Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
hallo zusammen!
ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig...
kann man beim aktivieren von pdc die lautstärke des radios leiser machen?
so wie es beim skoda z.b. gemacht wurde: rückwärtsgang rein - musik fast aus bzw. kazm noch zu hören
Zitat:
@hepta schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:10:33 Uhr:
hallo zusammen!
so wie es beim skoda z.b. gemacht wurde: rückwärtsgang rein - musik fast aus bzw. kazm noch zu hören
Bei meinem F11 ist das immer der Fall ohne das ich was codiert habe
Nachdem ich in meinem F25 nun erfolgreich das CIC nachgerüstet und entsprechend codiert habe möchte ich auch noch die Combox Media für BT-Freisprechen nachrüsten.
Wie sieht das aus bzgl. gebrauchter Combox Media.
*Stimmt es, dass die auf meine VIN geflasht werden muss?
*Welche Steuergeräte sind alle betroffen und müssen dadurch neu codiert werden?
thx und lg
BERZL
Ähnliche Themen
Zitat:
@kasslerks schrieb am 29. Dezember 2016 um 13:05:30 Uhr:
Zitat:
@hepta schrieb am 29. Dezember 2016 um 12:10:33 Uhr:
hallo zusammen!
so wie es beim skoda z.b. gemacht wurde: rückwärtsgang rein - musik fast aus bzw. kazm noch zu hörenBei meinem F11 ist das immer der Fall ohne das ich was codiert habe
bei mir leider nicht...
bei mir auch nicht!
Wie meine Frau gerne sagt beim Einparken: mach das Radio leise, sonst seh ich nix :-))
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:15:37 Uhr:
bei mir auch nicht!Wie meine Frau gerne sagt beim Einparken: mach das Radio leise, sonst seh ich nix :-))
früher hat mir das auch nicht ausgemacht, aber jetzt.. drehe ich jedes mal die lautstärke auf min. runter.. )
schade, dass es sowas nicht gibt (
Also bei mir wird die musik auch nicht leiser, das piepen nur lauter als die musik 😁
Da könnte ich am rad drehen ich drehe auch die musik leiser 🙂
Zitat:
@checker265 schrieb am 30. Dezember 2016 um 15:03:44 Uhr:
Also bei mir wird die musik auch nicht leiser, das piepen nur lauter als die musik 😁
Da könnte ich am rad drehen ich drehe auch die musik leiser 🙂
Muss mich korrigieren. Das piepen ist nur lauter als die Musik hab die Nacht mal extra drauf geachtet.
Hallo,
Erst einmal ein frohes Neues Jahr euch allen.
Ich möchte mich in diesem Jahr mit der Codierung beschäftigen, da mich das Thema interessiert.
Ich habe bereits gelesen, dass ich ein Enet Kabel benötige und esys als Software. Wo bekomme ich ein gutes Kabel her und natürlich auch die Software?
Ist das dann schon alles oder benötige ich noch etwas?
Wo sind die Möglichkeiten und wo die Grenzen? Was kann schief gehen?
Gibts übersichtliche Lektüre?
Gruß Paule
Das kabel kannst du dir aussuchen, von einem günstigen adapter aus der bucht i.V. mit einem RJ45 Kabel bis hin zur qualitativ guten kabel >30€ kannst du dir aussuchen was du da holst 🙂
Ahja und solltest du mit einem laptop mit touchscreen dich an die sache ran wagen, zeige nicht mit dem finger auf dem bildschirm was du da machst, weil ein touch ist ein klick der nicht rückgängig gemacht werden kann 😉
Hatte mein cousin schon aber zum glück nur der "codieren" button xD
Hallo!
Na ja, schief gehen kann immer etwas auch ohne "Auslieferzustand codieren". Dafür habe ich schon zu viele defekte Billig-Kabel gesehen. Besser etwas mehr investiert und etwas weniger Sorgen haben. 🙂
Aber für normal gilt, was Du mit dem PC zerdepperst, kannst Du mit ihm auch wieder reparieren - wenn man weiß wie. 🙂
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 1. Januar 2017 um 19:27:15 Uhr:
Hallo!Na ja, schief gehen kann immer etwas auch ohne "Auslieferzustand codieren". Dafür habe ich schon zu viele defekte Billig-Kabel gesehen. Besser etwas mehr investiert und etwas weniger Sorgen haben. 🙂
Aber für normal gilt, was Du mit dem PC zerdepperst, kannst Du mit ihm auch wieder reparieren - wenn man weiß wie. 🙂
CU Oliver
Kannst du ein Kabel empfehlen?
Zitat:
@milk101 schrieb am 1. Januar 2017 um 19:27:15 Uhr:
Hallo!Na ja, schief gehen kann immer etwas auch ohne "Auslieferzustand codieren". Dafür habe ich schon zu viele defekte Billig-Kabel gesehen. Besser etwas mehr investiert und etwas weniger Sorgen haben. 🙂
CU Oliver
Also ich habe für meinen Kabel satte 8 € bezahlt funktioniert tadellos ich kann mich nicht beklagen. Freie Auktion war es bei ebay. Der Anbieter hatte 8 stück ist aber lange her.