Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17613 Antworten
Zitat:
@kingder schrieb am 16. Juni 2015 um 20:04:05 Uhr:
Kann man eigentlich wie beim e60 es war, das Logo (BMW Logo) dauerhaft aktivieren/codieren. Nach dem booten ist es ja dann weg und man sieht nur die "Listenansicht", die ich Potthässlich finde.
hat hierzu keine was zu sagen?
Zitat:
@Orbison schrieb am 16. Juni 2015 um 19:38:33 Uhr:
Jo, habe ich soeben ausprobiert. FUNKTIONIERT :-)Zitat:
@E36Klotz schrieb am 14. Juni 2015 um 13:14:57 Uhr:
Hallo, das sind Hex Werte. 23 steht für 3,5 Sekunden. Wenn du es in 6,9 schließen willst müsstest du 45 eingeben. Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen. Probiere es mal aus und Berichte. Es würde mich nämlich auch interessieren.
Viele Grüße
Klotz
Besten Dank for help
Dann weiß ich was ich als nächstes codiere :-).
Zitat:
@kingder schrieb am 16. Juni 2015 um 21:37:37 Uhr:
hat hierzu keine was zu sagen?Zitat:
@kingder schrieb am 16. Juni 2015 um 20:04:05 Uhr:
Kann man eigentlich wie beim e60 es war, das Logo (BMW Logo) dauerhaft aktivieren/codieren. Nach dem booten ist es ja dann weg und man sieht nur die "Listenansicht", die ich Potthässlich finde.
...bei Exx Modellen gab's kein dauerhaftes BMW Logo, nur beim Hochfahren von System sofern man schnell die FFB in den Schacht einsteckt.
Gruß
Finde ich hier im Forum irgendwo eine Liste mit Leuten die in der Umgebung codieren können?
Ähnliche Themen
Hallo nochmal..
Ich brauche bitte nochmal Hilfe
Installiert habe ich ESYS 3.26.1
Die psdzdata hab ich in den E ys Ordner kopiert
Leider she ich das FA Fenster nicht
Wenn ich dannn links egal was anclicke kriege ich einen Runtime error...
Was mache ich falsch ???
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Juni 2015 um 16:49:26 Uhr:
Hallo!Das M4 Logo klappt IMHO erst ab einem gewissen Softwarestand, so manch anderes auch. Witzig ist in der Tat die 550d Anzeige, die bei einem F20/F30 6WA so keinerlei Sinn macht.
CU Oliver
F020-14-07-505 hat er drauf. ISt jetzt nicht sooo alt. Aber gut, hängt an der SW. Das blöde ist ja dass wenn er jetzt ein SW Update machen lassen würde...da komm ich unter umständen nicht mehr dazu alles zu codieren was bisher codiert worden ist wegen den getrimmten CAFDs.
Gruß
...da gibt's es doch seit längerem 2 Lösungen welche auch schon hier mehrfach erwähnt wurden 🙂
Entweder mit Launcher Pro oder auch mit vollwertigen PSDZDATA.
Gruß
Klar, hab ich schon gelesen. Den LAuncherPro oder war es Premium habe ich irgendwo. Vollwertige PsdzData wären wohl in der tat "besser". Habe von shawnsheriden die PszData bekommen, jedoch lite version. Weiss aber nich ob die "vollwertig" sind. Gerade erst geladen.
Gegen nützliche Quellen habe ich nix einzuwenden 😉
Zitat:
@wolli. schrieb am 16. Juni 2015 um 23:25:10 Uhr:
...bei Exx Modellen gab's kein dauerhaftes BMW Logo, nur beim Hochfahren von System sofern man schnell die FFB in den Schacht einsteckt.Zitat:
@kingder schrieb am 16. Juni 2015 um 21:37:37 Uhr:
hat hierzu keine was zu sagen?
Gruß
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte im Exx das dauerhafte Grundbild wo man dann Navi Entertain etc. auswählen konnte. Gibt es denn wirklich keine Lösung das BMW Logo dauerhaft zu aktivieren?
Gruß
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Juni 2015 um 00:00:49 Uhr:
Hallo!Dann schau Dir mal meine Signatur an. 🙂
CU Oliver
Leider keiner auch ansatzweiser in der Nähe von mir, schade.
Moin Jungs,
ich habe mal eine Frage und zwar wisst ihr wie ich die gelben Seitenlichter auch auf Schalterstellung 0 mit an bekomme? Ich habe schon alles was DRL hergibt ausprobiert leider ohne Erfolg 🙁 Zur Zeit fahre ich dann in Schalterstellung 1 damit die Seitenleuchten an sind.
2. Frag
Wie bekomme ich die Augenbrauen oben im Scheinwerfer an?
Danke euch
Hallo!
Was aber auch nicht sonderlich tragisch ist.
-Kabel kaufen (20-40 Euro, je nach Qualität und Wunsch)
-Software runterladen
-Teamviewer installieren
-der Rest passiert dann bei Dir vor Ort via Teamviewer
Funktioniert das? Und ob! Möchte nicht wissen, bei wie vielen ich hier schon das ein oder andere via Teamviewer machen bzw. retten durfte. 🙂
CU Oliver
Uiui, das ist ja auch eine Möglichkeit! 🙂
Was brauche ich für ein Kabel? Ich habe das BMWhat Kabel (AutoDia K409), geht das oder brauche ich ein neues?
Hallo Oliver
ich wäre jetzt auch schon fast so weit
Also ich kann mittlerweile Verbindung hertellen
Fa wird gelesen.
Wenn ich dann jedoch auf VCM auslesen clicke kommt ein Fehler.
Kann das uach daran liegen das es ein F45 ist und der noch nicht im EBIDAS vorhanden ist oder swollte codieren trotzdem funktionieren...
Wann hast du denn mal Zeit für mich und iwe genau geht das mit dem Teamviewer
Danke soweit
Olbi