Seitenschweller r32
Hallo,
habe momentan am meinem Golf noch die orginalen GTI Seitenschweller dran und jetzt die Frage: was kosten die grundierten Seitenschweller vom r32 und passen die auch an meinen?
MFG...
32 Antworten
Sollten passen und kosten bei eBay um die 85-90 Euro plus Versand.
passen tun auf jeden fall, aber ich glaube vw hat letztens die preise erhöht.
wenn ich mich nicht irre kostet ein grundierter so um die 80euro?
mfg
Verstehe das Prinzip jetzt nicht.😕 Warum willst Du Dir die grundierten für teures Geld (sind ja mittlerweile doppelt so teuer wie die GTI Seitenschweller) holen, wenn Du schon GTI/R32 Seitenschweller hast? Nur wegen der Grundierung? Sicher passen die, hast Du an Deinem GTI ja schon verbaut.
EDIT: Wo gibt es die R32 Seitenschweller für 85 bis 90,00 €? Gucke seit Wochen, sehe aber nur die GTI Seitenschweller für den Preis.
Geh doch einfach mit deinem Auto und den jetzt verbauten zum Lacker und lass sie lackieren.
Sollte für den Lacker kein Problem sein, müssen ja denke ich nur gefüllert, grundiert und lackiert werden.
Die bei ebay sind alle die Schwarzen vom GTI auch wenn sie immer als R32 angeboten werden.
Bin echt froh, das ich ein paar Tage vor der Preiserhöhung ein Paar bei ebay für 120€ incl. Lackierung bekommen habe 🙂
mfg
Ähnliche Themen
Wonach hast Du denn gesucht? Hier habe ich sie auch gekauft:
Dort gibt es definitiv die R32er (musst Du natürlich bei Bestellung mit angeben), fertig grundiert.
EDIT:
Noch habe ich die Schweller übrigens hier herumstehen und hadere damit, sie zu verbauen. Wenn die mit der Zeit teurer werden, hab ich ja wohl ne ganz gute Investition getan 🙂
Also bei dieser Auktion werden doch die GTI Schweller verkauft, oder nicht?
Auf den Bildern sind Schwarze zu sehen und in der beschreibung heist es:
Seitenschweller Set Original VW GOLF 5 GTI R32
- Eintragungsfrei ( keine Eintargung beim TÜV notwendig)
- Kann sofort ohne zu lackieren motiert werden
- Aus hochwertigem ABS Kunstoff kein billiges GFK
- Edle dezente Optik
- 100% Passgenau
Hm, wenn Du das sagst aber dann ist der Verkäufer nicht auf den neusten Stand der Dinge und verkauft sie unter Wert.
Du hast Recht, ich bin gerade bei den Bildern auch stutzig geworden - bei meiner Auktion gab es noch ein Bild eines R32s dazu... Weiter unten steht der Satz
"Bitte in der Kaufabwicklung angeben welche Ausführung verschickt werden soll",
welcher wohl noch ein "Relikt" aus der Zeit, als man tatsächlich die Wahl hatte, ist. In diesem Fall nehme ich natürlich alle gemachten Aussagen zurück! Ich würde dennoch den Anbieter mal kontaktieren und da nachhaken.
Ganz unglücklich macht mich dieser Umstand aber nicht 🙂 Sorry...
Habe dem Verkäufer ein Mail geschrieben, mal gucken was als Antwort kommt.😉
Drücke Dir die Daumen!
Wenn ich fragen darf: Für wieviel gehen die denn sonst bei eBay über die Theke? Zur Zeit gibt es ja eine Auktion, die bei über 9 Tagen Restlaufzeit schon bei 180 Euro + steht! Was verlangt VW mittlerweile denn für die Teile?
Zitat:
Original geschrieben von Tobse008
Hallo,
habe momentan am meinem Golf noch die orginalen GTI Seitenschweller dran und jetzt die Frage: was kosten die grundierten Seitenschweller vom r32 und passen die auch an meinen?
MFG...
Die Teilenummern der R32 Schweller für den Zwei- bzw Viertürer sind verschieden. Warum ?
Gruß
Rolf
Hab bei ebay lange keine mehr gesehen.
Aber VW will für einen schweller ~80€ haben glaube ich. Dazu kommen dann noch Schrauben + Adapter.
Und dann halt noch die Kosten fürs Lackieren
mfg
/edit: Ich denke der Satz in der Auktion mit den Ausführungen bezieht sich auf 2- bzw. 4-türer Ausführung.
Zitat:
Original geschrieben von rakshasar
Drücke Dir die Daumen!Wenn ich fragen darf: Für wieviel gehen die denn sonst bei eBay über die Theke? Zur Zeit gibt es ja eine Auktion, die bei über 9 Tagen Restlaufzeit schon bei 180 Euro + steht! Was verlangt VW mittlerweile denn für die Teile?
Ich habe die Auktion auch gesehen. So viel kosten sie nicht, wenn man dann noch den Versand dazurechnet. Ich bin mir nicht ganz sicher aber so ca. 160,00 €. Der macht ein gutes Geschäft. Wie heißt es so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf."
Warum die Teilenummern verschieden sind, ist eine gute Frage. Meine schon mal gehört zu haben, daß die Schweller trotzdem passen aber irgendwie soll das was mit den Befestigungspunkten zu tun haben. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
2-Türer Ausführung passt auch nur an einen 2-Türer ebenso ist es mit der 4-Türer Version.