Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Aber nicht auf Fahrerseite!!!

Hm gute Frage, das habe ich überlesen. Aber höchstwahrscheinlich hast du Recht und es wird nicht gehen.

Hallo Jungs,

ich weiß es nicht ob die Frage hier rein passt? aber ich wollte nicht neu Thema öffnen.

Kann man NBT Navi codieren ohne das es am Auto angeschlossen mit spezial Adapter oder so was?

Grund ich habe X5 E70 umgerüstet auf NBT es funktioniert alles so weit gut, ich hätte gerne mein Auto selber codieren wollen ohne das ich jemanden angewiesen bin.

Fxx Hardware in einem Exx kann man meines Wissens nach nur am Tisch codieren...also nicht im Auto eingebaut. Da brauchst aber zusätzliche Hardware. Ev.kann dir dad jemand hier genauer erklären...

Kannst direkt ein Netzwerk Kabel am NBT einpinnen und mit ESYS programmieren. Geht so in mein VFL E91

Danke für die Infos.

Ich habe das hier gefunden?

Image

Hi Leute,

Ich hab jetzt auch einen F11 von 11/15. Könnte mir bitte einer den link für die div. Softwares per PN schicken.

Leider hab ich einen mit der BusinessNavi bekommen, hat hier schon mal jemand dafür das 8,8" verbaut und die Entry entsprechend umcodiert?

Danke und Gruß

Micha

Zitat:

@Micha_378 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:36:43 Uhr:

Hi Leute,

Ich hab jetzt auch einen F11 von 11/15. Könnte mir bitte einer den link für die div. Softwares per PN schicken.

Leider hab ich einen mit der BusinessNavi bekommen, hat hier schon mal jemand dafür das 8,8" verbaut und die Entry entsprechend umcodiert?

Danke und Gruß

Micha

Das kann teuer werden weil du ein neuen cic bzw nbt brauchst neues display cid dann die fsc evtl ne neue combox oder tcb und das dann verkabeln und codieren

Zitat:

@BMW-E61530D schrieb am 27. Februar 2016 um 11:39:52 Uhr:

Zitat:

@Micha_378 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:36:43 Uhr:

Hi Leute,

Ich hab jetzt auch einen F11 von 11/15. Könnte mir bitte einer den link für die div. Softwares per PN schicken.

Leider hab ich einen mit der BusinessNavi bekommen, hat hier schon mal jemand dafür das 8,8" verbaut und die Entry entsprechend umcodiert?

Danke und Gruß

Micha

Das kann teuer werden weil du ein neuen cic bzw nbt brauchst neues display cid dann die fsc evtl ne neue combox oder tcb und das dann verkabeln und codieren

Danke fürs schnelle Antworten.Ich will aber nicht auf das 10,1" mit der NBT wechseln sondern nur das 8,8" display nehmen, was mit der Entry im X1 und 2er unter Navi plus läuft.

Hab schon schauen lassen, ist die gleiche EntryNav drin wie bei mir nur mit einem 8,8" Display.

Auch wenn die Halterung fürs Display anders ist.

 

Zitat:

@BMW-E61530D schrieb am 27. Februar 2016 um 11:39:52 Uhr:

Zitat:

@Micha_378 schrieb am 27. Februar 2016 um 11:36:43 Uhr:

Hi Leute,

Ich hab jetzt auch einen F11 von 11/15. Könnte mir bitte einer den link für die div. Softwares per PN schicken.

Leider hab ich einen mit der BusinessNavi bekommen, hat hier schon mal jemand dafür das 8,8" verbaut und die Entry entsprechend umcodiert?

Danke und Gruß

Micha

Das kann teuer werden weil du ein neuen cic bzw nbt brauchst neues display cid dann die fsc evtl ne neue combox oder tcb und das dann verkabeln und codieren

ich habe bei mein X5 E70 ein NBT nachrüsten lassen mit 8.8 zoll heißt das kann ich kein 10.25 zoll display einbaun? es muss so weit ich weiss nur auf 10.25 zoll codiert werden oder? ich habe 10.25 zoll eingebaut wie auf dem foto aber kommt kein signal man sagte zu mir das NBT auf 10.25 codiert werden.

20151210-170750
20151223-095215
Httpi-auto-bild-deir-img1236143bmw-7er-g11-g12-560x373-5fcae49192821-2016-02-25-06-30-30
am 27. Februar 2016 um 14:24

Moin,

nachdem ich mich hier versuche ein zu lesen und bereits ein passendes Enet Interface für meinen F11 besorgt habe, bin ich auf der Suche nach aktueller Software. Es gibt ja reichlich kaufbares aber offenbar auch teilbares per PN.

Hat da jemand einen aktuellen Link für mich? Rheingold und was man sonst so braucht.

Fzg ist Baujahr 11/2012, hat aber vergangene Woche ein Software Update erhalten.

Danke und Grüße

Markus

Ist es mit Esys möglich beispielsweise ein neues Motorsteuergerät zu codieren?

Was willst du da codieren?

Wenn es neu von Bmw kommt ist es auf dein Fahrzeug vorcodiert

Es muss höchstens mit der ews angelernt werden Punkt

Was braucht man dafür alles?

Wie siehts aus bei einem gebrauchtgerät wo die VIN vom alten fahrzeug noch drauf ist?

Denke nicht das es mit nem gebrauchten geht da die nur 1x beschrieben werden können.

Der Oli milk101 oder wolli. Wissen da sicher mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen