Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Hallo!

Also mir persönlich wäre eine solche Codierung nicht bekannt.

CU Oliver

Hmm, erst mal danke für die schnelle antwort oli, wenn du schon sagst das du sowas nicht kennst, denke ich das die chance auf 0,0000001% odrr so gefallen ist xD

 

Gruß Yusuf

Hallo Leute,

 

Wollte gerade bei meinem F32 die Anzahl der Tipp Blinkzyklen auf 5 erhöhen Also ging ich ins FEM_BODY rein und suchte nach 3060 LceMaster. Danach suchte ich nur noch Blinkzyklen_Anzahl_Tipp.

Dort konnte ich entweder von dreimal auf einmal stellen oder den Wert_02 ändern.

 

Bei mir konnte ich aber auf das Wert_02 nichts ändern. Wenn ich auf Bearbeiten gehe dann kommt nichts was ich ändern könnte.

 

Wie bekomme ich das hin?

Habe Esys Mittlerweile auf 3.27.1 geupdatet, die Mautfunktion konnte ich ändern und funktioniert ohne Fehler, danke nochmal an Milk101

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. September 2016 um 13:09:23 Uhr:

 

Bei mir konnte ich aber auf das Wert_02 nichts ändern. Wenn ich auf Bearbeiten gehe dann kommt nichts was ich ändern könnte.

Du hast aber ins untere Fenster geschaut?

Werte-02

Da kann ich es schon ändern aber nicht so dass es bleibt, Muss ich da vlt noch i.wo hin klicken?

 

Btw. Warum zeigt es dir das Kommentar an? Bei mir steht lediglich "Kommentar" und das war's :(

 

Edit: Habs jz rausgefunden :)

Das mit der Info im Kommentar aber noch nicht, wie kann ich das ändern?

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. September 2016 um 18:04:18 Uhr:

Da kann ich es schon ändern aber nicht so dass es bleibt, Muss ich da vlt noch i.wo hin klicken?

Btw. Warum zeigt es dir das Kommentar an? Bei mir steht lediglich "Kommentar" und das war's :(

Edit: Habs jz rausgefunden :)

Das mit der Info im Kommentar aber noch nicht, wie kann ich das ändern?

Wenn du es änderst, drückst du dann auch auf das Symbol "Änderungen übernehmen" oder Strg+Enter auf der rechten Seite?

Die Kommentar-Beschreibung kommt glaube ich vom Launcher. Musst du mal einen aktuellen downloaden.

Danke atze :) Genau das war mein Fehler *hust*Anfängerfehler*hust*

Also Launcher Version vom Premium Launcher habe ich 2.4.3 build 85A Gibt es eine aktuellere?

Zitat:

@Gullovic schrieb am 13. September 2016 um 18:51:41 Uhr:

 

Also Launcher Version vom Premium Launcher habe ich 2.4.3 build 85A Gibt es eine aktuellere?

Seit mindestens Januar 2016 gibt es die 2.5.3 Build 108.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Sep. 2016 um 18:56:53 Uhr:

Seit mindestens Januar 2016 gibt es die 2.5.3 Build 108.

Waaaas?? :D wird Zeit ein Update zu machen :D

Mal ne ganz blöde Frage :)

 

Hab gerade bei mir im FEM_Body gelesen bei 3420PfSarahMaster die Spurwechsel_Warnung die steht auf nicht aktiv, wenn ich das ändern würde auf Aktiv, was ändert sich dann genau? Bringt das überhaupt was? Habe als Sonderausstattung nur die Verlassenswarnung

Hallo!

 

Die Spurverlassenwarnung kann man nachcodieren. Fehlt nur noch der Schalter dafür, so wäre sie Dauer aktiv.

 

CU Oliver

Ist das auch beim automatischen fernlichtassistenten so?

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. September 2016 um 20:31:32 Uhr:

Hallo!

Die Spurverlassenwarnung kann man nachcodieren. Fehlt nur noch der Schalter dafür, so wäre sie Dauer aktiv.

CU Oliver

Die Spurverlassenswarnung hat er schon.

Die Spurwechselwarnung wird nicht funktionieren, weil dafür die Radarsensoren in der Heckschürze fehlen.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. September 2016 um 20:45:01 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. September 2016 um 20:31:32 Uhr:

Hallo!

Die Spurverlassenwarnung kann man nachcodieren. Fehlt nur noch der Schalter dafür, so wäre sie Dauer aktiv.

CU Oliver

Die Spurverlassenswarnung hat er schon.

Die Spurwechselwarnung wird nicht funktionieren, weil dafür die Radarsensoren in der Heckschürze fehlen.

Schade, Trotzdem danke an euch beide :)

 

Wo sind diese Sensoren angebracht? Habe die noch nie gesehen

Zitat:

@Gullovic schrieb am 15. September 2016 um 20:49:21 Uhr:

 

Wo sind diese Sensoren angebracht? Habe die noch nie gesehen

Nee, die sieht man auch nicht.

Sie sind hinter der Heckschürze so in etwa unter den Rückleuchten.

Die können aber durch sie durch "scannen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen