Seitlicher Schlag bei 180km/h - Was sollte alles raus?
Hallo zusammen,
mich hat Wochenende ein IQ-Bolzen auf der BAB fast abgeschossen 😠
Rechts überholt / eingeschert ohne Rücksicht auf Verluste / mein Tacho 180km/h !!!
Nun hat es zum Glück "nur" eine leichte Feindberührung gegeben...
Meine Felge hat die komplette Wucht abgefangen, der Kotflügel hat nur minimale Spuren ...
Nun ist die Frage was die Achse / Getriebe / Lenkung abbekommen hat.
Bei BMW gibt es die Anordnung das Lenkgetriebe zu tauschen, sobald das Rad seitlich einen Schlag abbekommt. Kennt sich da einer bei VAG aus?
Ich MUSS ja den Gutachter der gegnerischen Versicherung den Schaden begutachten lassen. Wie kann ich sicherstellen, dass er nicht nur das nötigste abrechnet ?!??
Vielen Dank schon mal 😉
Gruß
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MichaelK.
Bei allem trara um das Auto... Möge es bald wieder laufen und alles ersetzt werden. ICH aber Frage mich, wo ihr über diese "vollidioten" so schimpft: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Und ja: ich mache das auch. Erst vor zwei tagen am Heimweg von Kroatien. Stehe auch dazu, wenn ich auch niemanden schneide oder hat danach nach Links Wechsel. Aber: es gilt das rechtsfahrgebot!!!! Und wenn sich da jeder ORDENTLICH und Vernüftig n hält, dann kann sowas gar nicht passieren!! Soviel zu meiner meinung.Grüße Michael <- der im Jahr ~ 55000 km fährt, weil beruflich im AD.
Und jetzt steinigt mich und beginnt zu schimpfen 😁 Bier und Chips stehen bereit 😉
Na dann werf Ich auch mal: HIRNAMPUTIERTES ARSCHLOCH und SCHEIß AUF DEINE KILOMETER.
1. Auf der BAB rechts überholen ist verboten
2. Für solche Nummern sind andere schon in den Knast gegangen.
3. du nimmst Personenschäden billigend in Kauf und das können auch kleine Kinder sein
Ich hoffe du bist Vater und deine letzten noch vorhandenen Synapsen beginnen zu arbeiten, wenn nicht ist dir auch nicht mehr zu helfen und dein Führerschein gehört eingezogen und zwar für immer.
Wegen solch einem Vollhonk wie dir habe Ich vor ein paar Jahren meinen besten Freund verloren, seine Freundin und deren 3 1/2 Jährige Tochter sind dabei auch ums Leben gekommen.
Und was heist hier, Zitat: WARUM werdet ihr rechts überholt??? Kann Ich dir sagen weil dein Auto für dich eine Schwanzverlängerung ist und du max. 5 Minuten eher am Ziel bist.
Ich entschuldige mich bei allen anderen Forenteilnehmern für meinen Fäkalton.
Aber das geht mal garnich.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Ich weis ja nicht was daran Lächerlich ist wenn bei solchen Manövern Menschen ums Leben kommen.Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
Diese Moralapostel, die ich hier so lesen muss, sind einfach laecherlich !!
du must die o.g. Aussagen mal differenzieren, ich habe nicht gesagt, dass man wie ein Idiot ueberholen muss, aber manchmal ist es fuer alle Beteiligten am Besten, wenn man der Konfrontation aus dem Weg geht, in dem man einfach rechts ueberholt und das Problem hinter sich laesst...
ist ja auch egal, gibt leider zu viele Oberlehrer in Mitteleuropa !
Ich freu mich immer wenn mich einer links überholt 😁
Winke ihn dann sogar noch ganz freundlich mit der Kelle zu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
du must die o.g. Aussagen mal differenzieren, ich habe nicht gesagt, dass man wie ein Idiot ueberholen muss, aber manchmal ist es fuer alle Beteiligten am Besten, wenn man der Konfrontation aus dem Weg geht, in dem man einfach rechts ueberholt und das Problem hinter sich laesst...Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Ich weis ja nicht was daran Lächerlich ist wenn bei solchen Manövern Menschen ums Leben kommen.
ist ja auch egal, gibt leider zu viele Oberlehrer in Mitteleuropa !
Nichts gegen dich aber es ist nun mal gefährlich rechts zu überholen sei es noch so vorsichtig,denn gegen das plötzliche rüberziehen des links fahrenden bist du machtlos. ( ADAC steht auf Standstreifen um zu helfen und du willst ausweichen,und schon hast du ein Problem und mit dir noch ein paar andere unbeteiligte weil du der Kofrontation aus dem weg gehen willst) Und um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen zieht man rechts rüber und fährt mit mit der vorgeschriebenen bzw. Richtgeschwindikeit weiter. Oder ist das überholen pflicht?
mfg.map
Oberlehrer?? Mir scheint es gibt nur
Noch Studienräte und vorschüler... Doch der Unterschied ist ein schmaler Grat...
So ist es aber, rssechs!!
Man kann rechts vorbeifahren, auch überholen genannt, oder man kann provozieren, alles aufmischen und dann wie wahnsinnig rechts vorbeiziehen und wieder ohne Rücksicht auf Verluste nach Links ziehen. Ersteres ist wohl auch die von mir genannte Lösung, zweiteres das vom TE genannte...