ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Knister / Knastergeräusche im A1

Knister / Knastergeräusche im A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 4:22

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen der auch schon ähnliche Erfahrung gemacht hat mit dem A1??

Ich habe jetzt knapp 7.000 km abgespult in der Kiste, und ich glaub der Bock fällt schon bald auseinander.

1. In jeder noch so feinen Geradeausfahrt (man muss nicht mal in ein Gullideckel fahren) knistert und knastert es in der Gepäckraumklappe wie wenn ständig Styropor aufeinander reibt.

Ich bin auch schon mit komplett leerem Kofferraum gefahren (also auch ohne den Unterbodeneinsatz mit Reifenkit der aus Styropor ist).... kein Erfolg. Der Händler hat nnun schon das Gurtschloss getauschht, wobei ich sage, es kommt eindeutig aus der Klappe...

2. Fahre ich etwas pfiffiger in einem Kreisverkehr durch, rutscht irgendein Gegenstand im Kombiinstrument von links nach recht oder wieder zurück....

Mein :) sagt beim demonstrieren, so fährt man doch nicht in den Kreisel.... ist doch meine Sache, wird das Gefährt schon aushalten...

 

3. Sobald der A1 Innenraumtemperatur hat, scheppert in der Beifahrertüre der Lautsprecher (Audi Sound system, kein Bose) egal ob leise oder etwas lauter. Und nein, die Bässe und Subwoofer sind nicht auf Anschlag :).

Die Kollegen aus der Werkstatt sagen, können nichts hören...

Was soll ich nur tun.... :( ?

Viele Grüße,

Beste Antwort im Thema

Immerhin ist es ja ein Premium-Knistern:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen job als Betatester.

Das Modell ist gerade neu auf dem Markt. Also wirst Du dazu benutzt die Kinderkrankheiten, die ein neues Modell immer mit sich bring, zu lokalisieren.

Wenn Dein Händler sich so verhält, er kann wohl zurzeit auch garnicht anders, weil es noch keine Lösungen aus Ingolstadt gibt, kannst Du nur abwarten. Oder versuchen zu wandeln.

am 27. Oktober 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen der auch schon ähnliche Erfahrung gemacht hat mit dem A1??

Ich habe jetzt knapp 7.000 km abgespult in der Kiste, und ich glaub der Bock fällt schon bald auseinander.

1. In jeder noch so feinen Geradeausfahrt (man muss nicht mal in ein Gullideckel fahren) knistert und knastert es in der Gepäckraumklappe wie wenn ständig Styropor aufeinander reibt.

Ich bin auch schon mit komplett leerem Kofferraum gefahren (also auch ohne den Unterbodeneinsatz mit Reifenkit der aus Styropor ist).... kein Erfolg. Der Händler hat nnun schon das Gurtschloss getauschht, wobei ich sage, es kommt eindeutig aus der Klappe...

2. Fahre ich etwas pfiffiger in einem Kreisverkehr durch, rutscht irgendein Gegenstand im Kombiinstrument von links nach recht oder wieder zurück....

Mein :) sagt beim demonstrieren, so fährt man doch nicht in den Kreisel.... ist doch meine Sache, wird das Gefährt schon aushalten...

 

3. Sobald der A1 Innenraumtemperatur hat, scheppert in der Beifahrertüre der Lautsprecher (Audi Sound system, kein Bose) egal ob leise oder etwas lauter. Und nein, die Bässe und Subwoofer sind nicht auf Anschlag :).

Die Kollegen aus der Werkstatt sagen, können nichts hören...

Was soll ich nur tun.... :( ?

Viele Grüße,

hallo !

schaue doch mal bei a1talk.de vorbei, da wird dir sicher geholfen, kleiner tipp am rande, schreibe da bloß

nichts von kiste und fast auseinander fallen, es werden dort fast nur positive sachen über "ihren a1" geduldet, und alternativen gibt es sowieso keine,

es werden sich halt einige negative dinge rund um den a1 schön geredet bzw nicht akzeptiert, manchmal ist das sogar recht lustig, ansonsten wirklich klasse seite für echte a1 freaks , oder auch welche die es werden wollen !

hoffe ich konnte dir wenigsten etwas helfen

Immerhin ist es ja ein Premium-Knistern:D

Liste die Mängel auf und setze deiner Werkstatt eine Frist zur Nachbesserung! Sollten die Mängel wiederholt dann nicht behoben werden können, solltest du das Auto wandeln. Leider ist es inzwischen Usus, die Käufer der ersten Exemplare als Testfahrer zu missbrauchen. Für mich ist das erste Produktionsjahr deshalb grundsätzlich tabu. Ansonsten gilt natürlich auch, bzw. erst recht für den A1: Audi - Premium, bis der Kaufpreis bezahlt wurde. ;)

am 28. Oktober 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

L. Ansonsten gilt natürlich auch, bzw. erst recht für den A1: Audi - Premium, bis der Kaufpreis bezahlt wurde. ;)

puhhhh, dass ist ja ganz starker tobak, habe das allerdings auch schon durch, 1996 mit dem a3 8l !

knister und knaster auf premium niveau.

hallo

also das mit dem Frontlautsprecher in der linken Türe kann ich auch bestätigen...

hab auch das Soundsystem und bei nicht mal der halben Leistung

verzerrt dieser schon......

Dafür ist mein A1 frei von Knister u Knarrgeräuschen....

Es gibt aber dafür ein anderes grosses Problem...mein komplettes MMI

hat sich mit lautem Knall (über die Lautprecher) verabschiedet..

also kein Radio kein Telefon kein Navi...Bildschirm schwarz...

übermorgen muss ich zur Analyse mal sehn was da kommt

Toni

A1-xenonl
am 2. November 2010 um 19:14

kein auto, ob nun premium oder nicht ist fehler frei, man sollte daher aufhören es schon fast infantil anzuhimmeln bevor es überhaupt auf dem markt ist, und alles nur weil uns die werbung scheinbar ein noch nie "dagewesenes und konkurrenzloses auto" verspricht.

bei uns beispielsweise kommt erst nach 50000 einigermaßen fehlerfrei gefahrenen kilometern freude auf !

klar, so etwas wie vorfreude auf einen neuen wagen kommt bei uns auch auf, sie hält sich allerdings in grenzen, da sich das neue fahrzeug erst noch beweisen muß, ob es nun auch wirklich gut bzw. premium ist !

nur weil uns die werbung premium und qualität suggeriert muß es nicht auch unbedingt immer so sein.

besonders nicht bei einem neuen modell im ersten jahr, aus eigener erfahrung braucht ein hersteller da etwa 2 jahre um die "gröbsten kinderkrankheiten" zu beseitigen.

@goldvogel

 

Wenn man premium bewirbt und premium Preise verlangt sollte man auch premium liefern und kann als Kunde auch premium verlangen.

 

 

am 5. November 2010 um 20:40

ist ja richtig, allerdings steht bei vielen das image der automarke beim kauf scheinbar im vordergrund, da werden sich etwaige fehler gerne mal schön geredet bzw. abgetan, so nach dem motto kann passieren, der "freundliche" wird s`schon richten !

das ganze ändert aber nichts daran das der a1 von seiner "fan gemeinde" fast schon in den himmel gehoben worden ist, bevor er sich überhaupt im Alltag beweisen konnte, und fast alles nur der werbung wegen zb." the next big audi" "kleinwagen auf oberklasse niveau",oder filmchen mit 007 justin t. und lauter solche fast schon abstrusen geschichten, man muß jetzt aber leider doch festellen das auch dieser schon als wunderfahrzeug angepriesener kleinwagen welch wunder, auch seine "kinderkrankheiten" hat.

man sollte halt den tag nicht vor dem abend loben, premium hin premium her.

am 6. November 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

@goldvogel

Wenn man premium bewirbt und premium Preise verlangt sollte man auch premium liefern und kann als Kunde auch premium verlangen.

Hat das AUDI jemals gemacht? Nein, also!

am 6. November 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

@goldvogel

Wenn man premium bewirbt und premium Preise verlangt sollte man auch premium liefern und kann als Kunde auch premium verlangen.

Hat das AUDI jemals gemacht? Nein, also!

na ja,wir hatten schon einige audis bei denen man zumindest ansatzweise von "premium qualität" sprechen konnte, aber einem kleinwagen oberklasse niveau anzudichten ist in meinen augen einfach nur lächerlich !

vor allem nicht mit dieser hinterachse !

Zitat:

Original geschrieben von olske

Herzlichen Glückwunsch zum neuen job als Betatester.

Das Modell ist gerade neu auf dem Markt. Also wirst Du dazu benutzt die Kinderkrankheiten, die ein neues Modell immer mit sich bring, zu lokalisieren.

Wenn Dein Händler sich so verhält, er kann wohl zurzeit auch garnicht anders, weil es noch keine Lösungen aus Ingolstadt gibt, kannst Du nur abwarten. Oder versuchen zu wandeln.

Das ist genau der Grund, warum ich mir dann doch den Polo V gekauft habe.

Der A1 sieht geil aus und ist auch nicht teuer, würde ihn aber eben nicht kaufen, weils die 1te Generation ist...

Mal kurz OT:

Dein ''Bimmer'' ist ja mal n richtiger Hammer.

Die Felgen...

So geil.

Zitat:

 

vor allem nicht mit dieser hinterachse !

Was ist so schlecht an der Hinterachse?

am 6. November 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von AGLII

Zitat:

 

vor allem nicht mit dieser hinterachse !

Was ist so schlecht an der Hinterachse?

siehe:

http://www.a1talk.de/.../...erichte-automagazinen-sammelthread-29.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Knister / Knastergeräusche im A1