1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sekundenkleber vom Lack entfernen

Sekundenkleber vom Lack entfernen

BMW 3er E36

Hallo leute mein Geisteskranker Nazi nachbar hat gestern nacht mein Auto bearbeitet und hat mit wohl wie es aussieht Sekundenkleber in mein Kofferaumschloss gespritzt😠 Das würde mich ja garnicht so sehr jucken wenn die scheisse mir nicht auf die stoßstange getropft währe bilder sind im Anhang. Was kann ich machen um die kleberreste zu lösen und denn lack nicht zu beschädigen.

P.s. Anzeige wurde gemacht bei der Polizei. Und eines Nachst wird er mir über dem weg laufen und dann ist es mir egal ob der ***** 70 jahre ist.

Ich bin gerade so hammer Sauer komme gerade von der Polizei und bin noch auf 180° sogar der Polizist fand die Tat sehr Asozial

Bild0008
Bild0009
29 Antworten

hast du ihn poliert oder gewachst???
mit glück bekommst das denn mit ner rasierklinge abgehebelt...
also bei meinem moped gings sehr gut... war ich allerdings selber gewesen 😁

Wenn es sich um den klassischen Sekundenkleber (Cyanacrylat) handelt,dann hilft Aceton:

"Durch organische Lösungsmittel wie Aceton oder 2-Butanon kann der Klebstoff problemlos gelöst werden."

Klick

Ich weiß allerdings nicht,wie der Autolack aufs Aceton reagiert.Vorher vll. an ner nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren.
Schloß für die Heckklappe kostet 70 Euro neu,passend für den vorhandenen Fahrzeugschlüssel aber das kann man evtl. auch mit Aceton retten.Einen Versuch ist es wert.

Greetz

Cap

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung und evtl. eine Privathaftpflicht mit Forderungsausfallversicherung?

Dann in der Werkstatt machen lassen - neues Schloß, Stoßfänger lackieren - und den Typen verklagen...

Was hast du den deinem Nachbar getan?

Versuch es mal mit Silikonentferner. Bin mir zwar nciht sicher ob der den Sekundenkleber löst aber deinem Lack tut er definitiv keinen schaden an.

Ähnliche Themen

Weißt du sicher, wer das war? Falls ja, woher?

Zitat: