ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Pedalauflagen + RS6 MMI Schaltertausch für 3,0l Diesel

RS6 Pedalauflagen + RS6 MMI Schaltertausch für 3,0l Diesel

Audi A6 C6/4F

Hallo habe 2 große und mehrere kleine Probleme mit den Teilenummern von Audi.

 

1. PROBLEM

RS6 Pedalauflagen:

EGAL welchen link ich folge jeder scheint mit den Teilenummern sich nicht sicher zu sein???

Es gibt keine 100%Aussage das es passt und vor allem welche passen!

 

Beim Gaspedal ist das Problem das man das komplette Gaspedal kaufen muss! Ja is ja schön und gut aber welchen bitte???? Beim Bremspedal das gleiche da gehen die meinungen so weit auseinander.

 

2. PROBLEM

Ich hab vor kurzen bei Ebay vom RS6 die MMI Schalterkonsole gekauft mit den Aluknöpfen in der Mitte! Muss oder hätte ich aufpassen müssen welche man dort nimmt es soll 3 verschiedene geben!

Oder funkt. das einfach so,ich denk es sollte funken sind ja bloß die Schalter Silbern(Alu) und die Farbe vom Teil Schwarz(ich glaube Nero)

 

 

Was ich schon hab:

1. Tachobrille und Mittelkonsole in glanz schwarz

2. RS6 Schalthebel mit Alu Application

3. RS6 MMI Mittelkonsoletasten in Alu und Aussenfarbe Nero

4. RS6 Fussstütze

5. Start/Stop Taster vom facelift Modell

6. Lichtschalter mit Chromapplication vom facelift Modell

 

 

Was mir noch fehlt:

1. Gaspedal RS6 (was auch funkt beim 3,0l Diesel)

2. Bremspedal RS6 4f (für 3,0l Diesel)

3. Handbremsschalter mit Chromrand/kante.

4. Spiegelverstellschalter vom neuen Modell mit Alu Application

5. MUFU Tasten mit Alu Application für 3 Speichen S-line Lenkrad und Schaltwippen

 

 

 

So sollte erstmal alles sein,danke schonmal für eure Hilfe

 

 

Ps:

BITTE vergewissert euch bei euren geposteten Teilenummern ob die stimmen möchte einfach nichts falschen Kaufen

BITTE nur 100%Aussagen

 

 

 

 

 

 

mfg. Knepie

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Dezember 2009 um 0:35

Hi,

ich habe mir auch original RS6 4F Schalthebel, Füßstütze und Bremspedal einbauen lassen. Das Gaspedal wollte ich auch komplett gewechselt haben, aber das Audi Zentrum sagte mir das es technisch nicht geht, ich war sehr enttäuscht :(. Wegen irgendwelche Sensoren oder Signalgeber, das wenn ich Gas gebe, aber der Tacho mir nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt, so oder so ähnlich...

Bei der Erklärung habe ich es noch verstanden, aber 10 min. später auch schon wieder vergessen :D. Die meinten keine Chance. Und bei einem 3.0 TDI geht das? Ich fahre ein 3.2 FSI.

Und das mit dem Bremspedal, das muss nicht komplett gewechselt werden, nur die Trittfläche muss getauscht werden, ist nur geclipst, dauert nicht mal 1 min.

Regards Leon

Hallo,

ich würde dir empfehlen einfach regelmäßig die Bucht zu durchsuchen. Als Suchbegriff "Audi 4F" eingeben. Ich hab da gestern sogar einen Spiegelversteller mit Aluapplikation gesehen (29,00 Euro).

Wenn es für dich eine Alternative ist, schau dir mal meine Variante an (Bild im Anhang).

Die RS6 Pedalkappen gibt es jede Menge auch in der Bucht und die müssen, wenn ich das richtig gelesen habe nur aufgesteckt werden.

Ich habe bei meinem Dicken auch die MUFU Tasten nachgerüstet und habe sie, was soll ich sagen , in der Bucht gefunden. Gib in der Sufu von E-Bay "Original-Audi-Lenkrad-Alu-Multifunktionstasten" ein.

Die gefundenen Tasten sollten sogar die sein, die du suchst. :)

Mich würde mal interessieren, was du für die Tachoblende in schwarz gezahlt hast?

Grüße aus Obb.

R0010725
am 30. Dezember 2009 um 12:05

wenn du das hier tauscht

5. MUFU Tasten mit Alu Application für 3 Speichen S-line Lenkrad und Schaltwippen

 

Wirst du dann dein Komplettes Lenkrad tauschen ? Und dann hättest du ja eins über :-D

 

Denn ich suche ein S-line Lenkrad mit Heizung, Wippen und MuFu ... Heizung nicht so wichtig aber Wippen

Hat vielleicht jemand ein Bild von besagtem Lichtschalter?

Thx

Ich schrieb am 14.12.2007

----------------------------------------------------------

OpiW

- QUATTRO-

 

Themenstarter

so, habe mir eben ziemlich kalte Fingerchen geholt - nun ist es aber fertig-

 

Pedale + Fußstütze in Alu mit Gumminoppen nachgerüstet bzw. umgerüstet /Original Audi/VW - Design identisch-

 

1.) Gaspedal: vom Audi TT - 8 N Teile Nr. 8N1 721 647 B - EUR 11,01

 

wird nur auf das vorhandene Padal aufgeschoben- die Gummileiste ist oben 2mm aufzuschneiden.

