Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Wenn du die HU codierst gehen Einstellungen verloren. Die Auto-Karte kann in den Einstellungen des Navi wieder aktiviert werden.

Ich war gerade am Auto...nach der 1000er Einstellung kam die Automatische, aber die gibt es nicht mehr.

Das ist mein Problem, habe ich die "Wegcodiert" ?

Gruss Hans

Hast du eigentlich nbt oder cic?

CIC

Noch eine Frage. Ich habe Fehlermeldungen in verschiedenen Steuergeräten, kann mir die mal einer Erklären, wenn ich die hier Hochlade ?

Bildschirmfoto-2020-05-31-um-18-41

Also bei mir zoomt der auch schon immer von 50 meter bis 2 km. Durch drehen automatischer maßstab hab ich noch gesehen.

 

Lade die fehlerliste doch mal hoch, der stg baum hilft wenig.

Mal ne frage zum Tagfahrlicht :

 

Ich kann bei meinem F10 bj 11/2011 im idrive unter Licht Einstellungen das tfl ein/ausschalten.

 

Beim F10 bj 4/2013 von meinem Bruder geht das nicht.

 

Das tfl ist an und funktioniert auch einwandfrei, aber dafür permanent An und kann eben nicht ausgeschaltet werden im idrive. Was natürlich im Auto Kino ziemlich doof ist

Hi, da das in absehbarer Zeit für mich wichtig ist habe ich ne Frage. Zur Zeit fahre ich nen F10 vor FL aus 2011 mit CIC

Brauche ich andere Codierbefehle / Liste für einen F10 2016 LCI oder sind die Befehle gleich bis auf statt CIC NBT:

Danke und schöne Pfingsten, Dad

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 31. Mai 2020 um 18:56:10 Uhr:

Mal ne frage zum Tagfahrlicht :

Ich kann bei meinem F10 bj 11/2011 im idrive unter Licht Einstellungen das tfl ein/ausschalten.

Beim F10 bj 4/2013 von meinem Bruder geht das nicht.

Das tfl ist an und funktioniert auch einwandfrei, aber dafür permanent An und kann eben nicht ausgeschaltet werden im idrive. Was natürlich im Auto Kino ziemlich doof ist

Den Wert daydriving_light suchen und auf "standard" setzen

@atzebmw

 

Das heißt egal was da steht trotzdem auf Standart codieren?

 

Dann werde ich das demnächst testen.

 

Im FRM Modul?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 31. Mai 2020 um 19:03:43 Uhr:

@atzebmw

Das heißt egal was da steht trotzdem auf Standart codieren?

Dann werde ich das demnächst testen.

Im FRM Modul?

Der Wert ist zu finden in der HU_CIC oder HU_NBT.

Dieser wird wahrscheinlich auf perm_on oder perm_off stehen.

Nach dem codieren gibt es den Menüpunkt im iDrive und das TFL kann darüber deaktivert werden.

Zitat:

@LoeckchenR4 schrieb am 31. Mai 2020 um 18:24:47 Uhr:

Ich war gerade am Auto...nach der 1000er Einstellung kam die Automatische, aber die gibt es nicht mehr.

Das ist mein Problem, habe ich die "Wegcodiert" ?

Gruss Hans

Das meinte ich ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 1. Juni 2020 um 10:23:50 Uhr:

 

Das meinte ich ;-)

In Bezug auf welches exotische Navigationssystem wäre das dann?

In dieses Forum passt es eher nicht.

Zitat:

@user_530d schrieb am 1. Juni 2020 um 10:54:50 Uhr:

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 1. Juni 2020 um 10:23:50 Uhr:

 

Das meinte ich ;-)

In Bezug auf welches exotische Navigationssystem wäre das dann?

In dieses Forum passt es eher nicht.

Warum Exotisch?

Bei E Autos sieht es halt leicht anders aus :)

Dann hab ich das mit exotisch ja gut getroffen, so ein Elektroteil kommt mir nicht ins Haus.:D

Hauptsache es passt zum Thema dein Kommentar. Bravo

Deine Antwort
Ähnliche Themen