Seit einer Woche Audi TT!! Was tanken???

Audi TT RS 8S

Hallo an alle!!
Bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines schwarzen TT mit 180 PS!!
Da ich vorher Golf 3 GTI gefahren bin, hab ich leider noch nicht so das Know-How wie wahrscheinlich andere hier, also verzeiht mir bitte "dumme" Fragen...

Wie ist das mit dem Betanken? Dass Super PLUS besser wäre scheint mir klar, aber es gibt doch wohl keine Probleme mit Super Bleifrei oder??
Im Tankdeckel sind jedenfalls "Benzin bleifrei" angegeben mit 95/98 Oktan...

Wie macht ihr das???

25 Antworten

Nicht soviel Wert drauf legen was im Handbuch steht.
Audi ist auch der Meinung dass die F7LTCR die richtigen Zündkerzen für den TT wären. 🙄
Super Plus ist das beste was man seinem TT tun kann!
Und auf die paar Cent kommt´s auch nicht mehr an.

hallo,

ich tanke auch nur super +. dann kann ich auch mal mit ruhigen gewissen gas geben.

mfg
balzer

Zitat:

Original geschrieben von Balzer

hallo,

ich tanke auch nur super +. dann kann ich auch mal mit ruhigen gewissen gas geben.

mfg
balzer

So sieht´s aus!!

Und was den Umbau auf Autogas angeht, such einfach mal 1-2 Seiten vorher nach dem Thread. Da ist schon einiges drüber geschrieben worden!

Gruß, Lox

ich will auch autogas!!! NOS oder so *LoL
ist ein tt nicht das falsche auto für solche einsparungen?`ich denke ein motorumbau auf nen 1.6l fsi aus nem lupo müßte auch passen. spaß bei seite unter www.rennbenzin.de bekommt man stoff bis 130 octan :-) fals mal jemand angst hat das ultimate nicht klopffest genug ist.... auf jeden fall werde ich nie wieder unter 98 oct tanken,
mfg stefan

Ähnliche Themen

is ja suuuuuper

tolle frage...
also du kannst beruhigt auch super fahren...
mache ich auch...super + nur ab und zu...
die motoren sind doch dafür gebaut....
und denke mal jeder audi-tt-fahrer hat eine
audi-carlife-plus garantie....
da kann doch fast alles kommen was will....
wofür zahlt man denn jedes jahr hunderte von euros...
also in diesem sinn...........
niemals diesel das macht den motor hin...!!!

:lol:

Wieso sollte jeder einen audi-carlife-plus Garantie haben?
Ich seh gar keinen Grund dafür.

@Loveland

Lies dich doch erstmal etwas durch das Forum.
Besonderst was die Motorschäden angeht.
Das man auch ab und zu Super tanken kann, dagegen sag ich gar nichts. Aber hohe Drehzahlen sollte man auf Dauer vermeiden.

Also beim Serien Motor würde ich auch 98 Oktan tanken aber bei gechippten und mehr würde ich 100 Oktan tanken,allein der Sicherheit wegen...

Tach auch,

lange habe ich gesucht und hier gefunden, besten Dank.

für mich gibt es nur noch ab 98 Oktan aufwärts.

Der Vergleich mit dem "am Leben halten mit Brot und Wasser" war hier für mich ausschlaggebend.

LG Geo

Ich sag nur: BigMäc-Theorie 🙂

Hallo,

was ich nicht versteh: Warum gibt VW den Golf IV 1.8 T GTI (mit 180PS) für Super an, und Audi genau denselben Motor für Super+.... ?!?!? Hab das mal einen Audi Mann gefragt und er konnte mir auch nur sagen dass Audi die ganzen Motoren auch nur mit Super fährt....

Gruss,
Daniel

keien ahnung warum VW das macht .. in der Betriebsanleitung steht Super + und deshalb tank ich auch S+ !
Wenn ich nur Super Tank dann läuft er auf der BAB auch nur 220 . Das is Fakt !

Deine Antwort