Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Stimmt, da sind mindestens 400PS drin:cool:

Ich codiere 500 PS

Für 500 ps brauchst du aber ein abo

Hallo!

Natürlich ist das Blödsinn, aber so gänzlich abwegig ist es nicht. Einen G30 M550i kann man in den ersten 10 Stunden auch mit der Software eines Alpina B5S füttern und der frisst die auch. Die netten Fehlermeldungen über Ansaugtrakt etc. lassen wir mal außen vor, aber nur mit E-Sys kann man aus einem BMW also einen Alpina machen.

Klar, bei einem F10 530dx völliger Schwachfug, aber vielleicht ist der Codierer ja mal so nett und verrät die Codierungen. :)

Oder nutzt der statt E-Sys zum Codieren Bflash, Autotuner, cmdFlash oder BitBox und Co.? :D

CU Oliver

Hallo zusammen, mal ne andere Frage die jetzt nicht direkt mit Codierung zu tun hat. Ich bin auf der suche nach der passenden Teilenummer für Feder Kontakte. Finde es einfach nicht raus. Speziell hier für den stromverteiler hinten eines F10. Meine jetzt die Klemmen die msnn von hinten einschiebt um die Sicherung abgreifen zu können. Wegen Nachrüstung, brauche die für die grossen Sicherrungen. Wäre dankbar für jeden tipp

Zitat:

@tschek0 schrieb am 12. September 2020 um 21:52:10 Uhr:

Hallo zusammen, mal ne andere Frage die jetzt nicht direkt mit Codierung zu tun hat. Ich bin auf der suche nach der passenden Teilenummer für Feder Kontakte. Finde es einfach nicht raus. Speziell hier für den stromverteiler hinten eines F10. Meine jetzt die Klemmen die msnn von hinten einschiebt um die Sicherung abgreifen zu können. Wegen Nachrüstung, brauche die für die grossen Sicherrungen. Wäre dankbar für jeden tipp

Gibt da eigentlich nicht viele verschiedene.

Es gibt m.M.n. nur 2 Größen, die sich aber nur unterscheiden im Kabelquerschnitt und ob man die Kabel anlöten will oder crimpen.

Dann gibt es noch die Kabel dran oder mit Gummitülle dazu, aber die braucht man dahinten wohl nicht.

Doppelflachfederkontakt

Danke schon mal, da habe ich schon mal welche bestellt, haben nicht ganz gepasst. Crimpen ist ok. Ok bestelle mal paar. Vielen Dank

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bekomne dieses Mal eine Antwort, da ja oben leider keiner was sagen konnte zum Thema Bluetooth.

 

Vor einiger Zeit hatte ich ja die Balgen erneuert ( steht hier auch im Forum) und nun erscheint mir es so,als stünde der Wagen hinten etwas zu hoch sodass das Abblendlicht nicht mehr weit genug scheint. Lässt sich das mittels codieren korrigieren?

 

Bin für Ratschläge offen ;)

Das mit deinem Bluetooth kann vom update kommen. Wie bei zb Connected Drive Dingen wird es öfters mal schlechter als besser.

Korrigieren kannst du nur die Höhe hinten, sofern das passende Fahrwerk und Software vorhanden.

Licht kannst du allerdings einfach einstellen lassen in ner Werkstatt, oder zumindest Prüfen lassen ob es überhaupt aus dem soll ist. Das geht nicht per Software.

Hi zusammen,

@Stromag...Danke für die Antwort. Mit dem Bluetooth kann ich also erstmal nichts machen? Hoffen auf ein Update und das es besser wird?

 

Mit dem Licht hast Du recht. Werde ich zuerst mal prüfen lassen.

Dachte man könne mit RG hinten die Höhe etwas verändern.

Aber erstmal prüfen lassen.

Danke nochmals

Hi zusammen,

also nachdem ich nun eine neue Software (Update von BMW) aufgespielt habe, geht es mit dem Bluetooth problemlos. Lag an der Software vom letzten mal.

 

Das Licht muss ich noch kontrollieren lassen....ab 01.10. gibts wieder Aktion Licht....da gehe ich hin.

Kann man mit Esys Fehlerspeicher auslesen?

Zitat:

@mendo schrieb am 18. September 2020 um 22:34:13 Uhr:

Kann man mit Esys Fehlerspeicher auslesen?

Nein, nur löschen.

Kurz: nein.

 

Edit: war knapp (zeitlich) :D

 

Wobei das mit dem Löschen nicht immer so klappt. Letztes Mal getestet. ISTA ausgelesen, mit Esys gelöscht, immer noch die gleichen Fehler in ISTA

Moin zusammen

Habe gestern das Funktionsupdate für Win10 durchgeführt (Version 2004). Jetzt kann ich Esys-X nicht mehr starten weil er meint der Server wäre nicht erreichbar.

Hatte das schon mal jemand und kann mir helfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen