Seit einer Woche Wimmer-Chip

Audi TT RS 8S

So,
seit einer Woche habe ich jetzt bei meinem kleinen nen Wimmer Chip drin.
Vorab ist zu sagen das die bei Wimmer in Solingen durch die Reihe super freundlich sind.

Habe mir dann noch gleich ein Forge Ventil und nen K&N Filter verbauen lassen.
Herr. Wimmer hat am Anfang das Auto probe gefahren und durch geschaut.
LMM war defekt. Unterdruck Schlauch war porös und nen Marder Biß hatte ich auch noch.
War vor 6000 km erst bei der Inspektion beim freundlichen.
Nach dem chippen gab's dann noch mal ne Probefahrt.
In der Woche in der er jetzt drin ist muß ich sagen einfach: Suuuuuuuuper!!!
Der Anzug ist einfach goil.
Jedes antippen des Gaspedals ist sofort spürbar.
Motor läuft sehr ruhig und der Verbrauch ist um 0,5 Liter zurückgegangen.
Zur Vmax: kann ich leider nichts sagen. (Winterreifen).
Unterm Strich. Top Leistung von Wimmer.

Ach ja; Audi Foren Mitglieder bekommen Rabat!!!

87 Antworten

Bei 40% runter bin ich auch mit von der Party!!

also schon 3!

Bei Digitec gibts 50% wenn dein Auto älter 3 Jahre ist und du mal die Forensuche bemühst! :-)

@all: Das mit Wimmer war nur so ne Idee! Ob das wirklich hinhaut weiss ich natürlich nicht! Haben wir bei den Chip-Interessenten einen Menschen mit Verhandlungsgeschick??? Warten wir´s mal ab wieviele es werden! Vieleicht sollte man nen neuen Threat eröffnen!

hm, mla schauen, werde mal einen user fragen, der einen guten Draht zu Wimmer hat, sage dann mal bescheid, aber erinnert mich bloß mal wieder dran
Marc

@marcTT:
kenne jemanden der da die gleiche idee hatte😉
wird so wohl nix werden..die person hat das schon versucht!falls wir den gleichen meinen😉😉
@balu
ist das das forge membranventil? der preis ist ja megahappig!

Ähnliche Themen

Also wenn es 40% gibt, dann bin ich auch dabei. Wimmer ist ja zum Glück nicht so weit weg von mir.🙂

Also ich bin ja auch noch immer am hin und her am überlegen dran am sein.

Wenn ich mich noch ein bisschen überredet, bin ich auch dabei!

Ich meine Ihr!

Wieso tippe ich immer ich, wenn ich ihr meine???

egomanie?

Hmmm. Vielleicht meinte ich wirklich ich und nicht ihr.

Oder beides.

Aber Patrick, jetzt mach mich nicht wieder so schlecht. Denk an LoveL!

🙂

Also bei ordentlich % bin ich sofort dabei - chippen ist bei mir schon beschlossen - bin nur auf der Sucher nach der preiswertesten Alternative !
DigiTec nimmt für den 180 von Haus aus schonmal 250 € mehr als Wimmer - da sind dann die ersten 20 % schonmal wieder weg....dann hab ich nochmal bei CTK nachgefragt - Stützpunkt in Köln wollte 1.020 € und der Stützpunkt in Cham 350 € (!?) - Preisdifferenz erklärt sich wie bei den Benzinpreisen wurde mir dann auf Nachfrage erläutert..aha also fällt CTK raus.
Was haltet ihr denn von ML hab mal oben auf den Banner geklickt. 499 uns bis Ende 02.05 noch Rabattaktion 20% - macht 400 € !
Eure Meinung ! Ach so ist Umrüstung auf KN nach chippen besser oder reciht der Serienluffi ?

also MTM verbaut wohl K&N erst jenseits der 280PS...

also wenn der preis stimmt, >650€ +- 50 bin ich ebenfalls in den nächsten 2 monaten dabei.

ich überlege allerdings noch ob wimmer oder www.nowack-tuning.de. die haben auch jahrelange erfahrungen und haben einen leistungsprüfstand und stimmen individuell ab. jedoch kann mir keiner erfahrungen über diesen tuner berichten.

mfg jesse

Gut zu wissen....
400 € für's chippen ist okay, oder ? Da könnt mal glatt zuschlagen, allerdings möchte ich net 400€ (gegenüber Wimmer) sparen um dann den Motor zu schrotten, also wer kann mich beraten ?
Novack ist wohl eher was für unseren Verpeiler 😁 (oh Gott bloss nicht wecken, sonst kommt er wieder und erzählt uns wie toll sein 350Z ist)....
Also für 800 € bei Novack für ich dann eher noch was drauflegen und zu Wimmer !

Oje wenn ich zu Wimmer fahr, will der bestimmt meinen offenen K&N weg haben! :-)

Sind ja wirklich paar Leute die mit machen Vieleicht wirds doch noch was mit dem Rabatt! :-)
Ja Marc mach mal! Bin mal gespannt.

Kann der Wimmer eigentlich auch die Reaktionszeit der Drosselklappe einstellen?

Deine Antwort