Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?
Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen
....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕
1110 Antworten
ja aber noten/karten automaten haben doch sicherlich auch die kleinen tankstellen.
16 CHF würde ich zuviel zahlen bei einer tankfüllung. wenn ich pro monat 4-7 mal volltanke, bin ich schnell bei + - 100 CHF , wo ich unnötig rausgeschmissen habe.. dann lieber automat benutzen und mit dem restlichen geld gehe ich zwei mal im restaurant essen.
mich hat es einfach verwundert, da ich dieses "vergehen" in der schweiz (noch) nicht gesehen habe. auch nachts sind die preise mehrheitlich gleich. dass es auf den autobahnen teurer ist, ist es auch klar.
naja, wahrscheinlich bezahlen die nächtlich offenen tankstellen ihren "teuren" personal mit der spritpreis differenz.
Ich hab in D noch keine Tankstellen Säule gesehen mit der man per EC/Kredit Karte zahlen kann. Die ein oder andere mit Kunden Karte ja aber das sind dann entweder Land/Forstwirtschaft oder Großhandelskunden.
In DO gibts etliche Tanken, an denen nachts mit EC-Karte gezahlt werden kann.
Was die Veränderung der Preise anbelangt, da gabs vor wenigen Tagen einen Bericht in unserer Tageszeitung "Westfälische Rundschau", wonach zum Mittag hin, also gegen 13 Uhr, die Tagespreise am höchsten wären, und zum Abend hin, also ab 18 Uhr bis 20 Uhr die geringsten Preise aufgerufen würden.
Gruß, lippe1audi
Ähnliche Themen
Unsre hiesigen Aral-Tankstellen haben auch das Talent, extreme Preissprünge durchzuführen. Zum Teil sind die über 20ct teurer als die Q1, bzw. 15ct teurer als Shell. Da tanke ich schon aus Prinzip nicht!
Bei uns ist die Shell meist 23 ct teurer als die Tanke 300m weiter und es stehen innernoch Leute bei Shell und Tanken da!
Nach dem Motto, hier ist der Liter 20ct teurer, also muss er ja auch besser sein. lol
Mitte des Jahres hatte ich bei Aral getankt mit dem A8 4H. Dieser hat einen Tankinhalt von 90 Litern. Das FIS zeigte 82x gefahrene Kilometer an, Restreichweite ca. 100km. Grob überschlagen also ein Verbrauch von knapp unter 10 Litern. Getankt habe ich dann 103 Liter. Wie kann das denn sein?? Auf meine Beschwerde hin wurde der Chef sogar noch unfreundlich.
Hier in HH war es gestern gegen 16 Uhr umgekehrt, die HEM und Star lag bei 95.9 und die Shell bei 91.9 mit Rabatt habe ich dann dort für 90.9 ct / Ltr. getankt. Der Verkäufer meinte nur, was darauf auch noch Rabatt. 🙂
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 18. Dezember 2015 um 15:27:53 Uhr:
Mitte des Jahres hatte ich bei Aral getankt mit dem A8 4H. Dieser hat einen Tankinhalt von 90 Litern. Das FIS zeigte 82x gefahrene Kilometer an, Restreichweite ca. 100km. Grob überschlagen also ein Verbrauch von knapp unter 10 Litern. Getankt habe ich dann 103 Liter. Wie kann das denn sein?? Auf meine Beschwerde hin wurde der Chef sogar noch unfreundlich.
Da hätte ich sofort die Tel. Nr. vom Eichamt raus gesucht und den Fall geschildert.
Ist mir im Nachhinein auch eingefallen! Leider zu spät. Im ersten Moment habe ich mich mehr über die Dreistigkeit geärgert.
Wenn die Tanke in der Nähe liegt, dann fahre doch einfach noch mal mit fast leerem Tank dahin. Die Tankquittung des Tankens vor einem halben Jahr wirst du nicht mehr haben, aber dafür die Genugtuung, dass das Eichamt für Trouble sorgen wird.
Gruß, lippe1audi
Also mit Karte zahlen kann man hier auch an paar Tanken (z.B. Aral) und was die Quittung angeht, da sammel ich immer (allein schon wegen der Steuer - bin Selbstständig) und würde bei so einer Messungenauigkeit auch nach einem halben Jahr noch den Aufstand machen und das Bundeseichamt mal anpigen....
Gestern wollte ich dann endlich mal den Dicken für unter 1 EUR/L befüllen und hatte vorher extra noch in der App geschaut. Alles klar, auf dem Heimweg dann bei Jet einen Boxenstopp einlegen und staunen. Ich fange an zu tanken und was sehe ich da auf dem Display der Säule 100,09 Cent / L. Ich dachte ich spinne, waren das vor vielleicht einer Stunde nicht noch 97,9 Cent / L?
Naja, dann halt nicht dachte ich. An der Kasse dann im Gespräch sage ich dem Tankwart dass ich endlich mal unter 1 EUR/L tanken wollte und leider hat es nicht geklappt. Er meinte wieso, ist doch bei 97,9 Cent / L. Tatsächlich, draußen am großen Display war der Preis schon wieder auf 97,9 Cent / L gefallen. Da hatte ich also genau in einem kleinen Zeitfenster die >1 Eur / L-Schwelle erwischt. Na danke!
Und jetzt haben die Amis die Zinsen leicht angehoben und das Thema <1 EUR / L könnte bald wieder erledigt sein bis ich wieder tanke muss. ;-(
Ist mir neulich auch passiert. Aufgrund der Anzeige auf dem hohen Mast an die Säule gefahren, die Tankklappe geöffnet, noch mal ein Blick auf die Hoch-Anzeige: alles klar......dann Zapfpistole aus Säule rausgenommen und runde Auge gemacht, als ich während des Tankens auf das kleine Display der Säule schaute.
Ohne ablenken zu wollen, nur mal zum Stichwort " Steuern erhöhen" etwas irgendwie Analoges:
Als in den letzten Jahren der Ölpreis immer weiter anstieg, wurde ja fleißig der Preis für Gas angepasst, "musste sein", hieß es. Hat nun nach dem drastisch gefallenem Ölpreis jemand was von runter-angepassten Gaspreisen erlebt?😰😠
Gruß, lippe1audi