seit ihr zufrieden mit eurem Golf 5 GTI... ?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen.

ich möchte mir am montag einen Golf 5 GTI bestellen und wollte jetzt mal fragen ob ihr zufrieden mit euren GTI's seit...!
und was verbrauchen eure so im drittel mix. ?!

Beste Antwort im Thema

hallo,

Entschuldigung das ich mich hier einmische , aber es ist doch echt nicht nötig jemanden so anzumachen. Mann kann ihn doch freundlich drauf hinweisen. Auch wenn es nervt!!!

MFg

mitwisser

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Aber für mich hat der GTI einen sehr grossen Nachteil,war auch ein Grund warum ich ihn vVerkauft habe: DAS GTI IMAGE.

manche haben eier und manche keine

@ ThaFUBU

Hab grad nachgesehen, ich hab welche... 🙂 🙂

Also die typischen GTI-Cappy-Jungspund-Möchtegern-Schumis hab ich im Ver GTI noch nicht gesehen. Der ist wohl noch zu neu und zu teuer für die Jungs...

Der S3 ist wirklich nicht schlecht, aber etwas teuer für das, was er bietet (außer image, das kann man schlecht in Geld fassen). Außerdem war mein Kriterium für den Ed 30, das ich ihn 4-Türig bekomme. Muß manchmal zwei Kinder mitnehmen, da kommen zwei Türen schlecht. Außerdem finde ich den S3 schon fast zu dezent, aber is Geschmackssache ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Das mit dem Image kann ich nicht nachvollziehen, trifft vielleicht auf die älteren Modelle zu. Ich arbeite im Financebereich u. nehme auch Kunden mit, da hatte noch keiner ein Problem.
Übrigens: Nicht 60, sondern 35 PS mehr im S3 u. der gleiche Motor :-)

Der S3 hat ganau 65 Ps mehr als der normele GTI, und 35 PS mehr als der Edition

Den ED 30 haben 4 Punkte für mich persönlich zur besten Wahl gemacht:

1. 0.9% Finanzierung 😁
2. 4 Türen
3. DSG / Automatik
4. Anzahlung frei wählbar, bei Audi 20% min.

Zitat:

Fahrwerk ist sehr hart.....

Vom Komfort finde ich es eigentlich recht angenehem. Für schnellere Kurvenfahrt oder gar Rennstrecke viel zu weich. Ist aber eben subjektiv. Höchsteleistungen in der Querdynamik darf man beim GTI jedenfalls nicht erwarten, auch wegen des Frontantriebs.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der GTI bietet ein harmonisches Gesamtpaket. Einzig die Soundqualität der Radios bzw. der Serienlautsprecher lässt Wünsche offen.

Zitat:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der GTI bietet ein harmonisches Gesamtpaket. Einzig die Soundqualität der Radios bzw. der Serienlautsprecher lässt Wünsche offen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte vorher einen A6, neues Modell, der Sound im Golf ist dagegen wirklich unterirdisch, Kofferradio läßt grüßen. Und das, obwohl der Aufpreis für das große Navi bei Golf und A6 ungefähr gleich ist ... ein echter Witz

Redet Ihr vom VW - Sound ? Hatte das mal im Passat, das war so schlecht nicht...

Zitat:

Redet Ihr vom VW - Sound ? Hatte das mal im Passat, das war so schlecht nicht...

Es handelte sich um das große Navi mit CD, allerdings ohne zusätzlichen Verstärker .. Mir hat mal jemand erzählt, das System im Audi A6 ist von Bose ... das von VW aber offensichtlich nicht :-)

Bose und B&O nur gegen Aufpreis, genau wie bei VW....

Ich habe ja jetzt das Dynaudio im Passat, sehr schön, wirklich das Geld wert...

Dennoch geht nichts über Bose, Haman&Cardon oder B&O.
Da muss VW was ändern und auch zumindest Bose einbauen wie Audi.

Es hat jemand geschrieben das man bei Audi min. 20% Anzahlung machen muss??
Mein Vater hatte schon paar Audis und machte nie ne Anzahlung. Den S3 hätte ich auch ohne Anzahlung bekommen. Wohl das falsche Autohaus erwischt.

Kumpel von mir fährt nen GTI. Kann in seinem Namen sagen das er zufrieden ist. Hat aber vor ihn auf 245 PS zu chippen.

MFG

Hallo Leute, bin sehr zufrieden!

Gruss Alex

Am GTI stören mich drei Sachen:
In meiner Gegend fahren den GTI fast nur Proleten und man wird im Strassenverkehr ständig provoziert.
Als 3. Punkt stört mich dass meiner ab 200 km/h kaum noch geht. Da ich auf der AB sehr rücksichtsvoll fahre lasse ich immer Abstand, wenn dann bei Tacho 200 ein 1.9 TDI rechts rüber geht habe ich Probleme vorbeizukommen, beim 2.0 TDI versuche ich es erst gar nicht der läuft lt Tacho 220. Meiner geht zwar lt Tacho 245-250 aber dazu brauche ich 3 Kilometer Anlauf.

Ansonsten ist es ein sehr gelungenes Auto aber wenn ich mir nochmal einen Golf kaufen würde würde ich mich für einen stärkeren Diesel entscheiden oder für den R36 sofern er kommt.

Gruss Klon

@ KLON

Also deine "Probleme" kann ich absolut überhaupt nicht nachvollziehen.

Bist du dir schon sicher dass du auch wirklich nen GTI hast?

Meiner zieht auch ab 200 km/h noch gut weg, überhaupt kein Problem.

🙂

Deine Antwort