Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen? ;)

Zitat:

@Stromag schrieb am 8. September 2020 um 11:32:59 Uhr:

Ja mein F31..

Ja heute geht's den Fliegen an den Kragen..

Sehr schön.

Hallo@all,

ich möchte mal auf den Titel zurück kommen. Und hätte da ein paar Fragen.

Muss gestehen das ich mir die 1036 Seiten nicht alle durchgelesen habe.

Wenn ich den Tempomat einschalte (mit Abstandregelung) dann ist die Einstellung immer drei Balken. Meist bremst der Wagen dann sofort runter, weil der Vordermann im Bereich ist. Was ist zu Codieren das, beim Einschalten, nur ein Balken ergestellt ist ?

Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht die Rückfahrkamera aus, kann das so eingestellt (Codiert) werden, das auch bei z. B. 150 km/h die Rückfahrkamera eingeschaltet werden kann ?

Das gleiche bei den Sideview Kameras.

Gruss Hans

für ACC:

ICM->3000 Daten, F8->LDM_Abstandsstufe_init->Werte=01

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 8. September 2020 um 12:35:40 Uhr:

Wenn ich den Tempomat einschalte (mit Abstandregelung) dann ist die Einstellung immer drei Balken. Meist bremst der Wagen dann sofort runter, weil der Vordermann im Bereich ist. Was ist zu Codieren das, beim Einschalten, nur ein Balken ergestellt ist ?

ICM 3000 C_Abstandsstufe_init Stufe_1

Zitat:

@Stromag schrieb am 8. September 2020 um 11:19:18 Uhr:

Ich dachte einer hat nach F3x mit Adaptiven LED gefragt..

Zwischen drin mal..

Es geht um die Adaptive LED vom F10/F11 :)

Zitat:

@tosimaxs schrieb am 7. September 2020 um 22:54:10 Uhr:

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 7. September 2020 um 22:20:31 Uhr:

 

Das passt doch, bin ich dir sehr dankbar. Die Frage war ja nicht nur an dich gerichtet.... hätte sein können dass jemand es bei Xenon auch kennt. :cool:

Das hat Dir oben schon jemand geschrieben. Xenon hat keine Sidemarker.

Sorry aber was ist das dann seitlich?

Also für mich das selbe wie bei LED...

BMW F10 Xenon mit Sidemarker

Zitat:

@Stromag schrieb am 8. September 2020 um 11:08:27 Uhr:

Also finde dir Werte garnicht so geheim.

Vorallem kann man ja einfach im Steuergerät suchen, und man findet alles direkt.

Wie hell man die Codiert ist ja auch Geschmackssache, und passt es einfach an.

Und ob die im TFL Modus aus sein sollen, oder immer an muss auch jeder entscheiden..

Das sind aber die Blinker... darum geht es doch gar nicht! Ich will nicht die Blinker gedimmt sondern die Siedemarker, die hat der 3er glaub gar nicht!

@Supersuessi Wenn ich mich nicht irre, kannst du es nur realisieren mit 100% standlicht helligkeit. Damit die gelben mitleuchten, da die beim normalen tfl ausbleiben. Sprich dann musst du mit standlicht als tfl fahren.

Zitat:

@mrk01 schrieb am 10. September 2020 um 11:19:50 Uhr:

@Supersuessi Wenn ich mich nicht irre, kannst du es nur realisieren mit 100% standlicht helligkeit. Damit die gelben mitleuchten, da die beim normalen tfl ausbleiben. Sprich dann musst du mit standlicht als tfl fahren.

Asso... das ja auch kacke. Standlicht hab ich eh auf 100%. Aber bei TFL an wäre genial.

 

Dann hab ichs halt erst mit LED Umbau.

 

Ich danke euch.

Kann man die Sportanzeigen im 440i nachträglich reincodieren, oder bedarf es einer bestimmten SA dafür?

Sollte ganz normal codierbar sein, habe aber gerade mein Laptop nicht zur Hand.

Möchte gerne das MLogo, Sporttanzeigen und Start Stop codiert haben im Raum 47495.Gibt es einen Codierer hier im Umkreis der mir dies machen könnte?

Gerne auch per PN.

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an die Codierer hier. Ich war heute bei meinen Codierer, der hat mir mein Tacho codiert und mir nebenbei gesagt das ich mein F11 530dx von 258 ps durch reines codieren auf 310 Bringen kann. Noch Mehr Leistung würde der bekommen wenn man ein Alpina Update macht. Jetzt zu frage, ist das realisierbar durch reines codieren und wenn ja in wie fern schadet das dem Motor?

Schwachsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen