ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sehr, sehr schöner E36 Compact? Heiß?

Sehr, sehr schöner E36 Compact? Heiß?

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2014 um 11:24

Hallo

also ich such schon seit längerm einen schönen 316i Compact

Optisch ein Leckerli ......seht selbst

habe diesen hier im Netz gefunden, steht schon länger drin

LINK

http://suchen.mobile.de/.../196997592.html?...

steht schon länger drin......hier meine frage warum ?

sieht doch klasse aus

hat jemand Erfahrung mit diesem Auto ? oder mit diesem Anbieter ?

hab da ein komisches gefühl

vielen Dank schonmal vorab

bin da wirklich auf eure Hilfe angewiesen

Gruß A

Beste Antwort im Thema

klar tust du das. dein geseiere und überhebliches, selbstverherrlichendes getue habe ich schon oft genug erleben müssen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Edition82

Ich habe mit dem bösen Zeigefinger gewedelt und zur Vorsicht gemahnt,sorry,soll nicht wieder vorkommen...

und das sagst du auch 2-3 mal pro woche. leider hält es nur nie länger als 10 minuten an;)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Etwas zu teuer und rot ;) Das Standard-Fahrwerk ist dermaßen hoch uihh :D

Themenstarteram 5. August 2014 um 11:33

Preis ist hoch....ja

dafür erwarte ich aber ein sauberes-ehrliches-gutes Auto

der Markt ist voll von schlechten Angeboten, habe mir schon etliche angesehen,

bin letzten Sontag noch in Stuttgart gewesen und habe mir einen angeschaut

l.t. Telefon alles gut, war jedoch die letzte schrottkiste.....640 Km umsonst gefahren

vielleicht möchte ja hier jemand sein Schätzchen verkaufen ? dann bitte Anbieten

Gruß :)

Beim Compact steckt der Teufel im Detail. Vor dem Kauf sollte man ihn rein zur Sicherheit 5 Minuten abduschen und penibel auf Wassereinbrüche absuchen. Auf meiner Winterauto-Suche vor drei Jahren, habe ich auch viel Elend gesehen und mit dem Compact einen eher mittelprächtigen Fang gemacht.

Bei diesem hätte mich nichtmal die Farbe gestört. Eher das Loch :D

100-1360

Ich finde den Compact hier auch sehr sehr schön, das Imolarot ist eine seltene und beliebte Farbe.

Bei den Felgen würde ich auf jeden Fall nach der Eintragung fragen, sind vom e46 und gibt es nicht mit e36 ET.

Dass Compact generell mit Wassereinbrüchen Probleme haben, stimmt aber auch nicht. Ich hab einen ohne, ein Bekannter ebenfalls.

Bei mir funktioniert der Link leider nicht (mehr?)

"M-Sportfahrwerk"

Wo denn?

@FlashbackFM: Wäre schlimm, wenn das bei jedem so wäre mit dem Wasser... bzw. lass mich mal genau gucken bei Deinem :D

Themenstarteram 5. August 2014 um 11:58

Hmmm

das mit den Felgen ist natürlich wichtig, müssen eingetragen sein

was sagt Ihr zu dem Handler ?

und komisch das der schon lange bei Ihm steht, glaube schon seit März

Wassereinbruch habe ich erst bei einem einzigen gesehen, und das war ein Open Air Compact.

Mein Compact hatte Wassereinbrüche an beiden Türen, beiden Seitenfenstern, Heckklappe, Antenne und Karosserie Dachbereich. Letzterer ist nach wie vor nicht 100% gelöst.

Themenstarteram 5. August 2014 um 12:50

OK , werde drauf achten !

was sagt Ihr sonst zu dem Auto ? OK oder Finger weg ???

Zitat:

Original geschrieben von adrohe

....

und komisch das der schon lange bei Ihm steht, glaube schon seit März

Nun, es bleibt für gut 3000 Euro ein e36 mit 1 Jahr TüV und 150.000km aus BJ99 mit guter Ausstattung....

Aber halt "nur" ein 316i-Compact mit der kleinen Maschine (fahr selbst einen M43er, aber viele wollen lieber gleich nen 320i oder mehr in der Preisklasse)....denke deshalb steht der so lang.

Schau ihn dir an, vor allem guck nach Rost am Unterboden und den üblichen Stellen (Schweller, Koti usw), probier alles aus und halt die Warnlampen im CI im Auge....Wartungszustand, Scheckheft usw...bedingt durch die lange Standzeit kannste den Preis evtl auf 2500 drücken.

Wenn er (das is das wichtigste) dir gefällt und das Geld wert ist -> schlag zu

Hinfahren und ansehen. Dabei in erster Linie die Seitenschweller im Bereich der Hebebühnenscheiben inspizieren. Wenn es dort äußerlich sichtbar rostet, Finger weg.

Themenstarteram 5. August 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Hinfahren und ansehen. Dabei in erster Linie die Seitenschweller im Bereich der Hebebühnenscheiben inspizieren. Wenn es dort äußerlich sichtbar rostet, Finger weg.

was meinst du mit äußerlich sichtbar rosten im Seitenschweller ?

außen wo Lack ist, oder unterboden Bereich ?

und....ich möchte extra den 316i mit kleinem Motor, der reicht

da hab ich aber noch ne ganz andere Frage

den gibt es einmal mit 102 und mal mit 105 PS

welcher von beiden ist der bessere (Robust u, Wartungarm) ?

Im Unterbodenbereich rund um die Plastikscheiben wo man die Hebebühne ansetzt. Welcher robuster ist, darüber kann man streiten. Ein Vorteil bei der neueren Version ist z.B. die austauschbare Disa. Beim alten Modell darf man bei einem Defekt die ganze untere Ansaugbrücke tauschen. Neupreis über 700 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sehr, sehr schöner E36 Compact? Heiß?