Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17585 Antworten
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 2. September 2020 um 18:10:14 Uhr:
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 2. September 2020 um 17:33:43 Uhr:
Geht das ganze an den BI-Xenon Scheinwerfern auch? Gibts da sowas wie Sidemarker oder US TFL wo sie mitleuchten?Hats übrigens funktioniert bei dir?
Ich rüste LED erst nach, das wird wohl noch paar Wochen dauern....
Us Blinker funktionieren nicht beim F10 im ece nur bei US Modellen und da steckt andere Hardware für drin.
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 4. September 2020 um 16:20:02 Uhr:
Us Blinker funktionieren nicht beim F10 im ece nur bei US Modellen und da steckt andere Hardware für drin.
Das meine ich auch nicht, sondern den gelben Sidemarker der bei Abblendlicht ein ist, nur bei TFL aus. Ich hätte ihn gerne immer ein!
Die Frage ist nur, ob das legal ist? Weil US blinker sind es ja keine.
da sie bei den LED Scheinwerfern nur beim Abblendlicht mitleuchten und bei TFL nicht?
Denke das wird ne grau zone sein
Ähnliche Themen
Die Frage obs Legal ist habe ich nicht gestellt, dementsprechend interessiert sie mich auch nicht....
Die Frage ist, ob es möglich ist zu codieren?!
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 7. September 2020 um 19:56:34 Uhr:
Die Frage obs Legal ist habe ich nicht gestellt, dementsprechend interessiert sie mich auch nicht....Die Frage ist, ob es möglich ist zu codieren?!
Ich habe dir doch die werte geschickt? Ist halt für die Adaptive LED.
Für Xenon kA.
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 7. September 2020 um 22:07:42 Uhr:
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 7. September 2020 um 19:56:34 Uhr:
Die Frage obs Legal ist habe ich nicht gestellt, dementsprechend interessiert sie mich auch nicht....Die Frage ist, ob es möglich ist zu codieren?!
Für Xenon kA.
Das passt doch, bin ich dir sehr dankbar. Die Frage war ja nicht nur an dich gerichtet.... hätte sein können dass jemand es bei Xenon auch kennt. 😎
Hallo zusammen,
Ich muss mich nochmal bezüglich der Bluetooth Verbindung an euch wenden.
Jetzt scheint es doch möglich zu sein, das eine Verbindung während der Fahrt geht.
Folgendes Problem ist aber jetzt zu beobachten. Wenn vom Handy über Bluetooth Musik abgespielt wird, hört es sich an als wenn man immer ein Stückchen vorspult und weiter laufen lässt.
Es sind immer so kleine Aussetzer,egal welches Handy wir benutzen.
Als ich vor kurzem ein Update (Multimedia oder so) per ConnectedDrive gemacht hatte, finde ich fingen diese Probleme an. Vorher konnte man die Musik ohne Probleme vom Handy abspielen.
Kann das am Update liegen oder was könnte das jetzt wieder sein? Hat einer eine Idee?
Zitat:
@Supersuessi schrieb am 7. September 2020 um 22:20:31 Uhr:
Zitat:
@RajcoNP schrieb am 7. September 2020 um 22:07:42 Uhr:
Für Xenon kA.
Das passt doch, bin ich dir sehr dankbar. Die Frage war ja nicht nur an dich gerichtet.... hätte sein können dass jemand es bei Xenon auch kennt. 😎
Das hat Dir oben schon jemand geschrieben. Xenon hat keine Sidemarker.
Also finde dir Werte garnicht so geheim.
Vorallem kann man ja einfach im Steuergerät suchen, und man findet alles direkt.
Wie hell man die Codiert ist ja auch Geschmackssache, und passt es einfach an.
Und ob die im TFL Modus aus sein sollen, oder immer an muss auch jeder entscheiden..
Sind sie wirklich nicht, wobei es hier doch eigentlich immer noch in diese geht:
Oder habe ich nicht aufgepasst😎
Ich dachte einer hat nach F3x mit Adaptiven LED gefragt..
Zwischen drin mal..
Zitat:
@Stromag schrieb am 8. September 2020 um 11:19:18 Uhr:
Ich dachte einer hat nach F3x mit Adaptiven LED gefragt..
Zwischen drin mal..
Ist das dein F30?
Stromag, was oder welchen Fliegenschwarm hast du gekillt?😎😁
Ja mein F31..
Ja heute geht's den Fliegen an den Kragen..