ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenscheibe verschiebt sich beim hochfahren,...

Seitenscheibe verschiebt sich beim hochfahren,...

Themenstarteram 4. November 2009 um 10:08

Ich war am we in einer anderen Stadt unterwegs,.

als ich die Scheibe nach verlassen des Parkhauses hochgefahren habe,.

passierte folgendes die Scheibe am Rand zum Spiegel blockierte und fuhr nur ein Stück hoch die andere Seite schoss über ziel hinaus war also komplett draußen. de

Die schere war nicht mehr mit den Plastik lagern in der Führungsscheine wo die Scheibe drin sitzt verbunden und etwas verbogen,. ich konnte das ganze wieder verbinden und die Scheibe richtig einsetzen.

Jedoch musste ich beim hochfahren die Scheibe etwas zu b Säule drücken ansonsten wandert sie in Richtung Spiegel.

 

mir ist beim zusammen setzen aufgefallen das die Sechskant schraube, die untere kaputt ist. Mit anderen Worten ich habe das Gewinde davon gefunden.

weis jetzt nicht genau wo das Problem liegt bzw wie das entstanden ist.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also der Stecker,den man auf das Verstellmodul steckt?

Ich knips morgen ein Bild davon,wenn das reicht.

Und ich gebe ne Vorgehensweise an,die einfacher und weniger arbeitsaufwendig ist.Wer sich natürlich mehr Arbeit machen will,darf das von mir aus. ;)

Ich kann das halt ned nachvollziehen,sorry.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. November 2009 um 8:18

das sollte reichen,das würde aber heissen das du das ding wahrscheinlich öffnen must, damit man weiß welches kabel an welcher stelle sich befindet,..

zur not muss ich halt ausprobieren.

Ich hätte die gleitlager gewechselt und eine neue dämmung dran gemacht,wenn ich die teile vorrätig hätte , werde sie auch nicht bestellen da ich sie von einem bekannten fast umsonst bekomme.Der ist jetzt allerdings im urlaub.

Reicht das?

 

Greetz

Cap

Cimg4759a
Themenstarteram 7. November 2009 um 10:16

das ist super sehe aber das ich einen anderen stecker habe, bei mir sind di kontake an der langen seite vier und auf der anderen seite zwei. werde es also im versuch rausfinden trotzdem danke

 

 

nachtrag

durch diese einbauanleitung weis ich zumindest was für rechts und was für links , der rest wird sich ergeben

http://www.sanituning.de/daten/MLookSpiegel.pdf

Kannst du da mal n Bild von machen?

Bisher dachte ich,das dieser Stecker bei allen E36 gleich ist..... :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. November 2009 um 11:54

heute Abend setzte ich ein Bild davon rein

Themenstarteram 7. November 2009 um 17:01

Hier ist das Bild habe versucht mit der BMW Prüfanleitung, die ich hier habe zu arbeiten. allerdings ist diese Anleitung nicht fürn Compact, meiner hat eine Leitung mehr und wenn ich das ganze wie in der Anleitung anklemme brennt die Sicherung durch.

Wenn ich das kabel was bei mir "extra ist mit dem Nummer 6 blau grün vertausche brennt sie nicht durch kann dann nur den rechten Spiegel hoch und runter fahren.

Also wenn einer die richtige Belegung hat wäre super net wenn er sie mir mitteilt,. habe keine 10 A sicherung mehr in reserve

07112009041

Ich wußte nicht,das man das beim Kurzen dermaßen unterschiedlich gemacht hat.....total anders.... :mad:

Im Anhang ein PDF mit der passenden Seite ausm Compact-Schaltplan.Damit sollt es dann klappen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. November 2009 um 11:41

super danke,der compact ist halt doch ein ganz anderes Auto, wobei

im Prinzip "nur" Nummer 3 und 5 vertauscht ist und eine zusätzliche Leitung mehr vorhanden ist, das muss man aber auch erstmal wissen.

Falls du die komplette Prüfanleitung für compact haben solltest, vielleicht kannst du die mal bei Gelegenheit hoch laden.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Seitenscheibe verschiebt sich beim hochfahren,...