ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 2. September 2019 um 7:00

auf heise.de/autos

Ist wohl die Technik vom Passat GTE, oder?

Ähnliche Themen
521 Antworten
am 6. November 2022 um 9:46

Die Höhen sind ok, nur der Bass ist schlapp und ohne Volumen, finde ich.

Deswegen einen separaten High/Low adapter zwischen schalten , und einen Aktiv subwoofer in den Kofferraum legen. Dann hast du den Bass der im Standard nicht da ist.

 

https://www.ars24.com/.../...igh-low-adapter-fuer-werks-autoradios?...

 

https://www.ars24.com/.../audison-apbx-10-as.2?...

 

@Demklon

Was ist mit einem subwoofer für untern Sitz? Möchte keinen Kofferraum verschenken:-)

Taugt sowas auch was oder kann man es dann auch gleich lassen?

https://www.ars24.com/.../eton-usb-10-aktivwoofer-unter-dem-sitz

Bei den dingern kann ich leider nicht weiterhelfen, denke schon das da was rauskommt, kann mir aber nicht vorstellen das die wirklich vergleichbar sind . Das Gehäuse ist schon klein um ein ordentlichen Bass zu generieren. Und soviel Platz nimmt der nicht ein ... hält bis 25 kg. Aus , laut Hersteller.

20221106_154127.jpg

Nö, finde ich überhaupt nicht. Mein nagelneuer MJ2023 T.Hybrid hat tatsächlich einen überdurchschnittlich guten Sound. Im Vergleich zu diversen Fahrzeugen - auch aus der Oberklasse die ich in den letzten Jahren des Längeren fahren konnte.

Für ein Fahrzeug ohne georderten Premium Soundsystem ist es überdurchschnittlich. Vielleicht wurde mir aufgrund der Lieferkettenstörungen auch ein Upgrade verpasst ;-) - ich werde aber nicht nachsehen..

 

Gruß

Moin,

ich finde den Klang auch völlig in Ordnung. Der Bass ist auch mehr als ausreichend. Bei mir steht der Bass im Equalizer auf Mitte und das ist für mich schon genug.

Aber jeder so wie es gern mag und Geld ausgeben möchte.

Gruß Jörn

Hallo, kann man mit einem Plug-In-Hybrid Starthilfe geben? Ich habe unter der Haube keine Anschlüsse bzw. Batterie gefunden...

 

Viele Grüße

 

Hallo,

also ich würde es auf keinen Fall tun, siehe Seite 55 folgende Betriebsanleitung.

Viele Grüße Gerhard

Starterbatterie ist bein Hybrid hinten links hinter Kofferraum-Verkleidung verbaut. Ist offensichtlich nicht für Starthilfe ausgelegt wie Vorredner schreibt, da allein schon der Zugang zu den Polen nicht so einfach.

Moin zusammen,

mal eine Frage an die Hybrid-Fahrer hier. Bei meinem Tarraco Hybrid ist es aktuell so, dass er bei etwas mehr Druck auf das Gaspedal sofort den Benziner zuschlagen. Dann ist es schier unmöglich, das System wieder auf E-Modus umzustellen. Die Batterie hatte immer mindestens 30 % bis 90%. Das ist mir im letzten Hetbst/Winter nicht aufgefallen. Kennt ihr das auch oder ist das ein Fehler. Das nervt mich total wenn der Benziner angeht obwohl das überhaupt nicht erforderlich ist.

Gruß Jörn

Das kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Auswahl und das Halten der verschiedenen Modi auch unter winterlichen Bedingungen problemlos. Nur die elektrische Reichweite ist eher unerfreulich.

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 6. Dezember 2022 um 13:14:53 Uhr:

..., dass er bei etwas mehr Druck auf das Gaspedal sofort den Benziner zuschlagen. Dann ist es schier unmöglich, das System wieder auf E-Modus umzustellen.

Kenn ich auch, mal etwas forscher in den Verkehr einfädeln schon bewegt sich der Drehzahlmesser. Wenn der Verbrenner erstmal läuft, macht es schon Sinn den erstmal warmfahren zu lassen, eh der E-Mode wieder verfügbar ist. It's not a bug... :D

Danke. So lange man das Gaspedal nur streichelt, bleibt der Verbrenner auch aus.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das Lenkrad für meine Bedürfnisse zu lange benötigt, bis es warm wird. Nach zwei Kilometern wird es so langsam lauwarm. Vom Gefühl her ging das im letzten Winter schneller.

Beim Kia meiner Frau wird das Lenkrad sofort warm.

@alhambraexpedition

Das hatte ich vor zwei Wochen auch. Benziner startete trotz E-Mode. Bei der Ursache bin ich mir nicht sicher. Ist nur einmal passiert und das war kurz nach dem Start ohne den Wagen vorzuwärmen und es waren unter 0°. Daher ist meine Vermutung gewesen, es liegt an den niedrigen Temperaturen. so als Schutzfunktion für den Akku. Nächste Woche soll es ja kälter werden, da werde ich das bei mir nochmal beobachten, ob es sich wiederholt.

Hallo Jörn,

das der Benziner sich rasch zuschaltet, kann auch daran liegen, dass die Taste "S-Boost" eingeschaltet ist, oder im Fahrprofil "Sport" eingestellt ist. Solltest Du mal beobachten.

Viele Grüße Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat-Tarraco-Plug-in-Hybrid