Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17590 Antworten
Olli,
Ich komm dich auch mal besuchen ??
So eine Schnellbesolung täte mir auch ganz gut!
Gruß
Ferruh
Hallo!
Da sollten wir mal ein Treffen mit mehreren raus machen. 🙂
CU Oliver
Für ein Treffen wäre ich auch zu haben. Es wird nur schwierig es für alle zentral zu halten
Hallo!
Ich würde dann auch meine Tauchausrüstung einpacken, damit ich so aussehe wie auf dem Avatar-Bild. 🙂 😁
CU Oliver
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall!!
Mach schon mal die Seminarunterlagen klar??
Die Kollegen aus Menden und Schwerte kommen bestimmt auch. Ich bin übrigens aus Hagen
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 12. April 2016 um 15:56:15 Uhr:
Mal ne Frage an die Runde,habe folgendes codiert:
Handbremse lösen beim Anfahren
Steuergerät: DSC- Sektion 3000 Allgemein
Funktion_AutomaticDriveawayRelease_aktiv
aktivSteuergerät: EMF- Sektion 3000 Kodierdaten
ADR_AKTIV
adr_einLeider funktioniert das nicht jedesmal. Habe auch kein Schema dahinter entdecken können.
Meistens geht es sehr gut, ab und an aber nicht und ich muß die Handbremse manuell lösen und die Meldung kommt im Kombi.
Weis jemand warum, oder hat das Problem auch?
Vielen Dank!
Manfred
Entweder du hast einen Schalter daher nicht funktionell oder du hast dich nicht angeschnallt
Olli ich habe da mal eine Frage.
Gibt's ne Möglichkeit folgendes zu codieren?
Meine sitzeinstellungen sind auf 1 gespeichert. Die meiner Freundin auf 2. wenn man dann eine der beiden Einstellungen wählt das
1. man den Knopf nicht festhalten muss und
2. sich die Höhe des HUD mit verstellt?
Hallo!
Ich würde es viel einfacher machen.
Ich habe Schlüssel 1, meine Frau Schlüssel 2. Die letzte Sitzposition wird sich gemerkt. Schließe ich auf, dann habe ich meine Position, schließt meine Frau auf, dann ist es die Ihrige. Dadurch nutze ich die Memory-Tasten eigentlich nie. Das HUD ist allerdings nicht mit beim Memory-Paket mit eingebunden.
CU Oliver
Ja an die Schlüssel Variante habe ich auch schon gedacht. Jedoch fährt sie den Wagen ganz selten bzw wenn ich dabei bin und dann habe ich meinen Schlüssel eh dabei. Sonst müsste sie immer den 2. Schlüssel mit nehmen. Das möchte ich nicht und sie auch nicht ;-)
Mit dem HUD ist schade. Wäre ein Verbesserungsvorschlag an BMW
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 12. April 2016 um 17:45:38 Uhr:
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 12. April 2016 um 15:56:15 Uhr:
Mal ne Frage an die Runde,habe folgendes codiert:
Handbremse lösen beim Anfahren
Steuergerät: DSC- Sektion 3000 Allgemein
Funktion_AutomaticDriveawayRelease_aktiv
aktivSteuergerät: EMF- Sektion 3000 Kodierdaten
ADR_AKTIV
adr_einLeider funktioniert das nicht jedesmal. Habe auch kein Schema dahinter entdecken können.
Meistens geht es sehr gut, ab und an aber nicht und ich muß die Handbremse manuell lösen und die Meldung kommt im Kombi.
Weis jemand warum, oder hat das Problem auch?
Vielen Dank!
Manfred
Entweder du hast einen Schalter daher nicht funktionell oder du hast dich nicht angeschnallt
habe einen Automaten.. das mit dem Anschnallen wusste ich nicht, muß ich beobachten.
Danke!
Guten Tag!
Könnte jemand so nett sein und mir den downloadlink für die letztgültige PSZData schicken bitte,
mein Auto hat wieder mal ein Update bekommen .
2. Frage:
Kann man den Fahrerlebnisschalter so codieren, dass der letzte angewählte Modus gewählt bleibt und nicht immer der Comfortmodus aktiv ist ?
Liebe Grüsse und besten Dank
Christoph
Welche Version ist denn die aktuelle?
Meiner hat im Februar ein Update bekommen, ich habe die 58.1. Passt das noch?
Gruß
Hallo!
Für den F10/11 ja, da von
der 58.1 zur 58.2 sich dort nichts geändert hat.
Den FES kann man nur so codieren, dass er beim Start auf Ecopro geht, anderes geht nicht.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 13. April 2016 um 13:21:50 Uhr:
Hallo!Für den F10/11 ja, da von
der 58.1 zur 58.2 sich dort nichts geändert hat.Den FES kann man nur so codieren, dass er beim Start auf Ecopro geht, anderes geht nicht.
CU Oliver
Hallo!
Wo findet man den Eintrag für den FES ?
lg
Hallo!
Der allseits bekannte und beliebte Eintrag im ICM
Icm_Kod_B_InitEco auf verbaut
CU Oliver