Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Hallo!
......Strike... 🙂 🙂
CU Oliver
Hallo,
Ich hab jetzt mehr oder weniger alle Seiten durchgelesen. OBD Stecker ist nun vorhanden und ich würde es gerne zur erstmal selbst versuchen zu "codieren"
Hab ein F07 BJ 2010, ob Software update gemacht worden ist, kann ich leider nicht sagen. Ich denke eher nicht, somit würde ich gerne noch die Version versuchen ohne den käuflichen Token. Wer könnte mir hier ein Link per PM zukommen lassen?
Weiterhin, sollte ich gnadenlos scheitern, wer könnte im Raum Frankfurt/Main mir ggf. etwas dabei helfen meinen zu codieren?
Vielen Dank für die Super Beiträge bisher, ihr habt mich ermutigt es selbst zu versuchen.
Hallo!
Solltest Du alles komplett haben, dann geht das auch via TeamViewer für die ersten Schritte gemeinsam.
Mal schauen, ob ich noch einen Link der 3.18 finde.
CU Oliver
Hi,
hättest du das hier genommen, müsste du nicht drüber nachdenken, woher du vollständig funktionierende Software bekommst:
http://www.obdexpert.de/.../19-bmw-enet-e-sys-ethernet-interface.html
Solltest du noch was dazu benötigen -> PM.
Gruß
ratsplayer
Ähnliche Themen
Hallo!
@ratsplayer
Eine gelbe Karte reicht Dir wohl nicht? Sogar auf Carpassion darf ich die gleiche Werbung von Dir lesen. Es langt!!!!!!!!!!!!
CU Oliver
Forenpate 5er GT (F07), F10 & F11
Oli,
jetzt fällt mir auch auf, der Kollege - ratsplayer - ist auch wirklich überall mit seiner Werbung vertreten!
Aber da wird man ja arm, wenn mehr als 3 Optionen gewünscht sind 😰 dafür könnte man ganze Zisterne Augustiner holen 😁
Gruß
Abzocke nennt man sowas ich mein ganz für umsonst vielleicht nicht aber das ist echt wucher !
Gruß
Niko
Hallo!
Ich denke mal, die Konsequenzen wird er sehen. Tipps für Kabel etc. sind ja schön und gut, aber nur Werbung für ein und dieselben Seiten geht überhaupt nicht. Die beworbenen Firmen sind interessanterweise alle an seinem Wohnort. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Kurzum, Abzocke und Werbung passt nicht zu Motor-Talk.
CU Oliver
Hallo,
kann mir vielleicht jemand von euch Experten helfen. Ich habe seit gestern in meinem 535i GT, Bj. 2010 das Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen. Diese müßten noch "freigeschaltet" werden. Leider verstehe ich mich damit nicht und finde auch keine Übersicht, wo welcher Codierer zu finden ist (wäre eigentlich sinnvoll).
Ich wohne im Raum Köln/Bonn. Wäre schön, wenn sich jemand bei mir melden würde, damit ich in den Genuß der Schaltpads komme.
LG bravia
Hallo!
Soweit erinnerlich sitzt der User "Meister" bei dir in der Nähe. Von meinem Wohnort aus wären das 3 Stunden Fahrt, das würde wenig Sinn machen. Kontaktiere ihn doch einmal. Das Freischalten der Paddels is schnell gemacht.
CU Oliver
Danke Oliver für Deine Hilfe, ich habe ihm schon eine Mail geschickt. Dennoch würde ich aber anregen, mal so eine Liste der Codierer zu erstellen, vielleicht nach PLZ geordnet. Denn nicht alle sind mit diesem Handwerk vertraut und ich lese immer wieder "Hilferufe" von Usern, die vielleicht im Vorfeld beantwortet werden könnten. Natürlich ohne Werbung.
LG bravia
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen Blog zu erstellen, wo sich dann die Codierer eintragen können.
Den ersten Gehversuch stelle ich mal hier ein:
http://www.motor-talk.de/blogs/bmw-wer-codiert-was-und-wo
CU Oliver
...ein Hoch auf Oli!!!
Kann ich mich da eintragen durch Kommentar? Ich blicke da manchmal nicht durch mit den ganzen Forums, jedes hat es anders, ein gewisser Standart nach ISO xxx wäre schon vorteilhaft.
Gruß
Mich kannst Du auch eintragen Oli. 😉
Habe eben wieder einen Tempomat und bei einem anderen Schaltpaddles nachgerüstet. Kaum zu glauben welches lächeln das bei manchen aufs Gesicht zaubert. 🙂
So long
Euer rosswell
Hallo!
@wolli und rosswelk
Gebt mir einfach Eure Daten durch, so wie ich sie eingetragen habe. Ich fülle dann auf.
CU Oliver