Seid ihr A1-Fahrer zufrieden mit dem Verbrauch?
hallo Leute,
meine Frage seht ihr oben im Titel des Threads,
die Frage stellt sich mir deshalb, da ich mit meinem 1.2TFSI verbrauchsmäßig sehr zufrieden bin und der A1 selbst mit dem 1.4TFSI laut Normverbrauch noch etwas sparsamer sein soll.
Liegt das ausschließlich an der Rekuperation und der leichteren Karosse?
Besonders nett wären ein paar Langzeitverbräuche 😛
Beste Antwort im Thema
Sein Problem ist wohl, dass ihm die "6.3 Liter auf einer Strecke von 62500km sehr viel Autobahn mit
180-220 kmh" bisher keiner geglaubt hat😁.
Er sollte sich vielleicht besser im Märchenforum anmelden 😉.
112 Antworten
Oh sorry ja stimmt falsches forum! Ich schrieb sehr viel Autobahn und nicht, nur Autobahn! V-max 220 kein thema.... Außer jemand aus der Qualitäts gruppe fährt vor mir. Aber vielleicht könnt ihr mir mal erklären warum ihr auf der Autobahn vor einer Kurve immer vom Gas geht?
was ist eigentlich dein problem? wenn du dich profilieren willst... dich selber unglaublich geil findest... dann mach das bitte wo anders
Sein Problem ist wohl, dass ihm die "6.3 Liter auf einer Strecke von 62500km sehr viel Autobahn mit
180-220 kmh" bisher keiner geglaubt hat😁.
Er sollte sich vielleicht besser im Märchenforum anmelden 😉.
A1 40TFSI
Ja, sportliche Fahrweise überwiegend AB gleich vom Händler nach der Abholung 730km gefahren voll beladen und zu 3 unterwegs 7,2L. Ich habe versucht nicht über 4k u/min zu drehen. Rückweg auch voll beladen dann noch zu 4 auch 7,2. Das letzte Stück Nürnberg -> Frankfurt (in 1:31h) ziemlich Vollgas jedoch bis max 230 km/h hat er sich 8,1L gegönnt - über die ganze Rückreise (730km).
Der Langzeitverbrauch ist bestimmt bei >9L. (Guck‘ morgen nach.)
Ich setze den nie zurück, wenn möglich und lese ihn bei Verkauf/Abgabe ab.
I don‘t care - aber trotzdem nice.
Edit: 7,9L -> Langzeit.