Seitenspoiler an der Heckscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe versucht herauszufinden wie denn die Teilenummern oder Teile heißen, die offensichtlich beim R-Line Exterieur am Golf 7 an der Seite der Heckscheibe zusätzlich zum normalen Heckspoiler angebracht sind. Alle übrigen Verschönerungsteile habe ich auf der VW Zubehör Seite entdeckt. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Wo kann man denn solche Teile

Lippe an der Frontschürze
Seitenschweller
Seitenspoiler an der Heckscheibe

ausser beim VW-Händlner noch und vor allem kostengünstiger bestellen. Bitte auch keine Vorwürfe dass ich dann gleich original einen besseren Golf hätte bestellen sollen, ehrlich gesagt konnte ich mir das aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem plötzlichen Motorschaden meines A5 nicht leisten.

Danke im Voraus für eure Antworten und Feedback.

20 Antworten

http://www.ebay.de/itm/121170753482?...[/url]

Zitat:

Original geschrieben von surprise4u

Ich habe versucht herauszufinden wie denn die Teilenummern oder Teile heißen, die offensichtlich beim R-Line Exterieur am Golf 7 an der Seite der Heckscheibe zusätzlich zum normalen Heckspoiler angebracht sind.

Auf der IAA war ein TGI Bluemotion, der hatte den normalen Heckspoiler (etwas kürzer als GTI/GTD/Bluemotion) und ebenfalls die Dinger, jedoch etwas kürzer nach hinten gezogen. Möglicherweise passen die Teile vom GTI, GTD, BM nicht optimal an den kürzeren Spoiler, da das Ende dann länger als der Spoiler ist. Also vorher genau prüfen wenn man den normalen kurzen Heckspoiler hat.

für dachkantenspoiler braucht man beim g7 auch einen andere heckklappe, die steht zum dach tiefer, der spoiler schließt dann bündig mit dem dach ab...schade eigentlich, das wird dann zu teuer mit dem nachrüsten...🙁

Es gibt die Finnen auch für den kurzen Spoiler.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Hat nun jemand die Teilenummer oder Link für die Finnen des kurzen Spoilers. Suchen Funktion nach "Finnen" hat leider auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. ggg.

Zitat:

Original geschrieben von surprise4u

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Hat nun jemand die Teilenummer oder Link für die Finnen des kurzen Spoilers. Suchen Funktion nach "Finnen" hat leider auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. ggg.

Hallo Zusammen

Teilenummer 5G6 805 945 A /946A
Die sollten an alle Gölfe ohne den großen Dachquerspoiler passen.

sicher? 73€ für ein son teil? 😰

Der Preis (zum Nachrüsten) ist natürlich jenseits von Gut und Böse. Jedoch wäre es interessant, ob und wie viel cw-Wert Verringerung die Heckspoiler und die Seitenfinnen bringen und ob der Effekt überhaupt im Windkanal messbar ist oder Teile eher aus optischen Gründen verbaut werden.
Man findet sie mittlerweile auch bei einigen anderen Modellen wie Renault Clio, Mercedes A-Klasse, Audi Q3, sehr kleine am A3...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

sicher? 73€ für ein son teil? 😰

Sind das die preis für die Seitenspoiler GTI ( großer Dachquerspoiler) oder Seitenspoiler normaler Golf?

Teilenr. von oben...die kleinen sind das ...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Teilenr. von oben...die kleinen sind das ...

Wucher! Wer verkauft so etwas zu dem Preisß? Die Dinger sehen Hammer aus, würden Sich an der neuen VII von meiner Frau gut machen.

Gibt´s die über R-Line oder Ersatzteile?

Wieso Wucher?
1. sind es Teile des Außendesigns, also mit Designschutz, ergo hat VW da die Hand drauf!

2. sind sie deshalb so teuer, weil viele wie auch Du finden, dass sie "Hammer" aussehen.

Da kann man den Preis dann ruhig nach oben ziehen, der Kd. murrt, kauft aber trotzdem - final! 😁

Also, gib Dir einen Ruck! Ist ja bald Weihnachten!
EUR 150,- für die Liebste sind doch wahrlich nicht zuviel (für die Teile selbst schon, aber doch nicht für die liebste Ehefrau von allen 😉)

Zitat:

Original geschrieben von djimmyd

Die Dinger sehen Hammer aus, würden Sich an der neuen VII von meiner Frau gut machen.

Ich finde die Dinger sehen beschi.... aus. Würde sie am liebsten abmontieren. Da sie sicherlich eine Funktion haben, lasse ich sie aber lieber dran.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von djimmyd

Die Dinger sehen Hammer aus, würden Sich an der neuen VII von meiner Frau gut machen.
Ich finde die Dinger sehen beschi.... aus. Würde sie am liebsten abmontieren. Da sie sicherlich eine Funktion haben, lasse ich sie aber lieber dran.

Wenn Du "Glück" hast, fallen sie irgendwann in der Waschanlage eh ab.

Gibt ja zahlreiche Schilderungen, dass diese Flaps nicht immer stabil und vor allem dauerhaft standhaft montiert wurden... 😁

Deine Antwort