Seid ihr zufrieden mit eurem Vermittler??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe über APL bestellt und bin bei einem großen Autohaus in Bayern gelandet..Sehr nette Dame dort und bisher alles bestens..

Wie sind Eure Erfahrungen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dennist4

Ich habe über APL bestellt und bin bei einem großen Autohaus in Bayern gelandet..Sehr nette Dame dort und bisher alles bestens..

Wie sind Eure Erfahrungen??

Hi, es gibt hier schon eine Menge Threads zum Thema APL oder Zufriedenheit mit dem Vermittler. Bitte nutze einfach mal die SuFu! Gib einfach APL ein und Du wirst staunen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

hab auch über apl bestellt bis jetzt läuft alles auper.

nur ich finde sowohl APL als auch das Autohaus Achen könnten etwas freundlicher sein. Ich hab manchmal das gefühl die wollen nur das geld kassieren und dann weg. Naja Hauptsache ich bekomm meinenn golf und das günstig 🙂

Ich bin über newcar24 zu AWK vermittelt worden. Wenn ich über etwas klagen kann, dann nur, dass es bis zur Übersendung des Kaufvertrags 3 Wochen (!) gedauert hat. Aber das war zu Zeiten des Abwrack-Hypes Mitte/Ende Februar, als die Autohäuser förmlich überrannt wurden. Von da an lief alles zu meiner grössten Zufriedenheit. Auch eine Konfigurationsänderung wurde schnell bearbeitet. Trotz Überschreitung der 4 Monatsfrist wurde die Preiserhöhung von Ende Mai nicht weitergegeben, sondern der ursprüngliche Kaufpreis berechnet (trotz anderer Klausel in der AB). Und die VW Umweltprämie hatte ich 2 Wochen nach Einreichen der Unterlagen bei AWK auf meinem Konto. Die Kommunikation war immer freundlich und kompetent. Mein Fazit: jederzeit wieder.

Ich bin auch immer unzufriedener, zunächst wurde man andauernd bedrängt den Vertrag abzuschließen und andauernd kontaktiert.

Seit der Vertrag unterschrieben ist habe ich nichts mehr gehört, weder vom Vermittler noch vom Autohaus.

Man könnte wenigstens eine kleine Bestätigung geben, dass sie den Vertrag erhalten haben.

Solange alles gut geht werde ich aber nicht wegen Vorort Service auf den Preisvorteil verzichten.

War bei mir ähnlich aber im Moment ist es auch eine Ausnahmesituation, weil die Letzten vermehrt zum Endspurt wegen der Abwrackprämie Aufträge erteilen, die sehr schnell bearbeitet werden müssen. Der Pott ist in ca. 4-5 Tagen leer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von louk

War bei mir ähnlich aber im Moment ist es auch eine Ausnahmesituation, weil die Letzten vermehrt zum Endspurt wegen der Abwrackprämie Aufträge erteilen, die sehr schnell bearbeitet werden müssen. Der Pott ist in ca. 4-5 Tagen leer.

Und warum sollten schnell gearbeitet werden müssen, lt. Bafa reicht doch der VERMITTLUNGSauftrag.

Zitat:

Original geschrieben von saoes

Also ich habe über Vermittler bei AWK bestellt und auch die Konfig schon geändert, Kontakt per E-Mail schnell und nett. Neue AB nach 1 Woche. Bisher bin ich zufrieden..

Hat AWK die 125 Euro für eine Bestelländerung laut Vertrag in Rechnung gestellt?

Bei mir ja als ich Dynaudio nachbestellt hab ....

Hat schon mal jemand was nachbestellt und war das dann in der Rabattierung mit drin oder hat der Vermittler gesagt Rabattierung ist bei Änderung nach Unterzeichnung nicht mehr möglich? Nachbestellung müsste zum Listenpreis erfolgen?

Ich kann APL nur empfehlen. Wenn man jedoch immer einen Ansprechpartner braucht und unschlüssig ist (nachträglich Änderungen) sollte lieber zu einem Händler vor Ort gehen.

Das Autohaus hätte zum Beispiel meine Zahlung übersehen und mir keinen Abholschein geschickt wenn ich nicht nachgehakt hätte. Habe nämlich das Geld von einem anderen Konto überwiesen jedoch mit Rechnungsnummer und Auftragsnummer im Betreff.

Aber für den geringeren Service hab ich ja auch fast 16%(!) Prozent auf die Liste bekommen...

Hatte auch bei AWK bestellt und lief alles perfekt.....ab und an mal telefonieren was sache ist aber hätte man auch lassen können, da die sich echt um alles kümmern und was man wissen muss, dass bekommt man auch mitgeteilt....hängt ja auch viel an Wolfsburg oder je nach dem wo und was man sich für ein Auto gekauft hat...

Ist hier keiner dabei, der über einen Vermittler gekauft hat und nach der Bestellung noch was nachbestellt hat?

Wurde auf die nachbestellten Teile auch der Rabatt gewährt?

Also ich habe auch über APL bestellt und wurde zu AWK vermittelt.

Zusendung des Vertrags ging sehr schnell und die Abwicklung war völlig problemlos. Ab und an wurde ich mal angerufen und mir einige Sachen mitgeteilt.
Einziges Manko war, dass ich das Geld überweisen musste ohne irgendwas in der Hnad zu haben. Also erst das Geld und danach erst der Brief. Nach der Anmeldung gabs dann die Abholbescheinigung.

Normal kenn ich das so
Erst Brief, dann Geld, dann Auto bzw. Abholschein.
Aber ok hat trotzdem alles geklappt.

Ja muss sagen AWK ist sehr seriös. Auch einer Reklamation wegen fehlender Radsicherungen wurde sich angenommen und man versucht eine Lösung.

Hmm ob ich da auch nochmal nachhake wegen den Radsicherungen 🙂

die fehlen bei mir nämlich auch.

Habe über die KATH Gruppe Flensburg bestellt. Bislang kann ich nur Positives zu berichten. Sehr netter und guter Kontakt, schnelle und professionelle Antworten auf Fragen per Email oder Telefon.

Habe meinen Golf jetzt seit letztem Samstag und werde den alten Wagen am 10. Oktober abwracken. Wenn dann alles auch mit der VW Umweltprämie Plus klappt bin ich absolut zufrieden und werde auch nächstes Jahr einen Wagen für meine Freundin über die KATH Gruppe ordern.

Da ich nicht weiß ob es legitim ist, hier persönliche Namen zu nennen, möchte ich mich auf diesem Wege auch bei den Herren Tr. und Sch. bedanken (falls sie hier mal nachgucken)

Deine Antwort