1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zierleiste über den Seitenscheiben

Zierleiste über den Seitenscheiben

BMW 3er E36

Hi,

möchte die bsagte Leiste über den Seitenscheiben wechseln, da dort bei mir der Lack absplittert.

Weiss einer die Teilenummer was das Ding kostet ? bzw. wie das Ding bei BMW genau heisst.

Hab noch mal nen Bild angehangen mit nen paar schicken Pfeilen zur Markierung 😁

17 Antworten

Das Teil nennt sich Dachleiste,kostet neu etwa 20€.Welche Befestigungsclips dafür notwendig sind,keine Ahnung.Da sollte dir der Herr bei BMW weiterhelfen können.
Aber paß auf,das du bei der Demontage ned noch den eigentlichen Lack zerkratzt.

Greetz

Cap

Das Teil kostet etwa 120 Euro 😉 bei mir ist das Gummi durch das nicht senkende Fenster kaputt und brauche auch ein neues.

Bist du dir sicher,das wir beide vom selben Teil sprechen?Er meint NICHT die Türdichtung....er meint die Dachleiste,die von vorn bis hinten um den Hofmeister-Knick geht. 😉

Greetz

Cap

Das Teil kostet laut 🙂 wirklich so teuer 🙁
Wollte ich auch ersetzen aber nach diesem Preis hab ich es erstmal weit nach hinten verschoben 😉

hab mir schon gedacht, dass das teil etwas teurer wird... bei ebay is sowas leider nicht zu finden 🙁

Verarsch mich halt.... 😰
Seit wann kostet so ne bekloppte Zierleiste das fünffache vom vor 3 Jahre noch gültigen VK? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Snare

Gibt es die auch in Chrom?

Oder bin ich jetzt völlig falsch, und es geht um was ganz anderes? 😉

edit:
cool, es gibt menschen die den Hofmeisterknick auch kennen^^

Gibts ned in Chrom.....leider....

Ja sicher doch,das ist doch eins der Erkennungsmerkmale eines BMW. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Verarsch mich halt.... 😰
Seit wann kostet so ne bekloppte Zierleiste das fünffache vom vor 3 Jahre noch gültigen VK? 😰

Greetz

Cap

Doch,wenn es die Leiste ist die fast einmal komplett rum geht dann ist diese so teuer 🙁

Jetzt hab ich grad mal bei meinem Händler angerufen.....

Dachleiste re/li 51 13 1 977 681/682 kostet etwa 25 Euro und keine 120.....ihr müßt was anderes meinen,als der Threadersteller.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jetzt hab ich grad mal bei meinem Händler angerufen.....

Dachleiste re/li 51 13 1 977 681/682 kostet etwa 25 Euro und keine 120.....ihr müßt was anderes meinen,als der Threadersteller.....

Greetz

Cap

mmh,also ich war mal beim 🙂 und der kam mit raus und ich habe ihm gezeigt was ich wechseln will,das war dann das Teil auf dem Bild Rot markiert.Mir ging es Hauptsächlich um das kleine stück,was es laut 🙂 nicht einzeln gibt,das hab ich nochmal blau markiert.

Also das Rot markierte Teil kostet wirklich nur 25 EUR, brauche das Teil selbst und habe dafür vor paar Tagen mit meinem Teiledealer telefoniert und den Preis genannt bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

mmh,also ich war mal beim 🙂 und der kam mit raus und ich habe ihm gezeigt was ich wechseln will,das war dann das Teil auf dem Bild Rot markiert.Mir ging es Hauptsächlich um das kleine stück,was es laut 🙂 nicht einzeln gibt,das hab ich nochmal blau markiert.

Ich meine

Teil Nr.11

. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Snare

Gibt es die auch in Chrom?

Oder bin ich jetzt völlig falsch, und es geht um was ganz anderes? 😉

edit:
cool, es gibt menschen die den Hofmeisterknick auch kennen^^

Gibt es im Zubehör als Chrom. Aber irgendwie glaub ich immer noch net das die nur 25 Euro kostet. Ich frag mich was ich damals geguckt hatte...mhhh???

Das interessiert mich auch,was du geguckt hast....ich hab NIX im genannten Bereich gefunden,das auch nur annähernd so teuer ein soll.... 😕

Greetz

Cap

Deine Antwort