Sechzylinder E90 rah und selten oder?
Der E90 ist jetzt fast seit einem Jahr auf dem Markt und mir
ist aufgefallen das ich von März 05 bis heute End Jan 06 erst
ein oder zwei 6 Zylinder 330i oder 330d gesehen habe. Ich habe bisher nur 320d oder andere 4 Zylinder auf den Straßen gesehen.
330i oder 330d sind absolute seltene Exemplare obwohl der
Wagen jetzt doch schon einige Zeit auf dem Markt ist.
Dagegen habe ich jede menge Audi 3.0 TDI als Kombi sowohl
als auch Limosine gesehen, fast jeden 2 Tage sehe ich davon einen.
Der Audi A4 ist doch eine alte Schüssel, verkauft Audi davon
immer noch mehr als BMW?
45 Antworten
15% hoffe ich, dass ich auch in Deutschland wieder bekommen würdem, wenn ich kein Auto zurück gebe. Der 316i wird bei Mobile und co aber denk ich nicht mehr als 12.000 bringen.
Jap eben, wenn du ein Fahrzeug inzahlung geben willst, bekommste wenig Prozente, wir hätten ohne Inzahlungnahme auf einen neuen 16% bekommen.
Ja und wenn du nicht inzahlung gibst, bekommste für deinen 316i relativ wenig, musste dir mal beide Szenarien ungefähr durchrechnen.
MFG Markus
Das Problem ist, auf dem Auto wurden im Jahr nicht mehr als 9tkm drauf gefahren. Eigentlich müsste es mehr Wert sein. Es hat jetzt noch nicht mal 30.000 drauf.
Beim Touringkauf hab ich auf Rabatt und Bewertung des Wagens geachtet. Jetzt wenn die Limo ersetzt wird, interessiert mich nur noch, was ich real draufzahlen muss. Ein Händler bietet ein Auto an, mit den Slogan, sparen sie sich die Mehrwertsteuer, was etwa 15% Rabatt sind (ist kaufmännisch abgezogen). Aber da hab ich ein Auto, dass Ausstattung hat, die eigentlich übertrieben ist MFL-Lenkrad etc. Naja mal schauen was die nächsten Monate bringen
Zitat:
Original geschrieben von Streetracer575
Genau so siehts aus!
@markusha: Auch der A4 2.0 TDI hat zwei dicke Endrohre!
A4 4 Zylinder / Doppelauspuffrohr zusammenliegend auf er
linken Seite
A4 6 Zylinder / Zwei Auspuffrohre, eines links das ander rechts.
4 Zylinder TDI und 6 Zylnder TDI sind super einfach vonein-
ander zu unterscheiden.
Ähnliche Themen
@markusha
FALSCH
A4 Quattro - AUspuff LINKS und RECHTS (sehr häufig, meist 2.0TDI)
A4 Front TDI - Doppelauspuff LINKS
4 und 6 Zylinder sind bei AUDI von der Auspuffanlage NICHT zu unterscheiden
finde es schade das es so wenig reihensixpacks sind
bei den e36 und e46 wars doch noch umgekehrt oder?
ich finde es immer wieder seltsam wenn unterstellt wird, wer sich einen 1er oder 3er kauft kann sich keinen 6er oder 7er kaufen und wer sich einen 4 zylinder kauft keinen 6 zylinder.........
ich könnte mir leicht einen neuen 7er und/oder einen 997 oder so kaufen, fahre aber, da ich keinen 7er brauche "nur" einen 120d mit vollaust. und einen z4 3,0i (für den sommer)
ich brauche keinen bmw`s für das ego sondern zum fahren!
in der stadt oder auf der bundestraße macht sowiso der 1er oder 3er mehr freude wie ein 6er oder 7er.
jeder soll das auto fahren das er braucht oder möchte!
und wenn jemand den 7er oder mehr zylinder für`s ego oder nur zum spaß braucht ist das auch ok.
Zitat:
Original geschrieben von 320hengst
finde es schade das es so wenig reihensixpacks sind
bei den e36 und e46 wars doch noch umgekehrt oder?
nein, die Vierzylinder wurden schon immmer deutlich mehr als die Sechszylinder verkauft. Nur der Diesel Anteil war etwas kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
ich finde es immer wieder seltsam wenn unterstellt wird, wer sich einen 1er oder 3er kauft kann sich keinen 6er oder 7er kaufen und wer sich einen 4 zylinder kauft keinen 6 zylinder.........
ich könnte mir leicht einen neuen 7er und/oder einen 997 oder so kaufen, fahre aber, da ich keinen 7er brauche "nur" einen 120d mit vollaust. und einen z4 3,0i (für den sommer)ich brauche keinen bmw`s für das ego sondern zum fahren!
in der stadt oder auf der bundestraße macht sowiso der 1er oder 3er mehr freude wie ein 6er oder 7er.
jeder soll das auto fahren das er braucht oder möchte!
und wenn jemand den 7er oder mehr zylinder für`s ego braucht ist das auch ok.
Kurvenräubern macht mit Aktivlenkung und den 6er schon mehr Spaß als mit einen 130i. Wäre ja schlimm wenn nicht.
Ein Vollausgestatteter 330i kostet doch ungefähr so viel wie ein schlecht-normal ausgestatteter BMW 630i 😁
Also ist so mancher 3er mehr wert als ein 6er 😉
MFG Markus
@pfarrer
Kurvenräubern macht mit Aktivlenkung und den 6er schon mehr Spaß als mit einen 130i. Wäre ja schlimm wenn nicht.
auf der autobahn ist aber der 6er in seinen element.
stimmt. habe extra in einer alten zeitschrift aus der e36 zeit nachgesehen und es wurden tatsächlich immer mehr 4 zylis verkauft
eigentlich logisch^^
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Schlimm und jeder physikalischen Grundlage entbehrend wäre es, wenn das Kurvenräubern in einem 400-500 kg leichteren Auto nicht deutlich angenehmer wäre.
Der 6er (auch M6) ist ein souveräner, komfortabler Gran Tourismo, jedoch kein Kurvenräuber.
Im Herbst 2002, als ich meinen 316 ti bestellt habe, sagte mir mein Händler, dass der aktuell meistverkaufte E46 der 318i (damals VT mit 143 PS) sei.
Einige Zeit später löste ihn dann der 320d an der Spitze der Verkaufszahlen ab.
Die Vierzylinder haben sich tatsächlich schon immer mehr verkauft. Beim E90 wird dies natürlich noch dadurch verstärkt, dass es keinen kleinen Sechszylinder mehr gibt.
Viele Grüße,
"Steve"