Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Zitat:
@knxchristoph schrieb am 13. April 2016 um 12:21:38 Uhr:
Guten Tag!2. Frage:
Kann man den Fahrerlebnisschalter so codieren, dass der letzte angewählte Modus gewählt bleibt und nicht immer der Comfortmodus aktiv ist ?Liebe Grüsse und besten Dank
Christoph
Würde mich auch interessieren...
Gruß
Dann würde ich empfehlen zu LESEN...denn gleich ein oder 2 Beiträge unter der zitierten Frage steht die Antwort 🙄
weiss einer wie ich ein schlüssel anlernen kann f07 hat ein start/stop taste
...konkrete Angabe nicht möglich? Alte FFB oder neue? An die Lenksäule halten. Gebrauchten von anderen FZ ohne bestimmte HW/SW nicht möglich.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo, ich bin Reinhold und neu hier
Habe nun vergeblich im 3er Forum gesucht, darum mein Post hier
F31, 318d Automatik, PDC nur hinten
Anhängerkupplung von Brink, abnehmbar verbaut mit fahrzeugspezifischen E-Satz von Erich Jaeger.
Funktioniert auch alles wunderbar, bis auch die Abschaltung der PDC hinten. Da ich nur hinten welche habe, fehlt auch der Schalter im Cockpit.
Lt Anleitung Erich Jaeger muss die AHK mit ISTA codiert werden.
Esys und pszdata lite habe ich und kleiner FDL habe ich auch schon codiert.
Dem FA wollte ich die 235 für die abnehmbare AHK hinzufügen, aber beim Berechnen kommt ein Fehler. Einzig die 3CA (elektrische Kupplung) lässt er zu.
Vielleicht hat ja irgendwer hier einen Rat oder einen Link, welche Einträge ich per FDL codieren muss,
bzw. wie ich die 235 in den FA bekomme und welche ECU dann codiert werden müssen.
Oder ich versuch mein Glück mit Rheingold. Da wär ich auch für eine PN mit brauchbaren (nicht x-Daten auf dubiosen Servern) Link dankbar.
Gruß aus Bayern
Reinhold
Hallo!
Die AHK kannst Du auch mit dem HO-Wort K235 in den FA nehmen und dann das PDC damit codieren.
CU Oliver
Superschnell... OK, das werde ich heute gleich mal so versuchen
Danke
Hallo, jetzt bekomme ich plötzlich keine Verbindung mehr zustande über ViN. Esys meldet ... kein ZGW verfügbar. Meldung... kein FA im VCM abgelegt usw...
Kann mir da wer weiterhelfen
gruß und danke Reinhold
Hallo!
Auto abschliessen, pennen lassen, noch einmal versuchen.
CU Oliver
Hallo.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich brauche Werte für 6WB Tacho. Ich möchte weiße Tachobeleuchtung in Tagmodus auch im Nachtmodus benutzen also dauerhafte Umschaltung von Orange auf Weiß.
Grüss Stanislav
Kombi/3007/Dim_Nacht_ein auf FF
Edit: 6WB ist doch das Multi, oder? Da gehts glaube ich generell nicht.
Zitat:
@5teph schrieb am 15. April 2016 um 21:51:21 Uhr:
Kombi/3007/Dim_Nacht_ein auf FFEdit: 6WB ist doch das Multi, oder? Da gehts glaube ich generell nicht.
Wert ist schon auf FF geändert bringt, aber nichts.
Edit: Problem gelöst. Habe mir jetzt den Premium Launcher 2.5.3.108 besorgt. Damit klappts.
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen kleinen Tipp von Profis an einen Anfänger:
habe im Dezember 2015 ein SW-Update bekommen, das genaue I-Level weiß ich grad nicht mehr. Habe mir daraufhin E-Sys Plus 2.8 und die psdzdata 57.2 lizte besorgt. Bis jetzt funktionierte alles einwandfrei... keine Punkte mehr und das codieren ging wie immer.
Heute wollte ich mal die C_Abstandsstufe_init im ICMQL ändern, habe diese aber nicht gefunden. Dabei viel mir auf, dass auch einige Ordner und Werte noch einen Punkt hatten, andere wiederum nicht. Ich nehme an, dass die Abstandsstufe nicht gemappt werden konnte. Aber warum nur im ICMQL?
Edit: mit psdzdata 58.2 lite besteht das Problem ebenfalls.
Jetzt meine Frage: Was brauche ich, dass es geht? Neueres E-Sys Plus? Vielleicht ältere psdzdaten? Für Tipps und ggf. PMs mit Links wäre ich hoch erfreut.
schönen Sonntag noch.
Daniel
Hallo
kann jemand mir das Link für aktuelle
Hallo
kann jemand mir das Link für aktuelle PsdZ Datei liefern. Bedanke mich im Voraus.