Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Zitat:

@5teph schrieb am 8. Mai 2016 um 21:13:59 Uhr:

E-Sys über den Launcher gestartet? Sonst gehts nicht.

Warst schneller :-)

mmmh, und shon bin ich überfragt. Ich habe meistens mit dem JAVA Problem zu kämpfen, wie heute.

Nur Zahlen habe ich oder alle Andere auch wenn man Esys direkt startet.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 8. Mai 2016 um 15:47:31 Uhr:

@milk101

Darf ich Dich dennoch bitten, mir per PN einen Link zu Rheingold zu senden? Bitte auch mit Deiner Paypal-Adresse; ich verspreche, Dich nicht zu enttäuschen!

Hat sich erledigt (kann obigen Beitrag nicht mehr editieren), danke fürs Lesen.

Jemand eine Idee, wie man im Kombi die Farbe auf Rot statt Orange ändert?

Bildschirmfoto-2016-05-08-um-21-41-40

Hallo hat kann mir einer bitte den link für PsdzData 58.3 per PN schicken danke

Was meinst du genau? @Hurrr

Zitat:

@5teph schrieb am 8. Mai 2016 um 21:47:23 Uhr:

Was meinst du genau?

Habe das Bild erneut hochgeladen.

Das Bild habe ich schon gesehen, ich versteh nur nicht was du genau ändern möchtest.. :)

 

Edit: jetzt hat die App das aktualisiert..ich glaube das ist nicht änderbar.

Zitat:

@Clio320 schrieb am 8. Mai 2016 um 21:46:39 Uhr:

Hallo hat kann mir einer bitte den link für PsdzData 58.3 per PN schicken danke

Post

Zitat:

@5teph schrieb am 8. Mai 2016 um 21:48:33 Uhr:

Das Bild habe ich schon gesehen, ich versteh nur nicht was du genau ändern möchtest.. :)

Die Anzeigen - sind bei mir in Orange

Zeit__________

Km________

Atemp___________

Hallo

Ich habe einen wunderschönen M6 Cabrio in den Händen gehabt

Paar Sachen fehlten bzw. funktionierten nicht trotz der Codierung auf aktiv

Spiegel einklappen beim schließen ???!!!! Ging ums verrecken nicht

Bj 2012

Blinker um HUD gingen auch nicht obwohl es das M Tacho ist mit erweiterten Umfängen/nicht das Multifunktionale.

Jemand ne Idee ?

Habe ihm den Sport Modus zum einstellen eincodiert und es ging nicht also raus damit, ging nicht auszucodieren warum auch immer (nicht mein Tag )

Sportanzeigen codiert aber keine Sensoren verbaut ( und das bei einem M6 wie kann das sein?)

Ich glaube Milk101 ist einer der wenigen mit nem M der mir vielleicht helfen könnte?!

Gruß

Niko

Das ist er

Img-mt-2789667462038265105-image

Hallo!

 

Sendepause habe ich keine, nur ein langes Wochenende gemacht (ohne Handy).

 

Beim Starten des Launchers muss die Serie (z. B. F11) passend eingestellt sein. Es darf dort nicht F999 stehen.

 

CU Oliver

Daran liegt hoffentlich mein problem. Ich sollte meinen Timer am laptop 4 Tage später setzen Also das Datum und noch mal neu starten Tokenmaster. Dann könnte ich erst die Baureihe auswählen -.- werde es morgen probieren hoffe bekommen keine Zahlen drauf wieder

Hat jemand zufällig einen Link zu PSZdata 3.54.1 ?

Zitat:

@gomble schrieb am 9. Mai 2016 um 09:50:56 Uhr:

Hat jemand zufällig einen Link zu PSZdata 3.54.1 ?

Bräuchte nochmal einen link aber bitte die voll version.

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen