ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout

BMW 4er
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:54

Hallo,

bitterweise hat der 420d und 420i Einrohrauspuff. Bei Autoscout sehe ich ein paar Tausend km gelaufene BMW's direkt über Vertragswerkstatt mit Doppelauspuff. Meint ihr wirklich dass diese nachgerüstet wurden? Oder kann man sowas mitordern? Wenn das Autohaus das von sich aus wegen Stammkunde nachrüsten würde, wäre es genial.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Schreibt jemand mit einem 7 Jahre alten Auto :p

Die "Sparbüchse" fährst Du, während der "Staubsaugervertreter" i.d.R. alle drei Jahre einen neuen Leasingwagen bekommt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 12. Juli 2015 um 17:49:20 Uhr:

Der 35d wird gerne als Geschäftswagen genommen und die Rohre ganz außen kommen bei manchen Kunden nicht wirklich gut an.

naja, für den 435d trifft das wohl eher nicht zu.

am 13. Juli 2015 um 19:50

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 12. Juli 2015 um 11:52:39 Uhr:

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Schreibt jemand mit einem 7 Jahre alten Auto :p

Die "Sparbüchse" fährst Du, während der "Staubsaugervertreter" i.d.R. alle drei Jahre einen neuen Leasingwagen bekommt.

Das ich mit Sparbüchse den Spritverbrauch meine ist Euch schon klar oder?

Und mein 7 Jahre altes Auto ist alles andere als Günstig im Unterhalt, wer R6 Diesel fährt weiß was ich meine..

Und meinen "Rentner"wagen würde ich jederzeit einer 20d Gurke vorziehen.

Und ich weiß was ein 420d kostet, (Schlimm genug das sich jemand so übern Tisch ziehen lässt, bei Privatkauf wohlgemerkt Dienstwagenfahrer haben ja meist keine Wahl)

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Das ist doch völliger Nonsens. Sag mir mal ein Auto auf deutschlands Straßen, welches einen Auspuffquerschnitt wie der x20d hat und annähernd so schnell ist. Es ist nicht so, dass man beim x20d irgendwas vorgaukeln möchte, was nicht da ist, sondern eher, dass er einfach den Fahrleistungen entsprechend ausshen soll.

Was viele nicht kapieren ist, dass der 420d auch vielen älteren R6 davon fährt, vor allem den größeren Modellen ohne Turbo. Der aktuelle 420dA hat z.B. die selben Fahrleistungen wie der 530iA E60. Was also soll man vorgaukeln wollen??

am 14. Juli 2015 um 20:45

Zitat:

@Bavarian schrieb am 12. Juli 2015 um 14:13:39 Uhr:

 

Ich begrüße dieses zweite Endrohr lediglich aus optischen Gründen, was andere darüber denken ist mir doch schnuppe.

Seh' ich ganz genau so! Ein 4er mit nur einem Auspuffrohr sieht einfach besch... aus.

am 15. Juli 2015 um 1:22

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juli 2015 um 11:00:51 Uhr:

Zitat:

@The_Age schrieb am 12. Juli 2015 um 10:25:39 Uhr:

Ich finds eher Schade das die ganzen Sparbüchsen jetzt auch Doppelrohr bekommen, so ist garkeine Abgrenzung mehr vorhanden. Aber das ist wohl den ganzen Beschwerden von Staubsaugervertretern geschuldet, die noch Ihr AngeberGen ausleben wollen.

Das ist doch völliger Nonsens. Sag mir mal ein Auto auf deutschlands Straßen, welches einen Auspuffquerschnitt wie der x20d hat und annähernd so schnell ist. Es ist nicht so, dass man beim x20d irgendwas vorgaukeln möchte, was nicht da ist, sondern eher, dass er einfach den Fahrleistungen entsprechend ausshen soll.

Was viele nicht kapieren ist, dass der 420d auch vielen älteren R6 davon fährt, vor allem den größeren Modellen ohne Turbo. Der aktuelle 420dA hat z.B. die selben Fahrleistungen wie der 530iA E60. Was also soll man vorgaukeln wollen??

Mercedes w 204 250CDI zum Beispiel. Oder BMW 123d

Zugegeben es gibt nicht viele, aber es gibt Sie.

Ich find nur immer die Mazda 6 05-08 Modelle peinlich, Endrohr Links--Rechts und vorn reißt ein 120PS Saugbenziner Bäume aus. (Obwohl da auch beim 2.3 Top Benziner nur ein laues Lüftchen weht).

Ist Tiefstapeln nicht eigentlich viel schöner???

Also mir ist das sowas von egal mit den Endrohren. Habe alle Kombinationen 1, 2 und 4. Beim Fahren seh ich die eh nicht.

 

Und von hinten seh ich mir meine Autos eher selten an. Hat also schon was mit der gewünschten Aussenwirkung zu tun, dieses Thema.

 

Mir würden statt runden Puffs etwas eckigere besser gefallen, so wie sie manche Daimler haben. Muss natürlich zur Karosse passen. Aber wieviele überlasse ich den Designern und Marketing Strategen.

 

Edi

am 17. Juli 2015 um 14:23

Zitat:

@The_Age schrieb am 13. Juli 2015 um 21:50:02 Uhr:

Und ich weiß was ein 420d kostet, (Schlimm genug das sich jemand so übern Tisch ziehen lässt, bei Privatkauf wohlgemerkt Dienstwagenfahrer haben ja meist keine Wahl)

Sollten irgendwann die Subventionen für Firmenwagen wegfallen, wird auch dieser Markt wieder überschaubar. Dann frag ich mich, was du ohne o.g. Käufer machen würdest ... ;)

Zitat:

@ny00070 schrieb am 15. Juli 2015 um 08:35:57 Uhr:

Und von hinten seh ich mir meine Autos eher selten an. Hat also schon was mit der gewünschten Aussenwirkung zu tun, dieses Thema.

