Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Weiter runter scrollen! Da ist die Vollversion
Den braucht man aber nur wenn man den ganzen Wagen flashen will!!!

Zitat:

@oysaas schrieb am 9. Mai 2016 um 11:07:47 Uhr:

Weiter runter scrollen! Da ist die Vollversion
Den braucht man aber nur wenn man den ganzen Wagen flashen will!!!

Danke wie groß ist die lite version 1.79 Gb.

Aktuelle ist 3.55.3

Ach verflixt. Jetzt dachte ich, eine funktionierende Version von Rheingold zu haben... is nich... defekt :-(

Hat jemand bitte mal einen Link zu einem brauchbaren Rheingold für mich per PN?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2016 um 11:30:44 Uhr:

Ach verflixt. Jetzt dachte ich, eine funktionierende Version von Rheingold zu haben... is nich... defekt :-(

Hat jemand bitte mal einen Link zu einem brauchbaren Rheingold für mich per PN?

Was versteht man unter defekt bei dir ?

Eine Datei war schon beim Entpacken defekt und ich bekomme nur Text (mit unpassendem Charset, also auch mit vielen Sonderzeichen) ohne Bilder angezeigt.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2016 um 13:24:38 Uhr:

Eine Datei war schon beim Entpacken defekt und ich bekomme nur Text (mit unpassendem Charset, also auch mit vielen Sonderzeichen) ohne Bilder angezeigt.

Man muss auch vorher die gepackte Datei zulassen und dann mit dem neuesten programm entpacken wo auch angegeben ist.

RAR ist Winrar
7ZIP ist Winzip

Zitat:

Genau das hab ich getan...

Daher die Nachfrage nach einem Link für Rheingold. Hat jemand einen brauchbaren für mich? Bitte per PN.

@oysaas

Danke für Post, aber da war nichts dabei, siehe PN.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 9. Mai 2016 um 13:29:51 Uhr:

Zitat:

Man muss auch vorher die gepackte Datei zulassen und dann mit dem neuesten programm entpacken wo auch angegeben ist.

RAR ist Winrar
7ZIP ist Winzip

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2016 um 16:10:52 Uhr:

Genau das hab ich getan...

Daher die Nachfrage nach einem Link für Rheingold. Hat jemand einen brauchbaren für mich? Bitte per PN.

Über dir hat doch Oysaas schon geschrieben "Post".
Hat er dir nicht schon einen Link geschickt?
Wenn nicht dann melde dich nochmal.

Edit: OK, korrigiert.

Man braucht schon hier und da mal ein Premiumaccount bei einem Hoster oder Bittorrent halt...

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. April 2016 um 11:49:25 Uhr:

Hallo!

Du kannst ein deutsches Auto nicht einfach so auf Internet via Kundenhandy umstellen. BMW sieht dieses bei Fahrzeugen nicht vor, die für Länder bestimmt sind, in denen ConnectedDrive zur Verfügung steht. Deutschland ist so ein Land. Anders wäre es, wenn Du ein Ami-BMW hättest, denn da würde es gehen. Oder man macht halt seine Combox zu einem Ami. 🙂

CU Oliver

Hey ich habe zufällig ein US Modell, wärst du wohl so lieb und sagst mir was muss ich hierfür codieren?
Gibt es dafür noch weitere Voraussetzungen an Ausstattung, oder so?

Habe esys, den Launcher und die pszdata in der aktuellsten Version. Jetzt fehlt noch das Kabel, freue mich schon auf meine ersten Versuche. 🙂

Hey leute hab spurverlasswarnung codiert , hab auch den taster zu ein und ausschalten aber wenn ich die Zündung an mache ist es immer an. Hab ich was Falsch codiert? Bitte um Rat.

Hallo!

Hast Du. 🙂

CU Oliver

Hehe ja hab den codierwert von hier genommen.

Deine Antwort