ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. seit 80tausend km kein Ölwechsel

seit 80tausend km kein Ölwechsel

VW Käfer 1303
Themenstarteram 27. April 2016 um 16:46

hallo, was passiert wenn man so lange keinen oelwechsel mehr gemacht hat?? denn ich habe null probleme. er läuft und läuft.. iwst mein altagsauto.

Beste Antwort im Thema

Don't feed him... ;)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Immer nur nachgefüllt?

Das Öl dürfte alt und verbraucht sein.

Der Käfermotor ist genügsam, aber fordere dein Glück nicht raus.

Mach n Ölwechsel, wird ihm guttun.

Themenstarteram 27. April 2016 um 16:56

ja immer nur nachgefüllt. gutes oel... war immer sehr teuer..... ich werde morgen einen oelwechsel machen... muss nur noch dass richtige oel finden. da ich vorher immer inb eine speciall garage oel kaufen ging.. doch wie gesagt mega teuer.. wo kaufe ich denn gutes oel ein. einfach ????? danke noch für deine antwort.. bin beruigt, hatte schon angst.

Besser ein günstiges Öl öfters wechseln als ein special oil nachkippen.

Was für ein Motor? 1200 oder 1600? Wahrscheinlich Serie.

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:14

1600

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:15

hab ich denn jetzt was kaput gemacht? wenn ich sollange gewartet habe? was könnte im schlimmsten fall passieren?

15w40 liquid moly beim obi.

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:19

mein motor i9st bisschen magisch... da mein frühere garage die auf käfer speciallisiert nicht genau sagen konnte warum er so schnell läuft und kraft hat wie 120ps.. sie haben den motor auseinander genommen und nichts gefunden im jahre 2011... echt komisch.. spitze auf autobahn 180km/h null auf 100 in 5sek. warum ist dass so ????

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:21

hab leider keinen obi im gebiet.. geht auch coop bauzenter?? haben die da dort dass gleiche oel. ?

Zitat:

@schizoid schrieb am 27. April 2016 um 19:19:08 Uhr:

...spitze auf autobahn 180km/h null auf 100 in 5sek. warum ist dass so ????

Mit einem 1600er...?

Nie im Leben...:eek:

Gruß

Walter

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:32

und noch ne FRAGE: was könnte ich für ihn verlangen wenn ich ihn verkaufen möchte ? alles ist top. mfk 1 jahr alt. km zahl leider nicht so ersichtlich... schätze 600tausend km

Themenstarteram 27. April 2016 um 17:34

vw71H komm doch vorbei.... kann es dir grad zeigen :) hab ein gutes gewissen und kein grund etwas zu erfinden :) du wärest die 5te person die es selber erleben dürfte und danach auch mir sagt: keine ahnung....

warum sind das denn verschiedene Bilder vom Outfit?

Welche sind denn nun aktuell?

Don't feed him... ;)

geht vorn die Klappe auch weit genug auf?

So wie bei Herbie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen