Sekundenkleber vom Lack entfernen
Hallo leute mein Geisteskranker Nazi nachbar hat gestern nacht mein Auto bearbeitet und hat mit wohl wie es aussieht Sekundenkleber in mein Kofferaumschloss gespritzt😠 Das würde mich ja garnicht so sehr jucken wenn die scheisse mir nicht auf die stoßstange getropft währe bilder sind im Anhang. Was kann ich machen um die kleberreste zu lösen und denn lack nicht zu beschädigen.
P.s. Anzeige wurde gemacht bei der Polizei. Und eines Nachst wird er mir über dem weg laufen und dann ist es mir egal ob der ***** 70 jahre ist.
Ich bin gerade so hammer Sauer komme gerade von der Polizei und bin noch auf 180° sogar der Polizist fand die Tat sehr Asozial
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
ist das in D. tatsaechlich so?
als ich noch in D. wohnte hatten wir auch einen nachbarn der einen an der waffel hatte.
wenn ein zweig von unserem garten in seinen wuchs, wurde anzeige gestellt! (vorher genauausgemessen ob es auch den gesetzen entspricht) dann kam der gutachter und wir mussten den zweig weg machen 😁. 🙄
der war auch der typ der mit der nagelschere den rasen, nach dem rasenmaehen, bearbeitete (wirklich). 😰 🙄
Hi hi hi, dem hättest mal rein spasseshalber nachts 'nen Riesenhaufen auf den Rasen kacken sollen! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von M336
Hi hi hi, dem hättest mal rein spasseshalber nachts 'nen Riesenhaufen auf den Rasen kacken sollen! 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von darioesp
ist das in D. tatsaechlich so?
als ich noch in D. wohnte hatten wir auch einen nachbarn der einen an der waffel hatte.
wenn ein zweig von unserem garten in seinen wuchs, wurde anzeige gestellt! (vorher genauausgemessen ob es auch den gesetzen entspricht) dann kam der gutachter und wir mussten den zweig weg machen 😁. 🙄
der war auch der typ der mit der nagelschere den rasen, nach dem rasenmaehen, bearbeitete (wirklich). 😰 🙄
😁😁😁 ja das waere wohl angebracht gewesen.
naja, da war ich ca. 8-10 jahre alt. in dem alter macht(e) man sowas noch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung und evtl. eine Privathaftpflicht mit Forderungsausfallversicherung?Dann in der Werkstatt machen lassen - neues Schloß, Stoßfänger lackieren - und den Typen verklagen...
Rechtschutz habe ich werde auch ein Termin mit dem Anwalt bald machen. Aber glaub mir am liebsten würde ich das wie in denn Wilden Cowboy zeiten lösen wollen...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hab auch nen Nazinachbar der mir mein Auto nie gegönnt hat.
Zum Problem.
Aceton würde ich nicht nehmen. Das würde zwar das Zeug von deinem Auto entfernen, aber dabei auch den Lack beschädigen. Mit Hitze würde es gehen, ja, aber könnte dauern und wenn du pech hast, verteilst du das Zeug mehr auf dein Lack und machst somit die Lage schlimmer als es schon ist.
Was ich dir raten würde ist Kälte. Bei Kälte zieht sich der Kleber zusammen und springt von alleine ab, theoretisch gesehen. Wenn net kannst du mit nem stumpfen Gegenstand kurz nachhelfen. Soweit ich weiß gibt e Stickstoffspraydosen. Sowas könnte dir helfen.
Wenn du Glück hast reicht auch ein stinknormaler Deo, weiß aber allerdings nicht, ob die anderen Chemikalien im Deo dein Lack schädigen könnten.
Gruß, Esalet
Ähnliche Themen
Kältespray ist für den Lack aber auch ned grad vorteilhaft.....Cyanacrylat ist ja auch wasserlöslich,da würd ich lieber mit Wasser probieren....
Greetz
Cap
Ja wie gesagt ich werde es später nach dem Dienst mit Wasser und Spüli probieren. Werd mich dann melden ob es was gebracht hat. Oder ob ich ein zweiten wutanfall bekommen habe😁
So rückmeldung ich habe folgendes Probiert um denn Sekundenkleber abzubekommen...
Spüli mit warmen wasser ergebnis = null
Aceton ergebnis = null
Heisses Wasser 70° bis 100° ergebnis = null
Heissluft Föhn ergebnis = null
Kältespray habe ich nicht getestet
Verdünger mit wattestäbchen ergebnis = null
Politur ergebnis = null
Habe natürlich jedesmal versucht nach der behandlung mit einem plastik spachtel es abzubekommen ich habe mein lack abgescharbt aber nicht denn kleber🙁.
Jetzt kommt der wagen morgen zum lackierer dann wird die stelle neu lackiert. Also freunde wenn der Sekundenkleber da ist habt ihr null chance es spurlos wieder abzubekommen jedenfals bei der dicke die ich hatte.
Was ist das eigentlich für ein Ausdruck? "Nazi"Nachbar... Habt Ihr Rechtsradikale Nachbarn oder was soll so eine Betitelung?
habe ich geschrieben Nachbarn oder Nachbar!! Und warum ist das so verwunderlich wenn man ein Nazi als nachbarn hat sind das seltene wesen das du dich so wunderst?
Das mit dem Wasser geht ned von jetzt auf gleich,das braucht VIEL Zeit!Ebenso die Sache mit dem Aceton....wenn du da Ergebnisse innerhalb 5 Minuten willst,kannste alle aufgelisteten Methoden vergessen....
Und ja,es gibt Gegenden in Deutschland,wo man keine offensichtlich als Nazi erkennbare Nachbarn hat. 😉
Greetz
Cap
Meine Antwort war an Vampir gerichtet da er sich so gewundert hat über denn ausdruck Nazi Nachbar😰
Ja die ganzen sachen funzen nicht so wie ich es wollte da lass ich das ding doch lieber lackieren als stundenlang da rumzureiben und dann ist das ergebnis doch mehr schlecht als recht.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Meine Antwort war an Vampir gerichtet da er sich so gewundert hat über denn ausdruck Nazi Nachbar😰
Naja weil esalet das nun auch so schrieb... kann ja sein dass ich in meinem gesetzten Alter nen neuen Schimpfspruch auf blöde Nachbarn nicht mitbekommen habe. Aber da wo ich aufgewachsen bin sind Nazis rechtsradikale Leute und keine "Nachbarn".
Wenn er wirklich einer ist dann wundert mich eh nix mehr 🙂
Ganz sicher nenne ich nicht jeden denn ich nicht mag oder klarkomme einen Nazi😉 es hat schon seine richtigkeit und esalet ist Türkische abstammung und bekommt natürlich so feindseeligkeiten eher mit als ein deutscher oder ein deutsch aussehender. Wenn ich das meine Freunden und Kameraden über solche begegnungen erzählen können sie es alle nicht glauben genau so wie du deshalb wundert mich das auch garnicht.
Aber die alten Nazis gibt es nach wie vor immer noch und aussterben werden sie auch nicht denn der nachschub rollt🙄
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Ganz sicher nenne ich nicht jeden denn ich nicht mag oder klarkomme einen Nazi😉 es hat schon seine richtigkeit und esalet ist Türkische abstammung und bekommt natürlich so feindseeligkeiten eher mit als ein deutscher oder ein deutsch aussehender. Wenn ich das meine Freunden und Kameraden über solche begegnungen erzählen können sie es alle nicht glauben genau so wie du deshalb wundert mich das auch garnicht.Aber die alten Nazis gibt es nach wie vor immer noch und aussterben werden sie auch nicht denn der nachschub rollt🙄
okidokii dann hab ich das mal so verstanden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Cyanacrylat ist ja auch wasserlöslich,da würd ich lieber mit Wasser probieren....
Wasserlöslich ist glaube ich zuviel gesagt: Cyanoacrylat braucht Wasser zum Abbinden. Der Prozess hört aber erst auf, wenn kein Wasser mehr da ist. Je mehr Wasser da ist, desto spröder wird das Zeug. Irgendwann platzt das dann von selber ab. Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist, aber hier regnet's dauernd, das Wasser kommt also von allein. Operier nicht groß dran rum, 328Bayer , das geht bei dem Schietwetter bald von selber ab.
Und sonst: Ja, schöne Scheiße und ein Arsch ist der Typ wohl. Aber wenn Du keinen Zeugen für seine Aktion hast, kannste Dir den Weg zum Anwalt sparen. Ich halte inzwischen von der Verklagerei weniger als gar nichts. Man gewinnt nichts dabei, meist kriegt man nichtmal sein Recht... Klar wär ich an Deiner Stelle auch geladen, aber ich rate ab, zu viel Wind zu machen. Zähneknirschend weiter freundlich grüßen. Wenn Du die Suppe löffelst, die er Dir eingebrockt hat, freut er sich nur drüber.
Schönes WE
WA