Sehr, sehr schöner E36 Compact? Heiß?

BMW 3er E36

Hallo

also ich such schon seit längerm einen schönen 316i Compact

Optisch ein Leckerli ......seht selbst
habe diesen hier im Netz gefunden, steht schon länger drin
LINK
http://suchen.mobile.de/.../196997592.html?...

steht schon länger drin......hier meine frage warum ?
sieht doch klasse aus
hat jemand Erfahrung mit diesem Auto ? oder mit diesem Anbieter ?

hab da ein komisches gefühl

vielen Dank schonmal vorab
bin da wirklich auf eure Hilfe angewiesen

Gruß A

Beste Antwort im Thema

klar tust du das. dein geseiere und überhebliches, selbstverherrlichendes getue habe ich schon oft genug erleben müssen.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Edition82
Ich habe mit dem bösen Zeigefinger gewedelt und zur Vorsicht gemahnt,sorry,soll nicht wieder vorkommen...

und das sagst du auch 2-3 mal pro woche. leider hält es nur nie länger als 10 minuten an😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Auf dem Foto: M-Fahrwerk. Wie man sieht, ein mehr als deutlicher Unterschied zum roten Compact.

316if

Zitat:

Der hat hinten MEHR Luft im Radkasten als VORN.....beim E36 ist das mit den Fahrwerken ab Werk IMMER andersrum,also wurde hier was gemacht.....und da sicher nix legales....

also sprich ab Werk mit M-Fahrwerk vorne höher als hinten - also bergauf? 😁 ^^

Optisch höher....der Ausschnit vorn geht weiter nach oben.Anhand der Schweller sieht man ja,das das Auto waagrecht steht,also gerade und nicht mit Front in die Luft....

@Christiano
Ich besitze seit über 10 Jahren E36 und schraube auch schon fast so lang dran rum,da kennt man irgendwann die Fahrzeughöhe und Spaltmaße auswendig und sieht es eben auf den ersten Blick,wenn was ned stimmt....kann manchmal aber auch mehr Fluch als Segen sein....

Und zum Höhenvergleich gibt es genug Katalogbilder.

Greetz

Cap

werde ihn mir mal Samstag anschauen
da wird aber TÜV / Dekra zuhaben.......mist
das hab ich im Netz gefunden
http://www.autoplenum.de/.../Automobile-H-D--Design-id122548.html
das steigert nicht gerade mein vertrauen

was haltet ihr von dem
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195843200
auch nicht schlecht

Ähnliche Themen

TÜV hat Samstag von 7:30 bis 12:00 offen.Also rechtzeitig genug vor Ort sein.Ohne solch eine Begutachtung würde ich an deiner Stelle kein Auto kaufen.

Ich brauch das inzwischen nicht mehr,mir reicht ne Hebebühne,aber ich weiß auch,wo ich drauf achten muß....du hingegen solltest diese paar Euro für nen Gebrauchtwagencheck anlegen.
Und nein,das liest sich nicht gut.Nur wird man immer eine Gurke bekommen,wenn man der Ansicht ist,das man ein hervorragendes Auto zu solchen Preisen bekommt.Irgendwas haben die Kisten immer,komplett problemfrei sind sie nicht,sind schließlich keine Neuwagen sondern schon sehr alt.Und wenn man dem Verkäufer alles glaubt,braucht man sich ned wundern,daher Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!Immer!

Und der grüne macht nen guten Eindruck,hat ne nachgerüstete M-Stoßstange vorn,ein Sportfahrwerk ausm Zubehör (Eintragung checken) und einen Austauschmotor oder sowas....weiß ned,wie ich das grundüberholt deuten soll....da mal nachhaken.

Greetz

Cap

Also wenn du schon im Vorfeld so ein schlechtes Gefühl hast bzw jetzt bekommst, dann würde ich den nicht erst anschauen.

immer diese mutmaßerei hier.

vielleicht hat der vorbesitzer auch einfach mal hinten ein 22er swp verbaut, weils eben ab werk nicht stimmig aussah.

oder das m-paket ist nachgerüstet, ohne das fahrwerk ebenfalls zu tauschen.

wer weiß...?

edit: er hat auch m3 fußmatten. das wird wahrscheinlich ein nicht eingetragener motorumbau sein! gaaaanz doll aufpassen!!!!!

🙄

Klar kann man es trotzdem anschauen. Meiner Erfahrung nach hat sich ein schlechtes Gefühl in den meisten Fällen leider bewahrheitet.

Aber dafür ist das Forum ja da, um verschiedene Meinungen zu diskutieren.

@Edition82
Ich habe mit dem bösen Zeigefinger gewedelt und zur Vorsicht gemahnt,sorry,soll nicht wieder vorkommen...

Ne,vergiß mal....ich werd sicher keinem User,der sich ned auskennt,schreiben:"KAUF DEN EINFACH,DER IS TOP!!!!",wenn ers offensichtlich NICHT ist!

Ich werde auch weiterhin VERMUTUNGEN anstellen und zur Vorsicht mahnen bei einer Besichtigung und auch jedesmal auf die Fahrt zur einer TÜV oder Dekra-Station hinzuweisen,wo man sich das Auto von Fachleuten begutachten lassen kann....

Und DANN soll der Suchende entscheiden,was er will.

Wenn er das Auto aus seinem Raster wirft,weil ich ihm zur Vorsicht geraten habe,ist das die Entscheidung des Suchenden,NICHT MEINE!

Diesen feinen Unterschied zu erkennen ist offensichtlich nicht sehr einfach....

Zudem habe ich hier leider schon OFT genug zu Fahrzeugen geraten,die sich als genau das Gegenteil der Bilder und Anzeige entpuppt haben.Auch habe ich schon SEHR oft recht mit meinen Vermutungen behalten.Ich zieh mir den Popel also ned einfach aus Langeweile aus der Nase....das solltest du inzwischen aber auch gemerkt haben.

Du hast deine Erfahrungen,ich habe meine.Deine stelle ich aber nicht immer wieder in Frage.Daher bitte ich dich darum,dasslebe bei mir zu tun,danke.

Greetz

Cap 🙄

klar tust du das. dein geseiere und überhebliches, selbstverherrlichendes getue habe ich schon oft genug erleben müssen.

Zitat:

@Edition82

und das sagst du auch 2-3 mal pro woche. leider hält es nur nie länger als 10 minuten an😉

Ironie ist nicht deine Stärke....aber ich hab dir ne Lösung:

Klick

Greetz

Cap

kritik annehmen und/oder selbstreflexion sind nicht deine stärke.

hey Leute
nicht zanken ,
ich freue mich über jede Meinung und verschiedene Tipps

habe den roten von meiner Liste gestrichen, höre auf meinen Bauch
heißt also weiter suchen 🙁

Wenn der ums Eck steht,fahr vorbei und schau ihn dir an.Evtl. findet sich ein User aus der Kölner Umgebung der mitkommt und sich etwas auskennt.

Anschauen heißt ja nicht gleich kaufen. 😉

Du kannst dabei nur lernen für die nächsten,die du dir ansiehst.

Greetz

Cap

nochmal zum Motor zurück zukommen

also gibs da keine Erfahrungen, ob der 102 PS oder 105 PS der bessere ist

wo sind denn da die Unterschiede ?

DANKE schon im vorraus

Deine Antwort