ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. SEHR schlechter Radioempfang

SEHR schlechter Radioempfang

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. September 2011 um 20:26

Hallo Leute,

ich habe das originale Delta-Radio und einen total beschi...enen Empfang! Es ist alles original an dem Fahrzeug. Am Antennenverstärker kommt Spannung an auch bei einem neuen Antennenverstärker tut sich nichts! Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du die ganze Antenne samt Verstärker auf dem Dach getauscht ?

Manchma iss die Antenne defekt, aber meistens ist der Verstärker im Antennenfuß abgesoffen.

Hab momentan auch keinen Radio Empfang bzw... einen sehr bescheidenen.

Muss auch mal den ganzen Kram auf dem Dach ersetzen.

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:46

Den Fuß habe ich noch nicht getauscht. Werde ich allerdings mal in Angriff nehmen, die Originalteile kosten mich ja nichts;)

Öhm du sagtest "Antennenverstärker"

Der sitzt im Fuß von der Antenne.

Meistens werden die undicht und saufen ab. Dann verreckt die Platine da drin und es wird kein Signal mehr von der Antenne zum Radio geleitet.

Ich hatte damals an meinem Passat 35i den Sockel auf gemacht, die abgesoffene Platine raus und nur nen Kabel zur Antenne gelötet. Quasi Antenne -> Radio ohne Verstärker und der Empfang war echt gut.

am 23. September 2011 um 20:53

Könnte man in dem Zuge gleich die 16V Antenne gegen eine NEUE austauschen?

Themenstarteram 23. September 2011 um 20:54

Ich habe vor dem Fuß einen separaten Verstärker

Diese komischen Haiflossen aber auch nen Radioempfang zum vergessen.

Die einzigsten nicht sichtbaren Antennen die ich gut fand, waren die Heckscheibenantennen im 35i sowie im Audi V8 D11.

Die gehen erstaunlich gut.

War echt überrascht.

am 23. September 2011 um 21:04

Ja kann gut sein. Aber dann hättest ja noch das Loch :(

Warum gab es nicht wie bei der Limo auch eine Scheibenantenne?

Gute Frage.....

Du hast es noch gut. Bei mir sind da 2 Löcher weil irgend so nen volldepp vor die Serienantenne noch so ne komische Handyantenne gesetzt hatte.

Die wurde dann wieder runter gebaut und das Loch mit Isoband verschlossen. Sehr toll

am 23. September 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Gute Frage.....

Du hast es noch gut. Bei mir sind da 2 Löcher weil irgend so nen volldepp vor die Serienantenne noch so ne komische Handyantenne gesetzt hatte.

Die wurde dann wieder runter gebaut und das Loch mit Isoband verschlossen. Sehr toll

Tschuldigung ich musste ebend grinsen. Über das Klebeband wohl gemerkt.

Ja....grinst ihr nur :D

Ich find es zum heulen !

am 23. September 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ja....grinst ihr nur :D

Ich find es zum heulen !

Ja ok. Nach dem grinsen habe ich auch Mitleid emfunde. :(

Zitat:

Original geschrieben von der.bastii

Ich habe vor dem Fuß einen separaten Verstärker

Da ist was gebastelt worden. Wenn im Antennenfuß ein Verstärker ist und davor nochmals einer, dann wird das nix.

Was für ein Fuß ist genau verbaut ?

FP

Serie sind die soweit ich weiss von FUBA.

Ich muß sagen das die Scheibenantennen in der Limo 100mal besseren Empfang bieten als die aufm Avant. Hab beides ja zum Vergleich. Auch war schon die rede davon das es am Radio liegt aber die habe ich untereinander in den Audis getauscht und in der Limo ist es am besten. Nicht nur der Empfang ist gut auch findet das Radio dort viel mehr Sender.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. SEHR schlechter Radioempfang