Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Kannst du mir bitte sagen was ich Codieren muß, dass der Sitz nach hinten geht bei Zündung aus ?
Schau mal auf Seite 159 bzw. 160 🙂 Habs aber selbst noch nicht getestet, weiß also noch nicht, wieviel der Sitz dann fährt.
Zitat:
@eule91 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:47:55 Uhr:
Schau mal auf Seite 159 bzw. 160 🙂
Ach-ja! Oliver's Sado-Maso Modul! 😁
Gibt es hierzu was neues/aktuelles? Ist das ev bei einem F26 X4 machbar?
Hab da einen Kollegen der würde das gerne deaktivieren, also RDCi....
Hat schon jemand einen X4 codiert? Komme erst die Tage zum ersten mal an den Wagen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ifragx schrieb am 16. Februar 2016 um 00:05:26 Uhr:
Ach-ja! Oliver's Sado-Maso Modul! 😁Zitat:
@eule91 schrieb am 15. Februar 2016 um 22:47:55 Uhr:
Schau mal auf Seite 159 bzw. 160 🙂
Mich persönlich würde die Funktion auch interessieren, habe sie wie gesagt selbst noch nicht testen können.
Wie kommst du denn auf Sado-Maso Modul !? 😁
Hallo!
Weil es zum Teil im SM Modul zu codieren ist und ich damals spaßeshalber geäußert habe, dass damit nicht das Sado-Maso-Modul gemeint ist.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:33:11 Uhr:
Hallo!Weil es zum Teil im SM Modul zu codieren ist und ich damals spaßeshalber geäußert habe, dass damit nicht das Sado-Maso-Modul gemeint ist.
CU Oliver
Ich habe heute wieder eine "lange Leitung"! So Schluss jetzt mit den Schweinerreien 😁
Wer hat noch Ideen wegen der Lehnenbreitenverstellung?
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 16. Februar 2016 um 11:24:10 Uhr:
Gibt es hierzu was neues/aktuelles? Ist das ev bei einem F26 X4 machbar?
Hab da einen Kollegen der würde das gerne deaktivieren, also RDCi....
Hat schon jemand einen X4 codiert? Komme erst die Tage zum ersten mal an den Wagen...
...also bei manchen neueren Modellen ist eine "vorübergehende" Decodierung der RDC auch per bloße Codierung möglich, sprich "Variante B" wo RDC Bestandteil einer DSC ist, ohne extra SG. Dazu die relevante SG ohne SA2VB codieren.
Als Ersatz dafür wird die RPA aktiv, unabhängig ob RDC deaktiviert wurde, defekt ist, oder die Räder ohne RDC Sensoren verbaut wurden.
Soweit ich weiss sollte beim X4 auch locker möglich sein, mal in ISTA-D anschauen und/oder testen.
Gruß
Hallo liebe Freunde,
Ich bin hier neu ein habe an euch eine Frage in der Hoffnung jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann.
Ich Versuch seit über einer Woche die Diagnose software BMW Rheingold 3.53.13 ohne Erfolg so zu installieren das sie auch funktioniert.
Habe mich jetzt festgerannt und im Moment keine Idee woran es hängt.
Jetzt meine Frage gibt es hier jemanden der sie schon installiert hat in die auch zum laufen bekomme hat?.
Vielen Dank im Voraus .
Zitat:
@Atlasloewe schrieb am 19. Februar 2016 um 23:30:50 Uhr:
Hallo Oliver,Ja?
Ist das die Antwort für meine Frage ???Mo
Das ist eine präzise Antwort auf Deiner Frage. Besser hätte ich die auch nicht beantworten können.
Gruß
Schumi91
Atlas installier dir Team und mach ein Termin mit Oli aus und lass einer der besten sein Werk verrichten 😉
Gruß
Niko
Dann möchte ich ihn mal etwas unterstützen, da er die Frage im E9x-Forum gestellt hat und ich ihn hierher verwiesen habe.
Zitat:
@Atlasloewe schrieb am 19. Februar 2016 um 19:53:42 Uhr:
Hallo atzebmw,Ich bekomme einfach kein Steuergeräte ausgelesen obwohl das Interface auch blinken tut.
Bekomme immer die FehlermeldungenDas Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden bitte prüfen Sie den Fahrzeugzugang und ob PAD aktiv ist.
Habe das ganze auch mal Komplet wieder gelöscht und wieder installiert auch mal mit andere Software Quelle aber immer wieder das selbe.
Im Moment habe ich alles wieder gelöscht und würde es gerne mit Hilfe nochmal versuchen.
Gibt es den eine genau Installation Anleitung ?
Ich habe zwar eine gefunden aber ob die auch richtig ist weiß ich nicht.Ich wäre echt so glücklich wen ich das zu laufen bekommen würde.
Vielleicht kann ja hier schon so geholfen werden.