Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Nagelmeier was ist das genau für ein Navi? Die Farben gefallen mir, ist das Stock oder was eigenes? Welchen Wagen hast du? 530e? Also was mich wundert sind diese Optionen... Auto Zoom hab ich nur wenn die Karte auf nordweisend steht, könnte wenigstens fahrtweisend sein.

Das ist das navi der I Modelle.

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 1. Juni 2020 um 10:23:50 Uhr:

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 31. Mai 2020 um 18:24:47 Uhr:

Ich war gerade am Auto...nach der 1000er Einstellung kam die Automatische, aber die gibt es nicht mehr.

Das ist mein Problem, habe ich die "Wegcodiert" ?

Gruss Hans

Das meinte ich ;-)

Das habe ich nicht...wenn ich einen Zeil angegeben habe und auf Zeilführung Starten klicke...dann kommt die Kartenansicht...den iDrive ganz nach links = 25 meter Ansicht > nach recht gedreht = 50m, 100m, 200m, 500m, 1km, 5km 10km, 50km usw...bis 1000km...dann kam die optisch "A" wie automatisch. Und dieses A ist jetzt weg.

Gruss Hans

Und das ist meine Fehler-Liste.

Gruss Hans

Fehlerliste 1
Fehlerliste 2

Automatik Zoom geht nur wenn die Kartenansicht nordweisend ist.

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 1. Juni 2020 um 14:56:56 Uhr:

Und das ist meine Fehler-Liste.

Gruss Hans

Sieht nach servicestau aus...

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 1. Juni 2020 um 14:56:56 Uhr:

Und das ist meine Fehler-Liste.

Gruss Hans

Ich würde mal die Batterie aufladen...

Ich würde das Leselicht hinten rechts und das Glühsteuergerät erneuern (evtl. ist auch nur der Stecker ab). Wahrscheinlich sind auch noch Glühstifte defekt. Das ist mit nicht funktionierenden Glühsteuergerät aber nicht zu diagnostizieren.

Die Fehler haben aber keinen Einfluß auf die nicht vorhandene bzw. gewünschte Zoomfunktion des Navi.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Juni 2020 um 13:05:59 Uhr:

Nagelmeier was ist das genau für ein Navi? Die Farben gefallen mir, ist das Stock oder was eigenes? Welchen Wagen hast du? 530e? Also was mich wundert sind diese Optionen... Auto Zoom hab ich nur wenn die Karte auf nordweisend steht, könnte wenigstens fahrtweisend sein.

Ist in der Tat ein Navi der I-Modelle, trotzdem ein normales NBT Evo2. Das selbe Menü hat auch ein EVO aus den nicht I-Modell z. B. ein F3x

In der Kartenansicht Controller nach links kippen, zu Kartenansicht und dort auswählen. Der Autozoom klappt auch in Perspektivisch oder Fahrtweisend.

 

Tatsächlich weis ich nicht ob es im CIC auch so ist:rolleyes:

Also bei meinem NBT klappt der autozoom wie ich schon schrieb, nur in der Kartenansicht „nordweisend“.

Du hast ja auch ein NBT, das besagte Menü ist von der neueren Generation NBT EVO. Das gab es ab Werk im F1x nicht.

Moin,

- Servicestau ? Was genau ist damit gemeint ?

- Batterie aufladen ? Der Wagen wird jeden Tag bewegt, Batterie ist deshalb immer gut geladen.

- Leselicht ? Habe ich gegen LED ausgetauscht und funktionieren.

- Glühsteuergerät ? Wo finde ich das (Info`s) über das Gerät ?

...bis hier schon mal Danke.

Gruss Hans

Ps. wegen des Navis schaue ich gleich / später mal.

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 2. Juni 2020 um 09:51:38 Uhr:

 

- Glühsteuergerät ? Wo finde ich das (Info`s) über das Gerät ?

Da du ja nun schon ISTA benutzt, solltest du dich auch mal genauer mit dem Programm beschäftigen.

Dort findest du alle Erklärungen zu den Fehlern und Infos über die Bauteile.

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher löschen.

Dann bleiben wahrscheinlich nur noch 2 Fehler übrig.

 

Oki...werde ich mal angehen. ;-)

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Juni 2020 um 23:02:00 Uhr:

Also bei meinem NBT klappt der autozoom wie ich schon schrieb, nur in der Kartenansicht „nordweisend“.

Moin, und SORRY, Du hast Recht. Schade über mein Haupt.

Gruss Hans

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen