1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link

17579 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17579 Antworten

Mein 535d aus 10/2013 hat die Parameter, aber es passiert nichts.
Kompass läuft jetzt und die Sportanzeige in rot ist ja ein "TrauM" - Danke!
Hat den hier (HU_NBT 3000 HMI Colour switch Ensemble) schon mal jemand ausprobiert? Also Blau wird bei mir leider nichts, aber dafür "rosa" :eek:

Welchen Wert im NBT muss man den ändern damit man die rote Anzeige bei Sport bekommt und noch wichtiger, was wird da rot. Könnt ihr mal ein Bild machen. Danke. ;)

Ist au Seite 132 beschrieben. Da kommt auch dieses Bild her

http://www.motor-talk.de/.../img-0537-i206863948.html

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Welchen Wert im NBT muss man den ändern damit man die rote Anzeige bei Sport bekommt und noch wichtiger, was wird da rot. Könnt ihr mal ein Bild machen. Danke. ;)

Ach diese Anzeige. Die habe ich eh nie an. :D

Hallo!
Ich auch nicht, da sie bei mir eh nicht funktioniert.
CU Oliver

Oli, Lenkrad geht übrigens klar. ;)
Habe gestern noch den beheizten Lenkradkranz bekommen (2 Wochen nur alt). :cool:
Rest dann per WhatsApp. :)

Hallo!
Spitze. Danke Dir!
CU Oliver

Hallo!
Also bei mir sind mit der 51.2 die MPM-Einträge noch vorhanden.
@all
Mal etwas Wichtigeres. Es wird immer gemeckert, dass man nicht erkennen kann, was BMW bei einem Update so alles ändert. Ich empfehle hier, sich mal den Kommentar bei den Modulen anzuschauen. Modul auslesen (FDL codieren) und dann oben auf Header/Allgemein/Kommentar. Dort stehen die Änderungen drin, die BMW an dem Modul vorgenommen hat. Das kann man natürlich auch nachher noch auf der Coach in Ruhe via FDL-Editor sich anschauen. Klar, es geht nur Modul für Modul, aber man sieht, was überall passiert ist. So hat BMW mit der 51.2 zum Beispiel im Modul HU_NBT kräftig beim WLAN-Bereich geändert.
Ich denke mal, dass dürfte für den einen oder anderen ganz interessant sein.
CU Oliver

Du wirst lachen aber gestern Abend hatte ich den Header auch entdeckt und war überrascht, wie auskunftfreudig der ist.
Ich grübel aber seit 500km, warum ich nicht den MPM Eintrag im Kombi habe...
Kann man "unterschiedliche" CAFDs" auslesen und ich hab irgendwo nen Haken vergessen und bekomm nicht alles ausgelesen?
Kann ich eine fremde CAFD einspielen, die den Parameter beinhaltet und wenn ja, wer kann mir da was zuschicken?
Merci,
Roonster

Hallo,
hat hier einer eine Idee wer mir im Frankfurter Raum etwas an einem F10 aus 2010 kodieren kann? Ich bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Gruß

Ich helfe Dir gerne, aber nicht gegen Geld

:)

Komme aus MZ.

Zitat:

Original geschrieben von ms_schuetz

Hallo,
hat hier einer eine Idee wer mir im Frankfurter Raum etwas an einem F10 aus 2010 kodieren kann? Ich bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Gruß

Was willst du haben ich steh gern bereit!

Hat schon jemand die Türgriffbeleuchtung beim einlegen des Rückwärtsgang eincodiert? Soll wohl gehen aber finde die Parameter nicht.
Ach ja...
@ Oliver
Du hast doch die Sportautomatik bei dir rein Codiert. Den GWS habe ich mir zugelegt.
Kannst mir auf die schnelle aus dem Kopf sagen was ich reincodieren muss außer dem FA abändern?
Gruß
Leo

Hallo!
@leo0127
Wieso nicht den FA abändern und 2TB (ohne jetzt nachzuschauen) hinzufügen? Dann VO-Coding und den FA wieder ändern? Solange Du danach nichts mehr machst, ist der FA egal. Beleuchtete Türgriffe beim Rückwärtsfahren geht beim F10/F11 nicht, nur F20 und Co.
@Mattk0504
Schon im Blog vertreten?
http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo
CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

@Mattk0504
Schon im Blog vertreten?
http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo
CU Oliver

Hi Oliver,

Kannst mich gerne aufnehmen. PLZ 551xx

Frage: wollten gestern einem M550d den Sound verändern. Hast Du einen Tipp für mich?

Deine Antwort