Seitenspoiler an der Heckscheibe

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe versucht herauszufinden wie denn die Teilenummern oder Teile heißen, die offensichtlich beim R-Line Exterieur am Golf 7 an der Seite der Heckscheibe zusätzlich zum normalen Heckspoiler angebracht sind. Alle übrigen Verschönerungsteile habe ich auf der VW Zubehör Seite entdeckt. Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Wo kann man denn solche Teile

Lippe an der Frontschürze
Seitenschweller
Seitenspoiler an der Heckscheibe

ausser beim VW-Händlner noch und vor allem kostengünstiger bestellen. Bitte auch keine Vorwürfe dass ich dann gleich original einen besseren Golf hätte bestellen sollen, ehrlich gesagt konnte ich mir das aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem plötzlichen Motorschaden meines A5 nicht leisten.

Danke im Voraus für eure Antworten und Feedback.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Ich finde die Dinger sehen beschi.... aus. Würde sie am liebsten abmontieren. Da sie sicherlich eine Funktion haben, lasse ich sie aber lieber dran.

Wenn Du "Glück" hast, fallen sie irgendwann in der Waschanlage eh ab.
Gibt ja zahlreiche Schilderungen, dass diese Flaps nicht immer stabil und vor allem dauerhaft standhaft montiert wurden... 😁

Möööööööppppppp.......die Kunden die betroffen sind/waren mussten nur zum 🙂 und sie wurden wieder befestigt und zwar so das sie nicht mehr abgehen sollten.

Meine halten noch immer wie am ersten Tag,musste gerade mal glatt nachsehen aber die sind immer noch bombenfest.

Zur Funktion: Ich denke mir schon das sie ne Funktion haben werden zwecks Luftstrom. Und wenn sie doch so kacke aussehen Dr. Shiwago ,dann reiß sie einfach ab und gut ist. Wunder dich dann aber nicht falls dein Heck dann unruhig oder so wird.

Wenn ein Golf 7 mit abgerissenen Flaps ein unruhiges Heck bekäme, dann wäre seine Aerodynamik aber mehr als instabil. 😁
Das wird also kaum passieren.

Denke, dass die Dinger ggf. dem Verbrauch huldigen und ggf. die Verschmutzung der Heckscheibe minimieren sollen.
Ohne sie wird der Golf 7 auch bei Vmax auf der BAB kaum das Tänzeln anfangen, auch wenn Du das befürchtest!

😰

in erste Linie dienen sie nur der Optik, angeblich sollen sie darüberhinaus noch Wind Verwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten minimieren.

wofür gibt es überall spoiler, gibts auch welche für meine bi-xenon scheinstrahlwerfer?