ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 2,5l Tdi läuft nur 180km/h Warum

A6 Avant 2,5l Tdi läuft nur 180km/h Warum

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. November 2008 um 20:08

Moin moin,habe mir vor kurzen ein A6 2,5l Tdi,150Ps,Bj99 zugelegt,aber bin noch ziemlich unzufrieden.Der Wagen schafft gerade mal 180 km/h und braucht 9,7l laut seiner Anzeige.Ist das normal??? Wie schnell fahren eure A6 so??? Und wie ist da der Verbrauch??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WARUM ICH

Moin moin,habe mir vor kurzen ein A6 2,5l Tdi,150Ps,Bj99 zugelegt,aber bin noch ziemlich unzufrieden.Der Wagen schafft gerade mal 180 km/h und braucht 9,7l laut seiner Anzeige.Ist das normal??? Wie schnell fahren eure A6 so??? Und wie ist da der Verbrauch??

NEE!!

Meiner verbraucht AB140 8,5 Inerorts 9-9,5

220 nach navi

MFG

Luftmassenmesser überprüfen lassen!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:18

Luftmassenmesser überprüfen lassen,können das auch Privatfirmen oder muß ich da zu VAG??

Etwas über den angegebenen 220 Km/h und verbraucht dabei 10-12 l.:D

bei normaler Fahrweise kommt meiner mit 6,5-8 l. Diesel aus.

Ach ja ich fahre einen 2,5 TDi mit 163 PS und Handschaltung.

 

mfg Frank

VAG oder alle die die Software haben manche größere Freiewerkstätten haben so etwas auch aber die haben meist keinen richigen plan!

Tausch ihn doch einfach und falls er es nicht ist gibst du ihn zurück und sagst es ist das falsche teil oder so 

Der VAG hat mit sicherheit einen da den er dir auch herzlich gerne wechselt ;)

Beim freien kann es sein das er den erst bestellen muß.

Wechsle ihn lieber selbst sonst wird es noch teurer

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:26

Alles klar,dann werde ich Montag flink einen holen und Einbauen,wird doch wohl nicht so schwer sein,oder??

nein 4 Schrauben und ein Stecker nur nicht die Schrauben fallen lassen!

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:31

Super,den mal einen schönen Dank und Montag weiß ich dann ja mehr.Viel Spaß noch,hier im Forum.Super das so etwas gibt.

@TE

habe exakt das gleiche Problem wie du, wobei mein Verbrauch im Rahmen liegt. Werde mir auch einen neuen LMM einbauen, hoffe das es daran liegt.

PS. wäre gut wenn du nachher posten könntest ob es der LMM war oder nicht...:)

Ich glaube 70% der LMM geben früher oder später den geist auf in meinen Bekanntenkreis gibt es 3Leute die den 2,5TDI fahren und die haben alle schon den 2 oder 3 drin

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:44

Und Montag wissen wir mehr,spätestens Dienstag

Dann vergiss aber nicht den MKB denn es gibt verschiedene und nimm einen im Austausch-E-Teile sind meisst vom Umtausch ausgeschlossen.Wie springt er denn an und wie ist die Beschleunigung zwischen 1800-3000Umdrehungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 Avant 2,5l Tdi läuft nur 180km/h Warum