweifel auch nicht immer spontan dabei hat.

Wäre euch super dankbar mal eine qualifiziertere Antwort als
von BMW direkt zu bekommen und würde im Zweifel auch gern jemanden damit gegen nen Obulus „belasten“
wenn er in meiner Umgebung (07745) ansässig ist. ^^

Alternativ hab ich mir schon ein Kabel bestellt und mir die Software organisiert sodass der Code-Eintrag/Register schon eine riesige Hilfe wäre.

Vielen Dank 🙂

Deine Antwort