 

2.) Bremspedal (Automatik (TT): vom VW Touareg (Vorgängermodell)

Teile Nr. 3D 1 723 173 A - ca. Eur 30,--

 

altes Gummi entfernen-nach vorne abziehen an beiden Seiten-

das neue mit Alu - rechts aufstecken und Untergummi nach links rüberziehen - sind eine Art Nasen dran

 

 

3.) Fußstütze : vom aktuellen Audi RS 4 Teile Nr. 8E1 864 777 A 4p7 -

EUR 75,92

 

Schraube in der alten Fußstütze lösen, Stütze etwas hoch schieben, von rechts zur Seitenverkleidung hin hoch nehmen.

Dir Halterung mit dem Clip unter die Beinverkleidung A-Brett schieben. Seitliche Seitenverkleidung in die Kunststoffschiene der Fußstütze schieben. Die Nase der Stütze in die Aussparrung (Loch) bringen, Stütze nach unten schieben- bis das Loch für die Schraube sichtbar wird. Clip in die Beinverkleidung A- Brett schieben. Schraube festziehen

 

fertig ist es - Zeitaufwand für einen Laien, der nicht gerade Grobmotoriker ist - ca. 1 - 1 1/2 Std.

 

sieht aber echt toll aus

 

Gruß Wolfgang

 

der hier?

Lichtschalter

Hallo...

@MASHpony

 

Na das 3 Speichen S-line Lenkrad mit Schaltwippen hab ich original drin und soll auch so bleiben will bloß die richtigen MUFU Tasten haben mit Chrom Appli..!  Es gibt bloß unterschiede wegen 3 und 4 Speichen LR

 

Und meines Wissens gibt es die Lenkrad Heizung nur beim 4Speichen....

 

 

@OpiW

 

Genau diesen beitrag hab ich gefunden von dir wollte es aber nicht glauben.

 

mmh gut ich vertrau dir da mal:D

 

@LimoA624

danke hab da was bei ebay gefunden,hab den Händler mal angeschrieben er soll mir mal die Teilenummer schicken! Der Preis macht mich da etwas stutzig,sind zwar nur 30Euro aber mal schauen ob er das macht.thx

Also Tachoblende glanz schwarz kostet 380 knapp und die Mittelkonsole auch knapp 280.

Muss dazu sagendas ich sie noch nicht habe sondern erst vor hatte sie Lackieren zu lassen das kostet nur 100Euro max aber irgendwie hab ich bissl panik das das ganze nachher nicht so gut von der Quali ist wie original da zwischen Schaltern und bsp. Tachoblende so wenig platz ist und nach einpaar mal betätigen es evtl apltzen könnte!

Wenn ich´s bei AUDI original bestelle kann ich wenn da was ist es auch beanstanden

Also der EIN- und Ausbau der Tachoblende und Mittelkonsole kostet 150extra,hab mit mehr gerechnet!

Hab echt null bock Audi für so eine Schwachsinnige Blende 380 Tacken in den Rachen zu schmeissen.

Audi ist so dreißt,im ETKA ist beim Schaltknauf in der Abbildung ein kleiner Metallring zur Befestigung drin dafür wollen die 40Netto haben.

Glücklicherweise kann man den alten wieder verwenden..

 

@Biker003

 

siehe anhang

 

@proleon

 

Also hast du dir die originale RS6 Bremspedalauflage einbauen lassen ja???

Hast du noch die Rechnung? Da sollten die verwendeten Teile stehen.

 

 

 

 

Danke für die Antworten,nuh sieht die Welt doch schon wieder anders aus:D

mfg

 

Audi-2008-a6-4f-facelift-3

Zitat:

Original geschrieben von DVE

der hier?

mmh seh gerade das bei dem  Luftausströmer seitlich die abdeckung dunkel !Beim Zündschloss das gleiche mhh!

Ist das dieses NERO??

 

Hast evtl davon paar Teilenummern?

 

mfg

ist nur ein Bild von irgend so 'nem RS6 :D - keine Nummern

Rs6-innen

@OpiW

Genau diesen beitrag hab ich gefunden von dir wollte es aber nicht glauben.

mmh gut ich vertrau dir da mal

---------------------------------------------

das bringt mich ins grübeln, ;)

nee keine Sorge habe das in dieser Kombination bereits 3 x verbaut, allerdings bei den VFL Modellen.

Gruß Wolfgang

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

ist nur ein Bild von irgend so 'nem RS6 :D - keine Nummern

lach hehehehe DVE schonmal auf die Restreichweite vom dem RS6 geguckt:D

 

hehehe über halb voll und knappe 250km ohje:D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

ist nur ein Bild von irgend so 'nem RS6 :D - keine Nummern

Das ist ja noch ein VFL RS6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von DVE

ist nur ein Bild von irgend so 'nem RS6 :D - keine Nummern

Das ist ja noch ein VFL RS6 ;)

.

Stimmt, is nur oller VFL-RS6 mit nicht mal MMI 3G. Wär mir heut auch nicht mehr gut genug :D

am 30. Dezember 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

@proleon

Also hast du dir die originale RS6 Bremspedalauflage einbauen lassen ja???

Hast du noch die Rechnung? Da sollten die verwendeten Teile stehen.

Teilenummer RS6 4F Bremspedalauflage: 4F1 721 989 ca. 30 EUR

RS6 4F GaspedalABDECKUNG: 4F1721 891 <- Niemals bestellen Leute, die passen nicht! Zumindestens nicht an einen normalen A6 4F VFL. Liegt hier immer noch bei mir rum.

Nun werde ich woanders mal nach den kompletten RS6 Gaspedal (+ Elektronik?!) anfragen. So wie ich das hier gelesen habe, scheint es ja wohl doch zu gehen, oder?! :confused:

Regards Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 Pedalauflagen + RS6 MMI Schaltertausch für 3,0l Diesel