Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
Wenn man den 3.0TFSI vernünftig auf LPG umrüsten könnte würde ich mein Dicken sofort im Zahlung geben.
Ähnliche Themen
Der 4.2 fsi ist auch umrüstbar. Zb Icom bietet den kit an. Wie zuverlässig ein fsi mit lpg läuft, musst du mal im lpgforum nachschauen. Die 4f sind alt geworden :-)
So ich hab jetzt was gefunden zum 3.0TFSI mit LPG. Scheinbar gibt es schon jemand der das hat machen lassen und auch gute Erfahrungen gemacht hat. Leider ist der Preis dann doch etwas zu hoch. Hab mal grade grob überschlagen (Spritpreis+Verbrauch+Steuer) müßte ich den 3.0TFSI bei gleich bleibenden Kosten ca. 13,5 Jahre 22TKM/Jahr auf LPG fahren um durch die Kostenersparnis die Umbaukosten gegen meinen 3.0TDI ein zu fahren. Wenn ich dann von einem 2010er 3.0TFSI mit ca. 60TKM ausgehe bin ich bei 357TKM und 19Jahren.😰 Zwar halte ich meine Autos gerne lange und habe auch mit hohen KM Leistungen kein Problem aber das ist dann doch etwas to mutch.😁
Deine Rechnung geht davon aus, dass die Kosten für den 3.0TDi stabil bleiben über diese 13.5 Jahre. Das ist eine potentiell falsche Annahme 😉
Irgendwas wird in den Jahren passieren, dass die Unterhaltskosten erhöht. Strafsteuer für Autos die schlechter als die jeweils aktuelle Richtlinie sind, Steuererhöhung auf Diesel, ...
Hab gestern das erste Mal in meinem Leben in Deutschland für <1€/L getankt. Schon komisch, wenn die €-Zahl kleiner als die L-Zahl ist. 🙂 Den günstigsten Sprit in meinem Autofahrerleben hatte ich aber mit ca. 20ct/L Benzin im Ausland.
Zitat:
@Toshy schrieb am 20. Dezember 2015 um 10:51:17 Uhr Den günstigsten Sprit in meinem Autofahrerleben hatte ich aber mit ca. 20ct/L Benzin im Ausland.
Ähm.....wo? In Saudi-Arabien?.......Oder war der so "günstig", weil du mit der komischen Währung nicht klar kamst?😉
Ein Beispiel: Zu den ja nicht lange zurückliegenden Zeiten, als bei uns der Diesel für ca. 1,50 € /l durch die Zapfhähne sich mühte, war ich mal wieder zum Extrem-Wandern auf La Palma. Dort braucht man einen Leihwagen, sonst is nix mit Wandern. Und dort kostete der Diesel weniger als 1 €!😰😰 Auch nach mehrmaligem Hinschauen wurde es nicht mehr.
Gruß, lippe1audi
Als ich meinen Führerschein gemacht hatte, kam der Liter Benzin etwa 1,10€. Diesel fahre ich erst seit 2010.
Die 20ct/L waren in Syrien. Ich hatte einen Chevy Lacetti für 15USD voll getankt. Diesel war dort aber teurer: 30ct/L. Das ist schon ein paar Jahre her. Zwischendurch wurde es teurer und zurzeit will ich da auch gar nicht tanken fahren...
Zitat:
Toshy schrieb am 20. Dezember 2015 um 16:31:47 Uhr.....und zurzeit will ich da auch gar nicht tanken fahren...
Mhm.....Stichwort Syrien: Was mag wohl ein Liter Rohöhl der Sorte: frisch von einer Kampf-Organisation im Irak beschlagnahmt und auf dem Weg in ein nördliches Nachbarland kosten? Sicherlich noch ein paar Mucken weniger als "Brent/Nordsee"! 😁 Müßte sich doch eigentlich um echte Sonderangebote handeln?😉
Gruß, lippe1audi
Ich könnte ja fragen, was es dort an der Tanke im Moment kostet. Aber da ich viele Freunde dort habe, bin ich auf Witze über die Gegend nicht gut zu sprechen. Das Öl kommt jedoch eher aus dem Irak. Syrien ist nicht in den Top20 der Erdölbesitzer.
Was dahin läuft, ist eine Tragödie! Vielleicht waren meine Smileys unangemessen.
An meiner Lieblings-Tanke peilt die Markierung für Diesel in den letzten Tagen im Schnitt bei 100,99 Cent!
Gruß, lippe1audi