Seitenschweller r32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe momentan am meinem Golf noch die orginalen GTI Seitenschweller dran und jetzt die Frage: was kosten die grundierten Seitenschweller vom r32 und passen die auch an meinen?

MFG...

32 Antworten

Also weiß hier auch keiner genau was die beim Händler kosten sollen?! Nächste Woche werd ich mal vorbei schauen und nachfragen bzw bestellen!

Also wenn du deine jetztigen lackieren lässt kommst du am billigsten weg.
ich mein die schweller sind ja baugleich

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

Also wenn du deine jetztigen lackieren lässt kommst du am billigsten weg.
ich mein die schweller sind ja baugleich

mfg

Ja dann muss ich die aber abmachen und da die auch geklebt sind werden die dann nicht mehr so toll passen!

Moin

Habe noch die orginalen vom GTI (2T) im Keller und die kann man auch wieder montieren die Klebestreifen wurden wohl nicht erhöht.

Habe die vom R32 noch für 66€ bekommen, jetzt sollte man doch die vom GTI lackieren lassen bei der Preiserhöhung würde ich aus Prinzip die nicht mehr kaufen auch nicht bei Ebay.

Zur Zeit habe ich noch eine orginale GTI Heckschürze,Seitenschweller 2T , 4x17 Denver ohne Kratzer mit mi 6mm Conti Sport
daheim liegen die Denver gebe ich für 600€ ab und wer die Denver abhohlt bekommt die Plastikteile mit dazu geschenkt.

Im Moment habe ich die 18 Detroits für den Sommer und 16 Rial mit Dunlop für den Winter, daher überhaupt keine Verwendung mehr für die Denver, die ca 8000km gelaufen haben.

Die Denver gebe ich nur komplett mit Reifen ab, wer nur die Plastikteile haben möchte kann sie günstig bei mir abholen.

Gruss Rossi

Ähnliche Themen

Also die Schweller Kosten ca. 76 Euro inkl. MwSt. die Seite! Die befestigung nochmal ca. 8euro pro seite.
Wenn du welche kaufen willst dann mach das umbedingt dieses jahr noch ich weis das VW die 100% am 01.01.2008 dem Markt "Anpassen" will vom Preis. Bedeutet noch teuer.
Deine GTI Schweller lackieren lassen würde ich von abraten, da normalerweise nach geraumer Zeit dir die Farbe wieder abblättert.

Hoffe dir geholfen zu haben.

MFG Stefan

Das Problem mit dem lackieren der orginalen Teile ist einfach, dass man einen Lackierer gut kennen muss oder jemanden kennt der einen kennt.

Es ist schon mit arbeit verbunden und wenn es richtig gemacht wird blättert auch nix ab in der Regel kann man es vergessen mit den orginalen GTI Teilen zu einem Lackierbetrieb zu fahren sowas funktioniert nur unter der Hand deshalb wird hier auch niemand eine Möglichkeit nennen um günstig und gut die Teile lackiert zu bekommen.

Meine orginalteile sind im Keller habe keinen guten Kontakte !!!

Hi Rossi37,

habe in Kuerze auch das Thema mit den Seitenschwellern und AUCH tornadorot. Allerdings habe ich jemanden, der sich dem Thema annehmen kann UND mein Vertrauen bezueglich seiner Arbeit hat!

PM wenn Du hier "mitspielen" willst - wenn schonmal LY3D drinne ist .....

gruss
greendevil.

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Das Problem mit dem lackieren der orginalen Teile ist einfach, dass man einen Lackierer gut kennen muss oder jemanden kennt der einen kennt.

Es ist schon mit arbeit verbunden und wenn es richtig gemacht wird blättert auch nix ab in der Regel kann man es vergessen mit den orginalen GTI Teilen zu einem Lackierbetrieb zu fahren sowas funktioniert nur unter der Hand deshalb wird hier auch niemand eine Möglichkeit nennen um günstig und gut die Teile lackiert zu bekommen.

Meine orginalteile sind im Keller habe keinen guten Kontakte !!!

Meine

nächste Aktion wäre die Frontlippe, die noch im orginal ist eigentlich wollte ich sie so lassen aber um die Sache abzurunden muss sie auch in Wagenfarbe sein. Die Votex würde mir schon gefallen mit der org. in rot könnte ich auch gut leben.

Ganz toll war eben beim Händler un siehe da es gibt nur noch grundierte Seitenschweller für 68euro das Stück also alles im allen um die 150euro + lackieren also hab ichs gelassen!

Hallo

Na da hat dich dein freundlicher ganz schön verkohlt. Hab gestern erst meine nicht grundierten GTI Schweller für 30Euro /Stück abgeholt. Völlig Problemlos. Du musst deinem freundlichen nur die Teilenummer um die Ohren watschen und schon läuft das.

MFG

Michael

ja eben die ungrundierten satin schwarzen vom gti kosten noch ~30€. aber die r32 seitenschwelller (grundiert) kosten ~70€.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

ja eben die ungrundierten satin schwarzen vom gti kosten noch ~30€. aber die r32 seitenschwelller (grundiert) kosten ~70€.

mfg

ganz genau so is es!!! die normalen kosten 30€ und die grundierten 70€!!! Wenn ich jetzt meine normalen abreiße und lackieren lasse wäre das günstiger nur dann hab ich kein Kleber mehr dran! Weiß einer was ich da machen kann???

karosserie kleber für 10 € kaufen und den dran machen 😕

HI leute! hab heute meine R32 seitenschweller bekommen- satinschwarz- hab jetzt vor sie lackieren zu lassen- aber jetzt stellt sich die frage- welche farbe ich da draufmachen lasse- ob chrom oder schwarz- ...würde gerne wissen wie das ausschaut- könnte vielleicht jemand n fake erstellen? gruss chris

Lieber nicht so viel Bling Bling, Chris
Gruß
Rolf

Deine Antwort