Muss mein Fahrzeug ja nicht bewusst anschauen um diesen Makel wahrzunehmen.

Dementsprechend hat es für viele eben nichts mit Außenwirkung zu tun, sondern ist ein persönliches Ärgernis.

 

am 18. Juli 2015 um 4:27

Zitat:

@Bavarian schrieb am 17. Juli 2015 um 16:23:54 Uhr:

Zitat:

@The_Age schrieb am 13. Juli 2015 um 21:50:02 Uhr:

Und ich weiß was ein 420d kostet, (Schlimm genug das sich jemand so übern Tisch ziehen lässt, bei Privatkauf wohlgemerkt Dienstwagenfahrer haben ja meist keine Wahl)

Sollten irgendwann die Subventionen für Firmenwagen wegfallen, wird auch dieser Markt wieder überschaubar. Dann frag ich mich, was du ohne o.g. Käufer machen würdest ... ;)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 17. Juli 2015 um 16:23:54 Uhr:

Zitat:

@ny00070 schrieb am 15. Juli 2015 um 08:35:57 Uhr:

Und von hinten seh ich mir meine Autos eher selten an. Hat also schon was mit der gewünschten Aussenwirkung zu tun, dieses Thema.

Muss mein Fahrzeug ja nicht bewusst anschauen um diesen Makel wahrzunehmen.

Dementsprechend hat es für viele eben nichts mit Außenwirkung zu tun, sondern ist ein persönliches Ärgernis.

Es ist ganz klar Außenwirkung, man könnte ja auch ein verdecktes Endrohr anbringen, das wäre den meisten aber auch auch wieder nicht Recht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. Juli 2015 um 09:52:33 Uhr:

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 12. Juli 2015 um 17:49:20 Uhr:

Der 35d wird gerne als Geschäftswagen genommen und die Rohre ganz außen kommen bei manchen Kunden nicht wirklich gut an.

naja, für den 435d trifft das wohl eher nicht zu.

Der 35d ist durchaus beliebt bei Selbständigen...

Grüße

Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 18. Juli 2015 um 12:06:38 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 13. Juli 2015 um 09:52:33 Uhr:

 

naja, für den 435d trifft das wohl eher nicht zu.

Der 35d ist durchaus beliebt bei Selbständigen...

Grüße

Stefan

Die Betonung liegt bei mir aber auf der 4...

Auch beim 435d überwiegen deutlich Firmen- ggü. Privatkäufern ;)

Grüße

Stefan

am 18. Juli 2015 um 19:15

Zitat:

@The_Age schrieb am 18. Juli 2015 um 06:27:03 Uhr:

Es ist ganz klar Außenwirkung, man könnte ja auch ein verdecktes Endrohr anbringen, das wäre den meisten aber auch auch wieder nicht Recht.

Es war die Rede von Kunden denen die Lösung ab Werk nicht zusagt und aus diesem Grund nachbessern. Stellen diese o.g. Ärgernis ab ohne Wert auf Außenwirkung zu legen, kann davon auch nicht die Rede sein. Du sprichst nun von Möglichkeiten des Herstellers.

am 18. Juli 2015 um 20:07

Im größeren Zusammenhang ist das nicht nur ein "Ärgerniss", sondern eine Vernachlässigung dessen was BMW groß gemacht hat und was heute immer noch den Kern der Marke bildet: Der 3er, respektive der 4er!

Es kann nicht sein, dass ein 220 Aktiv Tourer, also eine Schüssel der übelsten Sorte, eine Auspuffanlage (fast) wie ein M4 spendiert bekommt samt dem moderneren Motor (192 PS), und ein 420i im Regen gestanden lassen wird.

Hier fehlt der Überblick des Vorstands über grundlegende Zusammenhänge und über die historische Bedeutung der 3er samt 4er für die Marke.

Ich hoffen nur, dass der neue A5 derartig Druck aufbaut und dass die maßgeblichen Figuren bei BMW in die Gänge kommen. Vom neuen A4 ist das eher nicht zu erwarten.

am 19. Juli 2015 um 5:19

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. Juli 2015 um 21:15:27 Uhr:

Zitat:

@The_Age schrieb am 18. Juli 2015 um 06:27:03 Uhr:

Es ist ganz klar Außenwirkung, man könnte ja auch ein verdecktes Endrohr anbringen, das wäre den meisten aber auch auch wieder nicht Recht.

Es war die Rede von Kunden denen die Lösung ab Werk nicht zusagt und aus diesem Grund nachbessern. Stellen diese o.g. Ärgernis ab ohne Wert auf Außenwirkung zu legen, kann davon auch nicht die Rede sein. Du sprichst nun von Möglichkeiten des Herstellers.

Also es gibt genug Firmen die das im Nachhinein gerne Ändern, die bieten dann auch 19 Zoll Räder und Rallyestreifen an, aber das wollen viele Verständlicherweise nicht. Also geht es um die Möglichkeiten ab Werk.

Und mal ganz Ehrlich: BMW Performance hat auch Endrohre im Zubehör. Deswegen muss doch nicht gleich die Werkslösung geändert werden.

Was den Active Tourer angeht, das ist eh ein rotes Tuch, ein Rentnermobil mit den Endrohren eines 35i.

Ich glaube ihr redet hier großflächig aneinander vorbei... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Sehe immer wieder 420i mit Doppelauspuff bei Autoscout