1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Cabrio seitenscheiben Problem

e36 Cabrio seitenscheiben Problem

BMW 3er E36

so ich hab ein grosses Problem mit der seitenscheibe auf der Fahrerseite.
und zwar läuft sie nicht genau wie die beifahrerseite hoch (diese läuft einwandfrei)sondern blockiert sich mit der dreieckscheibe hinten beim hochfahren! Der Abstand zu der scheibe ist auch viel zu gering wenn ich das fenster schliese fährt es ziemlich weit über dieser gummidichtung an der Dreieckscheibe.
Ich habe den motor usw gelenke alles gefettet jedoch glaub ich das die scheibe nicht richtig eingestellt ist da sie auch beim öffnen der türen vorne einfach zu wenig runter geht und immer am gummi vom Verdeck hängen bleibt.

hat jemand vieleicht eine Anleitung zum einstellen der seitenscheibe vorn! das wäre super! es handelt sich beim hochlaufen nur um 1-2 cm unterschied zu der Beifahrerseite

Beste Antwort im Thema

Ok,da wollen wir mal:
1.

14 weitere Antworten
14 Antworten

ich bilde mir ein, sowas zuhause aufm pc zu haben. definitiv zumindest für die  einstellung der dreiecksscheibe, evtl. auch für die vordere.
bin aber grade noch im büro.

Zitat:

Original geschrieben von Golf3Power

so ich hab ein grosses Problem mit der seitenscheibe auf der Fahrerseite.
und zwar läuft sie nicht genau wie die beifahrerseite hoch (diese läuft einwandfrei)sondern blockiert sich mit der dreieckscheibe hinten beim hochfahren! Der Abstand zu der scheibe ist auch viel zu gering wenn ich das fenster schliese fährt es ziemlich weit über dieser gummidichtung an der Dreieckscheibe.
Ich habe den motor usw gelenke alles gefettet jedoch glaub ich das die scheibe nicht richtig eingestellt ist da sie auch beim öffnen der türen vorne einfach zu wenig runter geht und immer am gummi vom Verdeck hängen bleibt.

hat jemand vieleicht eine Anleitung zum einstellen der seitenscheibe vorn! das wäre super! es handelt sich beim hochlaufen nur um 1-2 cm unterschied zu der Beifahrerseite

Hallo!

Ich könnte dir aus einem Buch was einscannen.Ist zwar die Anleitung für ein Coupe,aber vielleicht kannst du damit was anfangen!?

MFG

hi

ja schau mal zuhause nach bitte ! die dreiekscheibe passt hinten! eigentlich
also ich hab jetz bischen rumgefummelt an den halterungen selber und es ist schon bischen besser aber nicht optimal ! ich müsst die scheibe vorne bischen absenken dann wäre es perfekt ! aber vorn also richtung motorhaube komme ich nirgends hin irgendwie ich kann dort keine einzige mutter aufmachen.

und das für den coupe könnte mir auch helfen!wäre super wenn du mir das einscannst

greetz

matthias