Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 25. August 2016 um 22:40:18 Uhr:

Hallo!

Weis jemand wo der Sensor für die Lichtautomatik verbaut ist?

Mein Xenon ist seit 3 Tagen immer an, auch Mittag. Lichtschalter Stellung Auto :-(

 

Danke!

Hab ich auch.

Gibt's evtl. eine jahreszeitliche Automatik?

Hab schon gedacht ein Defekt.

 

... welch eine Fantasie, jahreszeitlich?

Frontscheibe mal gewechselt? Schon mal versucht RLS zu initialisieren? Evt. auf "unempfindlich" zu codieren. Manchmal gehen diese auch defekt.

Gruß

Ich weiß zwar nicht, was das im Codierungsthreads zu suchen hat, aber die Lichtautomatik wird auch durch den Sonnenstand beeinflußt, somit auch irgendwie durch die Jahreszeit. ;-) Bei tiefstehender Sonne sind die Xenonscheinwerfer an. Wenn Du somit Morgens kurz nach Sonnenaufgang losfährst und abends (im Moment würde ich so 18 Uhr tippen) bei einen tiefen Sonnenstand nach Hause fährst, dann kann es durchaus sein, dass das Licht an ist. Steht auch so in der Anleitung.

Probiere einfach mal gegen 12 Uhr, dann dürfte nichts leuchten, wenn nichts defeKt ist.

Licht

Danke @Wolli, versuch ich mal!!

 

@cpk das könnte sein, sehe nur zur gleichen Zeit BMWs deren Licht ist aus ?!

 

So gleich gehts noch mal an den nächsten F10, combox nachrüsten....

Kann jemand was zu meiner Frage auf der vorigen Seite was sagen?

Kann man am HUD am F11 von 2011 mit 6WB die Zahlen statt Orange auch weiss bzw. Grau leuchten lassen?

Gruß Gerd

Das geht zumindest in F01. In Kombi HUD_TAG_NACHT auf nicht aktiv setzen.

Hallo, hat jemand eine Ahnung warum sich esys nicht mit meinem Fahrzeug verbinden will? Die psdzdata wir gelesen aber die Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Ist esys 3.27.1 mit psdzdata 59.3full. Bzw. 3.59.0.600.

Rheingold 3.56.31 läuft ohne Probleme.

Hallo!

 

Zufällig bei den Netzwerk Adaptern in Windows mehr als einen Enet-Zugang aktiviert? Ganz blöd sind die Microsoft Loopback Adapter.

 

CU Oliver

WLAN und Bluetooth hab ich deaktiviert. Es läuft nur über einen Adapter von Intel PRO/100 VE

Hallo,

ich habe die psdzdata 58.3 lite.

Sehe ich das richtig, dass ich damit bis zur I-Stufe F010-16-03-502 codieren kann (das schließe ich aus dem gleichnamigen Ordner in /mainseries/F010)?

Leider geht die Liste der Zuordnungen, die ich hier gefunden habe, nur bis zur psdzdata 54.2 (F010-14-11-502). Gibt es eine neuere?

Gruß

Henry

Bei mir funktioniert alles. Hab spaßeshalber diesen ominösen Microsoft Loopback Adapter installiert.

Interessant was man so alles codieren kann. Ist auch alles gut beschrieben.

Zitat:

@schlonzy schrieb am 28. August 2016 um 20:13:04 Uhr:

Bei mir funktioniert alles. Hab spaßeshalber diesen ominösen Microsoft Loopback Adapter installiert.

Interessant was man so alles codieren kann. Ist auch alles gut beschrieben.

Ich glaube du meinst deinstalliert.

Deaktivierung würde auch reichen.

Gruß Manfred

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 28. August 2016 um 19:24:12 Uhr:

Hallo,

ich habe die psdzdata 58.3 lite.

Sehe ich das richtig, dass ich damit bis zur I-Stufe F010-16-03-502 codieren kann (das schließe ich aus dem gleichnamigen Ordner in /mainseries/F010)?

Leider geht die Liste der Zuordnungen, die ich hier gefunden habe, nur bis zur psdzdata 54.2 (F010-14-11-502). Gibt es eine neuere?

Gruß

Henry

Korrekt.

Gruß Manfred

Hallo Leute,

 

Ich wollte heute bei meinem F32 probieren zu kodieren dass die Lichter an den Türgriffen an geht wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

 

Im FEM Body bei 3070 OVT_BEI_RUECKFAHRLICHT

 

Beim kodieren dann kam ein Fehler und zwar Abbruch

Asynchrone Programmierung fehlgeschlagen [C049]

 

Was hat das zu bedeuten?

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit Inpa

Ich hab ediabas/inpa installiert, ediabas 6.4.3 da ich de ADS Funktionalität brauche für meinen E34. Ich hab mehrere Anleitungen befolgt und alles geprüft aber jedes Mal beim öffnen von inpa kommt "Create File Error" ... Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen