1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sekundenkleber vom Lack entfernen

Sekundenkleber vom Lack entfernen

BMW 3er E36

Hallo leute mein Geisteskranker Nazi nachbar hat gestern nacht mein Auto bearbeitet und hat mit wohl wie es aussieht Sekundenkleber in mein Kofferaumschloss gespritzt😠 Das würde mich ja garnicht so sehr jucken wenn die scheisse mir nicht auf die stoßstange getropft währe bilder sind im Anhang. Was kann ich machen um die kleberreste zu lösen und denn lack nicht zu beschädigen.

P.s. Anzeige wurde gemacht bei der Polizei. Und eines Nachst wird er mir über dem weg laufen und dann ist es mir egal ob der ***** 70 jahre ist.

Ich bin gerade so hammer Sauer komme gerade von der Polizei und bin noch auf 180° sogar der Polizist fand die Tat sehr Asozial

Bild0008
Bild0009
29 Antworten

hast du ihn poliert oder gewachst???
mit glück bekommst das denn mit ner rasierklinge abgehebelt...
also bei meinem moped gings sehr gut... war ich allerdings selber gewesen 😁

Wenn es sich um den klassischen Sekundenkleber (Cyanacrylat) handelt,dann hilft Aceton:

"Durch organische Lösungsmittel wie Aceton oder 2-Butanon kann der Klebstoff problemlos gelöst werden."

Klick

Ich weiß allerdings nicht,wie der Autolack aufs Aceton reagiert.Vorher vll. an ner nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren.
Schloß für die Heckklappe kostet 70 Euro neu,passend für den vorhandenen Fahrzeugschlüssel aber das kann man evtl. auch mit Aceton retten.Einen Versuch ist es wert.

Greetz

Cap

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung und evtl. eine Privathaftpflicht mit Forderungsausfallversicherung?

Dann in der Werkstatt machen lassen - neues Schloß, Stoßfänger lackieren - und den Typen verklagen...

Was hast du den deinem Nachbar getan?

Versuch es mal mit Silikonentferner. Bin mir zwar nciht sicher ob der den Sekundenkleber löst aber deinem Lack tut er definitiv keinen schaden an.

Ähnliche Themen

Weißt du sicher, wer das war? Falls ja, woher?

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Weißt du sicher, wer das war? Falls ja, woher?

Vielleicht hatte er mit diesem Nachbar ja schon öfters Ärger. Wenn mir das passiert wäre wüsste ich auch ziemlich sicher wer es gewesen sein könnte. Gibt leider solche Nachbarn.

Moin,

Aceton wird entweder den Lack angreifen oder bei Plastikteilen zu Verfärbungen führen.

Am besten und schonensten hilft: Heisses Wasser mit Spüli UND Backsoda - pH Wert sollte bei etwa 9-10 liegen.

Es dauert aber relativ lange und je HEISSER das Zeugs iss - desto besser 😉

MFG Kester

Ich und mein Nachbar können uns auch nicht leiden aber müssen jedes mal lachen wenn wir uns überm weg laufen.

Einmal habe ich ihn erwischt wie er genau Schrauben unter mein Reifen legen wollte hab nichts gemacht nur beobachtet.

Als er dann fertig war und wieder ging bin ich raus und hab das spiel umgedreht ^^.

Und am nächsten tag als wir uns überm weg gelaufen sind meinte er irgend ein arschloch hat schrauben unter mein reifen gelegt hahaa
dann habe ich gesagt ja bei mir auch hab ihn sogar gesehen als ich raus ging war er weg dann hab ich die schrauben genommn und einfach weggeworfen vllt sind sie unter dein reifen gelandet sry ^^. ist dann weiter gegangen

Seid dem gefällt es ihm wenn ich in mein wagen von der beifahrerseite einsteigen muss weil er die fahrerseite komplett zu parkt und manchmal mach ich das bei ihm.

Schon komisch wie es zwichen nachbarn läuft.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

...
P.s. Anzeige wurde gemacht bei der Polizei. Und eines Nachst wird er mir über dem weg laufen und dann ist es mir egal ob der ***** 70 jahre ist.

Ich bin gerade so hammer Sauer komme gerade von der Polizei und bin noch auf 180° sogar der Polizist fand die Tat sehr Asozial

Ich finde so etwas auch sehr asozial.

Ich kenne die näheren Umstände nicht, würde jedoch unbedingt zur Besonnenheit raten. Mit Aggression oder gar Gewalt ist niemandem gedient.

Ggf ist er es ja gar nicht gewesen. Und selbst falls doch: Wie wäre es mit einer direkten An- und Aussprache (evtl. mit neutralem Zeugen/Moderator)?

Das würde echte Größe zeigen, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Ich und mein Nachbar können uns auch nicht leiden aber müssen jedes mal lachen wenn wir uns überm weg laufen.

Einmal habe ich ihn erwischt wie er genau Schrauben unter mein Reifen legen wollte hab nichts gemacht nur beobachtet.

Als er dann fertig war und wieder ging bin ich raus und hab das spiel umgedreht ^^.

Und am nächsten tag als wir uns überm weg gelaufen sind meinte er irgend ein arschloch hat schrauben unter mein reifen gelegt hahaa
dann habe ich gesagt ja bei mir auch hab ihn sogar gesehen als ich raus ging war er weg dann hab ich die schrauben genommn und einfach weggeworfen vllt sind sie unter dein reifen gelandet sry ^^. ist dann weiter gegangen

Seid dem gefällt es ihm wenn ich in mein wagen von der beifahrerseite einsteigen muss weil er die fahrerseite komplett zu parkt und manchmal mach ich das bei ihm.

Wie kann man sowas lustig finden? omg... 🙄 Mich würde das übel nerven!

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Aceton wird entweder den Lack angreifen oder bei Plastikteilen zu Verfärbungen führen.

Am besten und schonensten hilft: Heisses Wasser mit Spüli UND Backsoda - pH Wert sollte bei etwa 9-10 liegen.

Es dauert aber relativ lange und je HEISSER das Zeugs iss - desto besser 😉

MFG Kester

So erstmal Danke für die Antworten werde denke ich mal mit dem ungefährlichen anfangen Spüli und Backsoda und das schloss behandele ich mit Aceton.

Ich hatte schon letztes jahr probleme mit ihm da stand plötzlich 6 Streifenwagen vor unsere tür nur noch das SEK hat gefehlt 🙄.
Und er beschwert sich alle nasenlang bei meinem Vermieter.

Warum er etwas gegenmich hat kann ich nur raten ersten ich bin Berufs Soldat und wenn er mich Uniform sieht muss er immer dabei fast Kotzen und ich weiss ja das er Südländer nicht mag und welche in Uniform bestimmt schon garnicht.

Und zweitens er gibt gerne bei uns im Haus befehle an die bewohner und die lasse ich mir schon beruflich keine befehle geben und von dem schon garnicht.

So das zur kleinen vorgeschichte🙂

ist das in D. tatsaechlich so?
als ich noch in D. wohnte hatten wir auch einen nachbarn der einen an der waffel hatte.
wenn ein zweig von unserem garten in seinen wuchs, wurde anzeige gestellt! (vorher genauausgemessen ob es auch den gesetzen entspricht) dann kam der gutachter und wir mussten den zweig weg machen 😁. 🙄
der war auch der typ der mit der nagelschere den rasen, nach dem rasenmaehen, bearbeitete (wirklich). 😰 🙄

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Wie kann man sowas lustig finden? omg... 🙄 Mich würde das übel nerven!

Ja aber was soll ich denn machen mit ihm kann man nicht normal reden er fängt sofort an zu schreien und bevor ich ihn auch anschreie und diskutiere halte ich mich lieber zurück um schlimmere dinge zu vermeiden kann ja keine kamera auf dem parkplatz installieren um es zu beobachten.

Bin eher so einer der alles locker nimmt und keine diskussionnen eingeht.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Ggf ist er es ja gar nicht gewesen. Und selbst falls doch: Wie wäre es mit einer direkten An- und Aussprache (evtl. mit neutralem Zeugen/Moderator)?

Das würde echte Größe zeigen, finde ich.

Leider auch schon probiert hatt sich leider nicht geändert.
Das ist halt so leider wenn man Krank im Kopf ist
Deine Antwort